Beiträge von touc

    Kann dir kurz mal Feedback geben, zu deinem Nicht-Promote.


    Silver hat das intern angesprochen, das ist richtig und wir haben darüber auch diskutiert. Ob du privat Nachrichten o.ä. von Usern erhalten hast konnten wir dabei natürlich nicht wissen und dementsprechend auch nicht einbeziehen.

    Außerdem hattest du schon starke Schwankungen in deiner Aktivität. Oft hast du nur selbst nach Matches gefragt, weswegen wir dann nochmal etwas abwarten wollte, ob wir dich tatsächlich repromoten oder nicht. Müsste so ungefähr die Zeit gewesen sein, in der ich Urlaub hatte und genau zu dem Zeitpunkt hast du imo stark abgebaut, bzw hab ich dich deutlich weniger gesehen als vorher, was man ja auch durch verschiedene Tools überprüfen kann.

    Was genau die Owner mit dir besprochen haben, weiß ich aber nicht genau. Wäre vllt schlauer gewesen dir das auch als Feedback zu geben.


    Wenn es aber wirklich Äußerungen wie http://prntscr.com/p6ybse, gab kann ich das nicht nachvollziehen. Das entspricht nicht meiner Denkweise bei sowas. Ich meine wir hatten auch ne ähnliche Diskussion bei xray und so wie ich das verstanden hab, wollten wir Leuten wie euch den Einstieg oder wie bei dir speziell jetzt den Wiedereinstieg etwas erleichtern und die Hürden nicht ganz so hoch ansetzen. Hat ja anscheinend gut geklappt und solche Zitate helfen da natürlich auch herzlich wenig, weil ich mir schon vorstellen kann, dass das ziemlich demotivierend wirkt.


    Bei Nin wars für mich ungefähr das Gleiche wie bei dir. Aber wenn du gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe warst ist das Ganze natürlich extrem scheiße gelaufen. Ohne das wäre das hier jetzt wohl ein anderes Gespräch und ja, die Kommunikation der Owner war hier wohl unterschiedlich.


    http://prntscr.com/p6ygwt Ist auch was, was ich absolut nicht nachvollziehen kann und worüber ich mich schon Monate aufrege. So eine Ansicht ist nicht einfach nur subjektiv, sondern auch objektiv falsch. PS ist Kampfsimulator mit CP Fokus, da kann es gar nicht genug CP geben und tbh. erst recht nicht in Deutsche. Aber da diskutiert man auch manchmal mit Wänden.


    Den Rest deines Textes würde ich so unterschreiben

    Knock muss man nicht zwingend haben. Ich fands bei builden aber ganz nett, dass man einswitchende Mons wie AV Magearna/Ttar oder sowas knocken kann.


    Beim gucken gerade ist mir auch aufgefallen, dass dein MU gegen sowas wie Gren echt nicht geil ist, aber das hast du ja auch selber gemerkt. Vielleicht schreibe ich später nochmal mehr

    Ich glaube, dass ich das hier dann grundsätzlich auch nen bisschen was falsch verstanden habe. Vielleicht, weil dieser Teil des Forums in erster Linie für Kritik am Raum da ist. Dass ich da nen bisschen in Defensivhaltung bin ist ja auch eigentlich natürlich, wenn man kritisiert wird. Obwohl ich schon sagen würde, dass ich euch nen Stück entgegen gekommen bin, ist doch ganz normal, dass man da auch mal andere Ansichten hat.


    Beim Discord oder Forum sieht es natürlich schon wieder anders aus. Das Forum wird ja nicht nur von Leuten aus dem DE Chat bzw. dem Staff betreut und ich glaube auch die Aufnahmekriterien sind da nicht so "streng".

    Klar, die Menge an Topspielern ist auch da überschaubar, aber ein Lusch ist z.B. auch dabei. Ob man so eine Voraussetzung braucht um Turniere zu leiten weiß ich aber nicht. Und zur Gründung wurden iirc auch einige davon gefragt, ob sie sich nicht beteiligen wollen.

    Wenn jemand ernsthaftes Interesse daran hat, steht ihm glaube ich (zumindest von meiner Seite) nichts im Weg um hier Turniere zu hosten oder intern irgendwelche andere Ideen einzubringen.


    Beim Discord bin ich sogar tatsächlich so zu 95% auf deiner Seite Pasy. Ich glaube aber, dass man schon ne leichte Struktur braucht, was die Moderation angeht. Wer das ist, ist mir tbh egal, ich bin da auch jetzt schon kein Teil von.

    Dass das Ding deutlich zu bieder aufgezogen ist, habe ich schon von Anfang an gesagt. Leider wurde das aber selbst intern als Konkurrenz-Chat gesehen, was ich tbh. noch nie so wirklich nachvollziehen konnte. Deswegen war es auch gewünscht, dass dort nicht so viel geschrieben wird. LOL


    Aber ja ich stimme zu, dass man da was anders gliedern muss und dann mehr Aktivität in die Bude gehört. Glaube die Admins haben da auch schon drüber gesprochen, also mal gucken ob sich da was tut.

    Dieses Schwarz-Weiß Gemale ist aber auch nicht 100% richtig und ich kann zum Teil verstehen, was Sacred mit Random Gebashe meint. Klar hat Bulut mit vielen seiner Punkte nicht komplett unrecht, aber nicht nur der Staff des Raumes macht die deutsche Community aus, genauso wenig wie ihr die gesamte deutsche Community vertretet. Dazu dann zu behaupten, dass das mit uns zu 100% nie möglich wäre ist einfach Quatsch, gerade wenn ihr und und unsere Einstellung dazu nicht komplett kennt.


    Es wirkt leider einfach etwas so, als seht ihr euch als die plötzlich wiederkehrenden Heilsbringer, die sich bisher aber zumindest im Raum recht wenig engagiert haben. Wenn das so gewesen wäre, hättet ihr da vielleicht schon deutlich eher und proaktiver gegensteuern können. Stattdessen wälzt ihr das ganzheitliche Communityproblem aber zu einem großen Teil auf den Staff ab.

    Alleine schon, wenn mehr CP Interessierte User deutlich aktiver im Chat wären, hätte CP einen höheren Stellenwert. Klar ist es da einfach zu sagen, dass man das als Staff auch viel mehr initiieren muss, aber genau da ist der Punkt. Das ist etwas leichter gesagt als getan. In erster Linie sind wir ja rein objektiv gesehen dazu da, den Raum zu moderieren und Shittalk zu unterbinden. Die Themen sind da relativ frei wählbar und sind eben auch von den aktiven Usern abhängig. Wenn da CP-Interessierte schon vor Jahren mal verprellt wurden, ist das imo nicht NUR die Schuld des aktuellen Staffs. In dem Fall sind wir jetzt einfach nur die, die euer Feedback um die Ohren gefeuert bekommen.


    Ich finde eure Sicht wie gesagt zum Teil echt legitim, das ist völlig okay. Aber wenn ich dann sehe, dass ihr Likes von Leuten bekommt, die selber auch kaum aktiv sind, dann frage ich mich halt auch wieso. Schreckt Casual Zeug so sehr ab? In den Off Topic Sachen hier, lasst ihr euch doch auch nicht davon verschrecken.

    Zu denken, dass der Staff komplett seine Sachen packt und einfach sagt macht ihr mal ist ehrlich gesagt utopisch, jeder hier kann sich einbringen und den Raum aktiv mitgestalten.


    Ist hier jetzt vllt alles nen bisschen random, aber es ist spät als sorry wenn da was durcheinander ist

    Ne es geht hier nicht um schieben, ich stimme euch beiden ja auch zu, so ist es ja nicht. Finde einige eurer Punkte durchaus legitim. Es wirkte in Buluts Post nur etwas, als wären nur wir jetzt Schuld und ich denke, dass das nicht 100% richtig ist.


    Joa, kann gut sein, wird dann wohl die Zeit zeigen. Ich denke auch, dass ein Forum nicht die Zukunft ist um sich mit Leuten auszutauschen. Das dient imo eher dafür Tours vernünftig und ordentlich durchzuführen. Ich denke dass das so besser funktioniert als beispielsweise auf Discord.

    Der Discord gefällt mir auch nicht so, ob er deswegen untergeht weiß ich aber nicht, aber für einen CP Discord hat der Nachholbedarf, das ist 100% sicher.

    Finde es eigentlich nur etwas schade, dass du jetzt keine Vorschläge machst. Klar macht man vielleicht nicht alles und wenn es ganz beschissen läuft auch gar nichts. Aber nur meckern und dann direkt vom Schlimmsten ausgehen hilft doch auch keinem weiter oder? Ich wäre jedenfalls gesprächsbereit, was mit dem Rest ist weiß ich nicht.

    Ich verstehe schon genau was du meinst (jedenfalls glaube ich das), aber du kannst den Leuten heute schlecht diese Strukturierung vorwerfen, wenn sie schon vor ein paar Jahren verkackt wurde.

    Das vielleicht nicht alles so funktioniert wie es soll oder wie es optimal wäre, stelle ich hier gar nicht zur Debatte. Damit habt ihr mit großer Sicherheit recht, es wird aber wenigstens versucht den Karren aus dem Mist zu ziehen, anders als in den Jahren davor. Auch das klappt aber mit Sicherheit nicht optimal.

    Jeder von euch hat doch außerdem die Chance sich so einen Posten zu erarbeiten. Den würde ich euch tbh. nicht sofort schenken, weil ich von eurer früheren CP Arbeit in der Community so gut wie nichts weiß, aber ich stehe euch da definitiv auch nicht im Weg, sondern würde es eher begrüßen und Kritik und Anregungen helfen da natürlich auch immer. Auch wenn es vielleicht nicht so wirkt.

    Fühle mich leider von keinem der Punkte richtig angesprochen. :(


    Aber erstmal danke für deine Vorstellung, ich wusste vorher einfach nicht wer du bist, aber mit Bulut der Charmeur kann ich was anfangen.


    Ich glaube viele Leute würden sich heute nicht wehren, wenn alte Mitglieder der Community höhere Ränge bekleiden würden. Geht mir jedenfalls so. Weswegen das bei dem Userwechsel von PO auf PS damals nicht passiert ist, weiß ich tbh nicht. Das war dann doch deutlich vor dem Zeitpunkt, an dem ich mich überhaupt wieder für Pokemon interessiert habe. Ich denke, alleine deswegen würde ich mich aus der Generalkritik zu dieses Zeitraums einfach mal ausklammern. Ich denke, dass kann man auch generell neueren Staffmitgliedern nicht vorwerfen, da sie dafür schlichtweh nichts können und wie bei allem im Leben muss man dafür eben zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, womit du vollkommen recht hast.


    Außerdem gebe ich dir recht, dass User mit CP-Interesse schnell untergehen. Das leigt aber nicht nur am Staff. Die Userschaft hat sich generell wohl etwas geändert und ist mehr in Richtung Casual gedriftet. Das sieht man oft daran, dass eben "ausgefallenere" Tours wie Old Gens oder auch bestimmte Lower Tiers nicht so gut ankommen wenn sie gestartet werden. Aber auch der eher mangelhafte Kommunikation von einem Großteil der User im Chat. Viele wollen wenn überhaupt wohl nur in Ruhe laddern.


    Über Sachen wie das Übersetzungsprogramm kann man wahrscheinlich viel streiten, ich bin da auch eher bei dir. Man muss aber sagen, dass die Leute, die das betreuen die Sache freiwillig und unabhängig vom Raum/Staff machen. Vielleicht diskutierst du das am Besten nochmal mit den Leuten persönlich.


    Deine Turniervorschläge waren teilweise ziemlich interessant und wenn mich nicht alles täuscht, wollte irgendwer auch mal Turniere dazu anbieten. Ich weiß aber nicht mehr genau, wem du die Sammlung geschickt hast und ob derjenige das auch machen wollte. Ich frage da nochmal nach.


    Um dem CP-Aspekt auf nationaler Ebene etwas mehr Bedeutung zu verschaffen, hat sich immerhin ein Teil des Staffs auch dazu entschlossen zusammen mit Princess dieses Forum zu gründen. Das funktioniert auch eigentlich ganz ordentlich mit einem relativ großen Turnierspektrum. Klar ist OU auch hier weiterhin ziemlich dominant, aber es wird schon versucht immer recht viel anderes Zeug zu starten.

    Bevor das Forum gegründet wurde, war aber auch noch ein Subroom für CP im Spiel (in meinem Gedankengang auch mit teils unterschiedlichem Staff) was nach einiger Diskussion leider abgelehnt wurde iirc.


    Jetzt noch einmal zu mir selbst:


    Ich glaube, dass ich immer versuche recht schnell auf die Kritik hier zu antworten und dazu nicht nur 2-3 Sätze zu schreiben. Mit "Wenn ich Mod bin, mach ich alles besser" kann man imo aber immer recht wenig anfangen, deswegen finde ich es ganz gut, dass du hier mal etwas konkreter einige Punkte genannt hast, auf die man auch eingehen kann. Mit ein paar Sachen hast du mit Sicherheit auch gar nicht so unrecht, andere stimmen aber auch nicht ganz.

    Ränge werden sich nicht einfach zugeschoben, sondern an die aktiven User des Raumes verteilt. Da hat jeder die gleiche Chance und selbst die User, die mittlerweile Staff sind haben nicht immer alle Stimmen bekommen, als ihr Promote diskutiert wurde.

    Vielleicht kann man in der Sache mal transparenter werden und zu jedem Promote hier 2-3 Sätze schreiben, wieso und warum man sich für die Person entschieden hat.


    Persönlich habe ich nach wie vor Interesse vor allem am CP, auch wenn ich vielleicht nicht mehr als durchschnittlich gut bin. Dementsprechend bin ich auch immer interessiert daran, das CP etwas mehr zu fördern. Das klingt nur leider oft leichter als es ist, auch wenn wir das mithilfe des Forums ganz gut hinbekommen.

    Bei Promotes halte ich auch grundsätzlich nichts von Vitamin B und klammer meine persönlichen Beziehungen zu den Leuten so gut es geht aus, Ehrenwort. Glaube ich habe sogar relativ viele "Nein" verteilt.


    Vielleicht quatsche ich dich also nochmal an, wenn ich dich sehe und höre mir die Kritik nochmal etwas genauer an.

    Butterfrees (3) vs Sneasels (3)


    SM OU: Hantsuki vs Lucijutsu - sollte normalerweise recht eindeutig sein

    SM OU: Spinda vs Sificon - Kann man schwer einschätzen

    Ubers: MazarBannedMe vs Fanta - Denke Fanta hat gegen fast jeden die Edge

    UU: DnB vs Alkione - Finde DnB in den Lower Tiers nicht so gut, aber kann mich gerade an kein Match von Alkione erinnern

    RU: Voltauros vs Heniii (schon gewonnen)

    NU: Felix vs Count - ka, denke das ist recht offen

    PU: Lennart vs Pensi - cuttet diese Tier einfach fürs nächste Jahr

    ORAS: Jokes vs Melle - kenne Jokes nicht

    BW: Decode vs Sombolo - Kathi ist leider Crust af

    DPP: SirSnub vs Silver - glaub der ist heiß auf DPP


    Plumes (4) vs Rosen (2)


    SM OU: nigel vs Emre - Eigentlich sollte Nigel das gewinnen, wenn Emre keine Unplays macht und ihn zum ragen bringt. Also Emre, du weißt was du zu tun hast ;)

    SM OU: reto vs vanisherr - Kenn beide nicht wirklich.

    Ubers: Farawyn vs Akamask - Farawyn ist imo etwas besser, aber der hat doch all seine Team von Akamask hab ich gehört. Also 50/50.

    UU: Sanji vs FlashDragon - eh

    RU: Belmont vs mind - Sollte eins der besten Matches werden hoffe ich.

    NU: Ren-Chon vs Charles - Gehe hier definitiv mit Charles

    PU: Riesen_Oschi vs Tuff - Ich sag doch cutten

    ORAS: Relous vs Mbaye - Im Normalfall gewinnt er

    BW: Lulu vs Eden

    DPP: Daup vs Fantos - Du brauchst Eier Fantos



    Achja und die Articunos gewinnen btw