Beiträge von DnB

    Soeben wurde ein Mockdraft für die IPL abgehalten. Wir haben versucht den IPL Draft am kommenden Sonntag nachzustellen, und es hat relativ gut funktioniert. Leider hatten nicht alle Originalmanager Zeit für ihr Team zu draften, weswegen einige User eingesprungen sind (danke dafür :) )


    GESAMTÜBERSICHT IPL MOCKDRAFT


    Zu den Teams:


    Die Butterfrees hatten mit Silver als Aushilfsmanager auf jeden Fall einen guten Führer, konnte er Star OU-Spieler xray für nur schlappe 30 kersteigern, mit diesem ist ihm ein Sieg einem OU Tier der Wahl bestimmt gewiss. Das restliche Team besteht einfach nur aus Allroundern, die in jeglicher Position spielen können. Bonuspunkte für fagottenspieler für den coolen Namen und den 500er steal.


    Marshmallon hat sich mit den Gluraks gleich mal DnB und Decode geschnappt, um erstmal solide Oldgen und Lower Tier Allrounder zu haben, auch wenn dafür über die Hälfte seines Budgets rausging. MJ. und nigel werten dann noch das Gen 7 Line-Up auf und dann wird es spannend, wer von den anderen Spielern noch gepickt wird. Sicher ist nur: Sensory sitzt am liebsten auf der Bank.


    Bene bleibt seiner Strategie treu: Felix + Youtuber und Abonnenten, bzw haben sich auch Princess und Mr.PBF als Nostalgie Picks eingeschlichen. ADV OU wird leider nicht gespielt, also wird es auch spannend, in welchem Tier Melle2402 auftreten wird. Auf jeden Fall war es sehr überraschend, das @Bene nur auf die Mindestanzahl von 12 Spielern gekommen ist, wo er doch sonst lieber gerne an der 30er Grenze gekratzt hat.


    DnB hat seinen österreichischen Kollegen kloshitteroladelo vertreten und für die Articunos gedraftet. Seine Strategie war klar: Lieber zurückhalten und dann im Lategame die untergegagangenen Spieler einkaufen, weswegen er auch für 90% der Zeit das meiste Budget hatte. Nach soliden Picks wie Gartenzwerg , Daup oder MazarBannedMe fiel ihm jedoch auf, das er sonst keine Spieler mehr kennt, weswegen er dann einfach nur mehr bekannte Leute aus dem Deutsche Raum den anderen Teams weggeschnappt hat, mit dem Ziel, jeden Spieltag die Aufstellung einmal komplett durchzuwechseln.


    Die Sneasels hatten es nicht leicht: mind gaming und Sacred haben gemeinsam für das Team gedraftet, und nachdem Sacred zu Beginn einen soliden Job geleistet hat und Starspieler wie Sacred , Emre Mor 9 oder Silver für viel Geld gekauft hat, ging unter mind gaming s Leitung dann alles den Bach runter. Kein Geld war mehr da, da unbedingt auch mind gaming ins Team musste und so blieben zum Schluss nur mehr die 500er Picks übrig.


    Zu guter letzt: Emre Mor 9 mit den Rosen. Hier finden sich zwar keine wirklich topbekannten Spielernamen, dafür allbekanntes aus dem Deutsche Raum. Wir können allerdings froh sein, das Emre Mor 9 als Manager nicht angenommen wurde, ein Team, vollgepackt mit solch guter Laune, hätte wirklich gefährlich auf die geistige Gesundheit der Gegner wirken können.




    Zu aller letzt: Die Top 10 der teuersten Spieler:


    Felix 60k- Vileplumes
    Ein wirklich fairer Preis den Bene hier gezahlt hat, die Hälfte des Budgets für einen sicheren Win in NU, noch dazu der Memebonus! Auch wenn Felix sich derzeit mehr auf den Off-Topic Bereich im IPL konzentriert, kann man gute Ergebnisse erwarten.


    Sacred 50k- Sneasels

    Stolzer Preis, aber ein gutes Maskottchen hat eben seinen Wert.


    DnB 41k- Gluraks

    Nichtmal DnB selbst wollte so viel für sich selbst bieten, aber Marshmallon wollte wohl nicht auf einen hyperaktiven Chatspammer der sich überall einmischt verzichten. Co-Manager Bonus vielleicht?


    Fantos13 31k- Rosen

    Emre Mor 9 hat einfach jeden Preis bezahlt, um seine Deutsche Bros ins Team zu bekommen, der Spaß steht schließlich im Vordergrund.


    touc 30,5k- Rosen

    Emre Mor 9 hat einfach jeden Preis bezahlt, um seine Deutsche Bros ins Team zu bekommen, der Spaß steht schließlich im Vordergrund.


    xray 30k- Butterfrees

    tbh, hier wird es interessant, da es doch vorkommen kann, das xray um solche Summen gehandelt wird.


    Gartenzwerg 29k- Articunos

    Eigentlich 19.000, aber Marshmallon hat 28k statt 18k gedrückt und DnB wollte endlich mal ein bisschen Kohle ausgeben, er hatte ja davon mehr als genug.


    Decode 26k- Gluraks

    Solider Preis, die Frage, die sich aber alle stellen: Wie viele Spieltage wird es dauern, bis Decode seine Gefühle wieder nicht unter Kontrolle kriegt und rumraged, obwohl er sowieso am Gewinnen ist...


    eden95 26k - Articunos

    "Alle haben auf den geboten, aber ich hatte halt noch am meisten Geld" - DnB


    Relous 0.5k - Articunos

    Nach der miserablen Leistung im letzten OLT Match das Relous verloren hat, scheint es wohl vorbei zu sein mit der Glückssträhne, mal schauen, ob sich am Sonntag überhaupt jemand traut, diesen Spieler zu nominieren.




    Das war nur ein Mockdraft, dies war nicht die fertige Auktion, jedoch kann man sich hiermit definitiv ein gutes Bild davon machen, wie die Preise am Sonntag aussehen werden :)

    Danke an alle die mitgemacht und ihre Zeit hierfür geopfert haben

    tetkVFC.png



    Runde 1 auf gehts :]



    Dieses Turnier wird in einem Best of 3 Format ausgetragen. (Das bedeutet, dass ein Spieler ein Match gewinnt, nachdem er 2 Kämpfe für sich entscheiden konnte. Teams dürfen zwischen den Kämpfen jederzeit gewechselt werden. Wenn ein Match vor der Deadline nur teilweise bestritten wurde, ist es unvollständig und wird dementsprechend entweder durch Activity Win oder Auslosung entschieden.)










    Regeln:

    • Die Spiele werden im Modus ADV OU ausgetragen.
    • Die Spieler werden jede Runde ein [Best of 3] gegeneinander spielen.
    • Das Turnier wird im Single Elimination Format gespielt. Das heißt, verliert man ein Bo3, scheidet man aus dem Turnier aus.
    • Die Spiele müssen auf Pokemon Showdown! oder auf dem Smogtours Server gespielt werden.
    • Ab dem Halbfinale müssen Replays gepostet werden. Das bedeutet allerdings nichts, dass ihr eure Replays nicht saven sollt. Im Zweifelsfall kann bei ungenügender Beweislage (z.B. wenn keine Replays vorliegen und sonst nichts anderes als Aussage gegen Aussage steht) das Ergebnis von einem Spieler in Frage gestellt werden. Speichert immer Replays.




    Die Deadline der 1. Runde ist Montag der 26.8.19 um 20 Uhr






    Die Turnierleitung übernehmen Bene und ich. Wenn ihr Fragen oder sonstige Anliegen habt, kontaktiert uns einfach.




    Round 1:


    FriendOfMrGolem120 vs Fantos13 2-0

    Decode vs NonRegistered 2-0

    Hubriz vs Lusch 0-2

    touc vs DnB 0-2

    Tuff Tuff vs nigel 1-2

    uka vs Silver

    tetkVFC.png



    Diesmal wittmen wir uns einem leider leicht in Vergessenheit geratenen Tier: ADV OU :)

    Für alle die neu in diesem Tier sind, schaut euch auf jeden Fall die Viability Rankings und das Teambuilding Compendium an. Für die faulen Leute gibt es auch ein paar Sample Teams. ADV wurde noch nicht wirklich im Indigo Plateau gespielt, weswegen ich jetzt die Gelegenheit nutze, das Tier mal ein bisschen zu featuren.


    Dieses Turnier wird in einem Best of 3 Format ausgetragen. (Das bedeutet, dass ein Spieler ein Match gewinnt, nachdem er 2 Kämpfe für sich entscheiden konnte. Teams dürfen zwischen den Kämpfen jederzeit gewechselt werden. Wenn ein Match vor der Deadline nur teilweise bestritten wurde, ist es unvollständig und wird dementsprechend entweder durch Activity Win oder Auslosung entschieden.)






    Regeln:

    • Die Spiele werden im Modus ADV OU ausgetragen.
    • Die Spieler werden jede Runde ein [Best of 3] gegeneinander spielen.
    • Das Turnier wird im Single Elimination Format gespielt. Das heißt, verliert man ein Bo3, scheidet man aus dem Turnier aus.
    • Die Spiele müssen auf Pokemon Showdown! oder auf dem Smogtours Server gespielt werden.
    • Ab dem Halbfinale müssen Replays gepostet werden. Das bedeutet allerdings nichts, dass ihr eure Replays nicht saven sollt. Im Zweifelsfall kann bei ungenügender Beweislage (z.B. wenn keine Replays vorliegen und sonst nichts anderes als Aussage gegen Aussage steht) das Ergebnis von einem Spieler in Frage gestellt werden. Speichert immer Replays.




    Die Anmeldung endet am Montag, den 19.08. um 20:00 Uhr




    Die Turnierleitung übernehmen Bene und ich. Wenn ihr Fragen oder sonstige Anliegen habt, kontaktiert uns einfach.

    Um teilzunehmen reicht ein einfaches "in" als Antwort hier :)



    Bene ist ein spielverderber

    Allein dafür, dass du so cocky bist, ruf ich alle dazu auf:


    Wenn ihr Manabo während eines Games im Call erwischt , screenshottet das und leitet das weiter.

    Wir bekommen bestimmt nen Deal raus, dass nur er gebannt wird!


    sowas gehört nicht in den trashtalk, sondern geheim via discord pm an alle petzen versendet :<