Ende eines Journeys in Competitive Pokemon

  • Andere hier haben Vorstellungstopics gepostet um danach nie wieder in diesem kleinen Forum aktiv zu sein, aber ich mach es mal anders und nutze dieses Subforum um au revoir zu sagen..


    Vor 9 Jahren hatte ich mich auf Pokemon Online als damals 15-jähriger angemeldet, den Simulator heruntergeladen und wie jeder als noob angefangen und wurde im selben Jahr auf Pokefans aktiv bzw. 1 Jahr später im Bisaboard.

    In dieser Zeit habe ich viele Spieler kommen und gehen sehen und versucht im Strategie Bereich beider Foren zu contributen wodurch ich 2014 1 Jahr lang Moderator im Bisaboard wurde, bis u. a. meine mentale Situation mir nicht mehr erlaubte weiterzumachen und ich mir bis heute die Schuld gebe Mazar eine Chance gegeben und gepusht zu haben... Dann war ich irgendwann 2016 fast ein Jahr lang random mal Turniere auf Smogon und im immer inaktiver werdenden Bisaboard joinen bis ich 2017 rum die Lust verlor und fast 1 1/2 Jahre lang inaktiv wurde. Dann kam ich warum auch immer ca. 1 1/2 Jahre später zurück und hörte durch Princess vom neuen Forum Indigo Plateau und fing wieder an Turniere zu joinen und wurde auf Smogon und paar anderen ausländischen Foren 2019 bis Anfang 2020 aktiver auf Turnieren.


    Nun ist allerdings eine Zeit gekommen in der ich endgültig aufhören muss, weil viele Dinge in meinem Leben (vor allem mental) im Argen legen und ich mit 24 1/2 Jahren zusehen muss diese endlich in den Griff zu bekommen um nicht mit 50+ Jahren meinem ganzen Leben nachzutrauern. Ich konnte leider nicht mit soo vielen Leuten in der nationalen und später internationalen competitive Pokemoncommunity mich wirklich annähern bzw. diese näher kennenlernen innerhalb dieser 9 Jahre aufgrund meiner sozialen Ängste, aber dennoch werde ich die Community trotz gewisser Dramen und teilweise toxischen Verhalten größtenteils positiv in Erinnerung behalten und hoffe für die heute aktiven und zukünftigen Spieler nur das Beste im Spiel und IRL.

  • Hey Decode,


    ich wünsche dir für alles was du tust und angehst nur das Beste. Halt den Kopf hoch und ich drücke dir die Daumen für deine Zukunft!

    Sehe Menschen mit Deinen eigenen Augen, nicht mit den Augen eines Anderen.

    175-articunouno-png

  • Jo machs gut decode, die eigene Gesundheit bzw. generell das RL sind einfach wichtiger als das bisschen Mons spielen, auch wenn das so ziemlich jeder zwischendurch mal vergisst.


    Weiterhin viel Erfolg, gute Besserung und vielleicht liest man sich ja doch mal wieder

    20RosenKlein.png20

    Einmal editiert, zuletzt von touc ()

  • Alles, alles erdenklich Gute Farid! Für jetzt und in Zukunft.
    Solltest du jemals etwas brauchen, sei es nur zum Reden, meld dich. So seltsam dies vlt in einem Pokémonforum klingen mag, aber das ist mein purer Ernst.

    So ziemlich alles ist wichtiger als Mons und dafür verbringen wir täglich zu viel Zeit, hauptsächlich mit Gesprächen untereinander, um bei solch einem Grund einfach "Tschüss" zu schreiben.

    Ebenso danke im Namen der dt. Community für jeglichen Aufwand, den du über Jahre hinweg leistetest, um anderen Spielern etwas anzubieten und sie weiterzubringen! Das wird immer schnell vergessen, aber muss mMn umso mehr gewürdigt werden. Vielen Dank!!

  • Servus Decode,

    Ich wünsch dir für deine Zukunft nur das Beste und viel Kraft, damit auch im RL bald wieder alles bei dir läuft. Es bedarf schon viel Stärke so einen Schritt zu gehen und sich das selber einzugestehen. Bin mir sicher, dass du deinen Weg gehen wirst und auch alles wieder gut wird.

    Danke, für deinen Einsatz und Engagement in den letzten Jahren. Vielleicht sieht man sich ja i-wann mal wieder.

    cKySGou.pngz3X5LGb.png

  • Möchte nach IPL Aus den Thread bumpen mit Shoutouts an möglichst vielen die ich größtenteils positiv in Erinnerung habe während meiner Zeit in einigen CP Communities:


    Fabian: iirc mit Tim aka Steve Angello mein erster Kontakt auf Pokemon Online ca. 2011, immer recht weit oben dabei gewesen auf der BW OU Ladder ebenso wie ich Fan von Linkin Park und paar weiteren Bands gewesen. Vermisse ihn sehr seit 2014


    Tim/Steve Angello: Erinnere mich noch als wir friends waren 2011-2014 rum während Pokemon Online Zeit, leider hatten sich aus irgendwelchen Gründen an die ich mich nicht mehr erinnere unsere Wege dann getrennt


    Laurin: Hat mir neben mbh damals geholfen in BW OU besser zu werden und mit mehr Willen mich zu verbessern und in Turnieren gut abzuschneiden und konnte mich immer über iwelche Sachen reden. Außerdem ein huge Skillet Fan gewesen, die neben Linkin Park und Paramore eine meiner favorite Bands waren.


    mbh: Damals Anfang 2012 mein Tutor gewesen für DPP & BW OU, generell ein sehr netter Zeitgenosse gewesen mit dem ich über positive Erlebnisse und Dinge anvertrauen konnte die mich bedrückten


    Leru: Vor allem 2015-2017 rum hatte ich immer wieder mit ihm geschrieben, Teams für ORAS Ubers und paar anderen Tiers bekommen und hatte ihn immer als nett und hilfsbereit empfunden auch wenn er bei vielen damals einen Ruf als Troll hatte.


    Phil de Mon: Hatte mich 2013 rum ins BP-Komitee gebracht und war immer eine sehr nette und lustige Persönlichkeit die mir positiv in Erinnerung bleibt.


    kjdaas: Mit ihr bin ich erst vor paar Monaten in Kontakt gekommen, und sie ist seitdem zu einer wirklich guten Freundin geworden mit der ich über viele private Dinge reden kann die mich die letzten Monate bedrückt haben oder die mir große Freude bereitet haben.


    Fortsetzung folgt irgendwann heute Abend

  • Auf wiedersehen! Ich w:unsche dir viel Erfolg und nur das Beste. Ich kenne ja das Gef:uhl nur zu gut, wenn man aufgrund Leben und Zeit zu besch:aftigt werdet, seine Leidenschaft in der Pokemon-Welt zu verfolgen. Ich bin jedoch der Meinung, dass du schon viele Zielen erreicht hast, denn du hast immer dein Beste gegeben. Es heiBt ja nichts, ob das Turnier auf Pokefans, Pokemon Perfect, oder Smogon gespielt war. Du warst ein ausgezeichneter Spieler und ein schwerer Gegner zu kampfen.


    Du erinnerst mich verm:utlich nicht, aber wir haben vor 7 Jahren in ein Paar ADV Turnieren auf Pokefans gespielt. Du hast immer gewonnen, obwohl die Spielen sehr knappen waren. Dar:uberhinaus trefften wir im Finale eines RBG Turnier auf PO. Das war f:ur mich eine nette Erinnerung, weil viele Leute das Spiel geg:uckt haben und ich war damals #1 auf der RBG Leiter.


    Ich war :uberrachst herauszufinden, als du unter dem Namen "Descending" zur:uckgekommt bist. Es ist mir immer Interessant, von den guten alten Jungen auf Pokefans zu h:oren.


    Viel Gl:uck und viel SpaB.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden