PUPL VI Recap by DnB

  • *gibt kein BW PU Label :(





    Also, ich habe mich vor 2 Monaten bei der PUPL angemeldet und wollte DPP bzw. BW PU spielen, weil ich beide Tiers noch von früher kenne und es allgemein eher wenige Leute gibt, die diese Oldgen Lower Tiers noch spielen. Ich kam in das Team von tlenit und es war relativ schnell klar, das ich BW PU für das Team übernehmen würde.


    Ich habe nicht sehr viele Leute im Team gekannt und generell war im Chat nicht relativ viel los, jedoch haben ggopw und ich mich immer intensiv auf die Matches vorbereitet, inklusive Scouting und Teambuilding, letztenendes war in unserem BW Channel auf Discord wohl am meisten los. Ich persönlich liebe einfach solche Oldgen Nischentiers wie PU oder ZU, da das Meta extrem unexplored ist und man extrem viel Freiraum hat neue Dinge zu entdecken und zu abusen.




    Stand heute (Week 7) stehe ich also 5-2 und unser Team ist leider ziemlich sicher raus. Bin trotzdem sehr stolz auf meine Leistung, da ich das Team zum Teil getragen habe und für meinen niedrigen Preis von 4,5k trotzdem den besten Record habe. Und vor allem bin ich extrem zufrieden mit meinen Matches. Mit der Ausnahme der ersten 2 (welche nicht wirklich gemattered haben da unser Team eh schon safe verloren hatte) waren alle Games wirklich extrem gut und selbst die Matches die ich verloren habe, habe ich eher wegen wichtigen Misses/Rolls verloren und nicht weil ich schlecht gespielt habe. Overall war die PUPL wirklich lustig, ich hätte mir mehr Aktivität am Discord gewünscht, aber irgendwie war die Motivation der meisten ziemlich unten da wir direkt die ersten 2 Spieltage verloren haben.



    Hoffe ihr hattet Spaß am lesen und ich kann euch nur empfehlen, euch mal zu melden für diese Lower Tier Teamtours auf Smogon. Ich habe so eine Menge neuer Leute kennengelernt und bin derzeit auch bei der NFEPL am Start in BW NFE, wo ich einen ähnlichen Post wie hier machen möchte, wenn die Tour vorbei ist (und die ZUPL kommt auch bald :))


    Ich persönlich lese extrem gerne solche Posts wie hier, wo ein Spieler seinen Turnierverlauf zeigt. Man kann so extrem viel über ein neues Tier lernen und man kommt relativ schnell High Level Replays and so einen Gesamteindruck zum Meta. Ich hoffe darauf das auch andere Spieler hier ihren Tourverlauf zeigen, da es relativ viele Deutsche Spieler gibt die auf Smogon mitwirken und zerstören (looking at neomon, mael, esche, felix etc ;) )


    :feelsquagman: