Beiträge von touc

    Wollte was um Specs Delphox bauen, weil ich den auf dem Papier gegen eigentlich alles außer AV Slowking und Incineroar ziemlich guten Damage machen sehe.


    Delphox @ Choice Specs

    Ability: Blaze

    Shiny: Yes

    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe

    Timid Nature

    IVs: 0 Atk

    - Fire Blast

    - Psychic

    - Dazzling Gleam

    - Toxic


    Fire Blast killt mit Specs fast alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Psychic soll halt ein paar Mons treffen, die Fire Blast resisten und mit 100% Acc Kills holen ohne immer nen Blast-Miss riskieren zu müssen. Dazzling Gleam ist der sichere Play vs Pangoro oder Scrafty und Toxic soll einfach Slowkings Punishen.


    Scrafty @ Psychium Z

    Ability: Intimidate

    EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe

    Jolly Nature

    - Knock Off

    - Dragon Dance

    - High Jump Kick

    - Zen Headbutt



    Hab tbh nicht mehr so oft Sneasels gesehen, aber Scrafty ist dafür da potenzielle Pursuits vs Delphox zu punishen, indem es DD't und je nachdem wie das Spiel bis dahin verlief zu gewinnen. Ich hatte lange Bulk Up zusätzlich zu DD drauf, aber ich denke, dass Z-Zen mehr für das Team macht, indem es z.B. Golbat killt oder vor dem Bann noch Plume.


    Golbat @ Eviolite

    Ability: Infiltrator

    EVs: 248 HP / 84 Def / 176 Spe

    Jolly Nature

    - U-turn

    - Brave Bird

    - Defog

    - Roost


    Der ist geil, deswegen ist er drin, Uturn ist allgemein scheiße, macht hier aber Sinn um Delphox aufs Feld zu bekommen und Def Invest macht mehr Sinn auf dem imo, weil Pangoro etc gut gegen das Team sind. Speed ist für 80er base mons, wenn ich mich gerade nicht irre.


    Torterra @ Leftovers

    Ability: Shell Armor

    EVs: 248 HP / 68 Def / 184 SpD

    Careful Nature

    - Earthquake

    - Stealth Rock

    - Synthesis

    - Seed Bomb


    Ist der Heliolisk Check fürs Team. Der Split tankt 2 Specs Hypervoices iirc. Außerdem soll der Rocks legen. Da ich kein großer Woodhammer Fan bin, hat der Seed Bomb.


    Slowking @ Assault Vest

    Ability: Regenerator

    Shiny: Yes

    EVs: 252 HP / 252 SpA / 4 SpD

    Modest Nature

    IVs: 0 Atk

    - Scald

    - Zap Cannon

    - Future Sight

    - Fire Blast


    Passt irgendwie in jedes Team und hilft gegen einige Sachen im Tier. Future Sight kann bei einigen Plays helfen und zusätzlicher Damage ist immer nice. Zap soll gegnerische Slowkings hart treffen, imo geht aber auch Grass Knot.


    Passimian @ Choice Scarf

    Ability: Defiant

    EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe

    Jolly Nature

    - U-turn

    - Close Combat

    - Knock Off

    - Rock Slide


    Passt eigentlich auch in jedes Team und ist ein geiler Scarfer. Defiant macht es nochmal besser und mit Uturn bringt es Momentum, Rock Slide für Golbat war hier mMn besser als Iron Head oder Gunk, weil Comfey eigentlich nicht das größte Problem sein sollte. Kann man aber ändern.


    Hier nen Replay, vllt keine High Quality aber who cares

    https://replay.pokemonshowdown.com/gen7nu-907831774


    https://pokepast.es/e2108e7294cc7418

    Ich habe vor einiger Zeit mal nen Team gebaut, was etwas ungewöhnlicher aussieht aber overall ganz ok funktioniert.


    Ich hatte die Idee um einen doppelten Steel Core mit Cobalion und Scizor zu bauen, war anfangs jedoch noch unschlüssig welche Sets diese jeweils bekommen sollten. Serpi hat in der PSPL letztes Jahr aber mal Z-Volt Switch Coba gebracht und deswegen hab ich mich letztendlich dazu entschieden, dass ich das auch mal ausprobieren will.


    Cobalion @ Electrium Z

    Ability: Justified

    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe

    Timid Nature

    IVs: 0 Atk

    - Flash Cannon

    - Focus Blast

    - Volt Switch

    - Calm Mind


    Flash Cannon und Focus Miss als Stabs um eigentlich schon alles ganz ordentlich zu treffen + Volt Switch für Momentum und in Kombi mit CM als eventuelle Überraschungsnuke für Tentacruel, Moltres etc.


    Scizor @ Choice Scarf

    Ability: Technician

    EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe

    Jolly Nature

    - Pursuit

    - U-turn

    - Bullet Punch

    - Superpower


    Der Partner von Coba, der in erster Linie dafür sorgen soll Lati zu killen, damit Coba besser aussieht. Scarf ist zwar nicht das beste Set, aber irgendwie witzig weil kaum einer scoutet und es auch gegen Zeug wie Non-Scarf HP Fire Lati oder Z-Tbolt oder so ganz cool ist. SP ist Coverage für Coba und Pursuit finde ich ganz cool um doch mal zu trappen. Irgendwas anderes geht auf dem Slot aber locker auch klar.


    Altaria-Mega @ Altarianite

    Ability: Pixilate

    EVs: 72 HP / 252 Atk / 184 Spe

    Jolly Nature

    - Return

    - Refresh

    - Dragon Dance

    - Roost


    Imo mit Abstand das beste Mega und vielleicht sogar das beste Mon im Meta. Hab zwar für No Ban Sciz gestimmt, aber für den hätte ich im Zuge eines eventuellen Sciz Bans tatsächlich gerne nen eigenen Suspect gesehen. Vllt kommt der ja auch noch.

    Tbh hab ich keine Ahnung mehr für was der Speed ist lol. Aber ja einfach dd'n eventuell Refresh drücken und dann Stab spammen.


    Rotom-Heat @ Iapapa Berry

    Ability: Levitate

    EVs: 248 HP / 132 SpA / 128 Spe

    Timid Nature

    IVs: 0 Atk

    - Volt Switch

    - Overheat

    - Will-O-Wisp

    - Defog


    Flying Resi, Hazard Control und einer von eigentlich viel zu vielen Scizor Checks. Denke ne Berry ist das beste Item auf dem, Lefties sind trash und glaube das ist ausnahmsweise mal ein Rotom von mir mit Smogon Spread. soll halt bisschen was tanken, foggen und hier und da damage machen.


    Amoonguss @ Rocky Helmet

    Ability: Regenerator

    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpD

    Bold Nature

    IVs: 0 Atk

    - Giga Drain

    - Sludge Bomb

    - Hidden Power [Fire]

    - Spore


    Glaube der ist mainly für Cobalion da, weil der echt nervig ist. Z Steel böllert den auf +2 wsl trotzdem weg, aber besser als nichts. Außerdem kann der ganz okay in Terrakion pivoten, was wichtig für das Team sein kann. Der ist schon ziemlich fies für das Zeug hier.

    Das Set erklärt sich eigentlich von alleine, ka wieso ich Sludge Bomb über Clear Smog habe, aber wollte bestimmt iwo mehr Damage oder ne Poison Chance. Vielleicht wars wegen Latis und Hydras, habs vergessen.


    Swampert @ Leftovers

    Ability: Damp

    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpD

    Relaxed Nature

    - Earthquake

    - Scald

    - Stealth Rock

    - Toxic


    Der ist da, damit Manectric gecheckt wird, wenn der keine HP Grass im Set hat und liefert Rocks. In 5 Minuten Teams von mir wo nen Rocker fehlt, landet der aber auch irgendwie immer drin lol. Naja Toxic wieder für alles was Lati oder Hydra heißt, der Rest sollte offensichtlich sein.



    Ist kein extrem gutes Team und sollte eigentlich nur Just for Fun benutzt werden imo, gibt einfach zu viele Mons, die gut gegen das Team sind.

    Aber wenn man damit klar kommt, kommen da einige witzige Games bei rum.


    https://pokepast.es/0b0f6039d1ea19d8