Bundesländer Brawl - Finale

  • Meine Shoutouts. Sorry wenn ich nicht alle erwähne, wir hatten ein paar aktivere und nicht so aktive Leute und ich hab nicht alle im Kopf:


    Princess


    Großes Danke an dich, du warst eine klasse Mangerin die außerhalb der Games alles gegeben hat und deine Motivation und Engagement ist zumindest auf mich ein wenig übergeschwappt. Du warst mindestens ein genauso entscheidender Faktor wie die Spieler und ich hoffe wir haben dich stolz gemacht!


    mantheman


    manthegoat, jeden Kampf gewonnen und nicht nur deswegen ein wichtiger Faktor fürs Team. Auch immer aktiv im Chat und einfach jemand auf den man zählen konnte. Mach weiter so und lass mal callen.


    elikli


    Der Finalheld. Ich hoffe das die Tour ne coole Erfahrung für dich war. Ich bin mir sicher wenn du so weiter machst wirst du schnell noch besser und kannst auch bald auf nem Poketuber Turnier richtig abräumen. Wenn du Hilfe bei was brauchst schreib mich einfach an.


    nigel


    Der wohl aktivste User bei uns und eine ganz wichtige Stütze unseres Teams. Jedes Team wünscht sich Leute wie dich, hoffe wir können bald wieder in ner Teamtour zusammen zocken.


    Glurakaiser


    Einfach genial wie du gestandene Spieler mit offmeta Team abziehst und das mit einer Selbstverständlichkeit die ihresgleichen sucht. Wünsche dir viel Erfolg für kommende Tours.


    Lucijutsu  agg  Sir Snub


    Auch alles wichtige Spieler und auch jeweils relativ aktiv. Danke an euch für euren Einsatz, wir siegen und verlieren als Team.

  • Shoutouts an:

    Princess die mir vor den Kämpfen immer gut Mut zugesprochen hat und das Management insane durchgezogen hat! :D

    Felix welcher wirklich jedem Spieler beim Teambuilding mit seinem Wissen unterstützt hat. Außerdem hat er einfach immer krass abgeliefert, einfach ne Maschine der Typ!

    mantheman du bist ein Gott, schick mir ein Autogramm, danke :)

    War meine erste Tour und ich hatte großen Spaß und hab viel gelernt, deshalb danke an alle aus meinem Team, die Organisation und meine Gegner!

  • Ich versuch mich kurz zu fassen

    xray richtig cool ihn im Team zu haben, war ein guter Support und hat einem auch ab und an mal ein Team gebaut, super cool, auch mit Decode und mind gaming ne gute Absicherung wenn man mal was spielen wollte oder Fragen zu einem Team hatte, super cool. Leider lief deine Einzelleistung nicht so, aber das passiert den besten :thumbsup2:


    AmigoMiro Kannte ich vor dem Cup nicht, seitdem aber einiges geschrieben und ich mag den Jungen, leider kam er nicht oft zum Spielen da er die Gen8 leider nicht wirklich gezockt hat, aber als er dann auch mal knapp gesubbt wurde hat er auch gewonnen, geiler typ, auch einer der immer mal Aktivität im Chat hatte obwohl er nicht oft gezockt hat


    Jonago Auchn geiler Typ den ich vorher nicht kannte, leider hats in den ersten Wochen bei ihm nicht geklappt aber ich fands immer mega cool wie kreativ die Teams waren die er gebaut hat. Hatte immer coole Ideen für Sets, hat Spaß gemacht mit ihm über sowas zu schreiben :thumbsup2:


    ThaaDarkNeZz Absolut wilder Typ, hab dich gefeiert tho, lustiger Typ der leider nich so viel Ahnung hatte was abgeht in Pokemon (Auch wenn ich sehr gern dein Lucario Sigilyph Team gespielt hätte <3)


    Fogbound Lake Letzte Ehre an ihn, der Junge zockt einfach 200 Runden Games am Handy und gewinnt lol, schade dass du keine besseren Möglichkeiten zu zocken hattest im Turnier, aber trotz Handygames ne verdammt starke Leistung, geil geil geil

    [19:34:47] +kloshitteroladelo: Leute, ich muss zugeben, Sacred ist in jeglicher Hinsicht besser als ich.

  • shoutouts an die aktiven leute aus team westen. leider hatten wir nur für die ersten 2 wochen motivation, sonst sieht das hier alles ganz anders aus haha

    CM, padox, touc sind hier hervorzuheben, camo und bene waren insgesamt auch solide teammates!


    shoutouts an meine gegner, waren insgesamt doch recht saubere games


    shoutout an sacred. er war der einzige, der 1x für mich predicted hat lmfao


    shoutouts sonst auch an alle, die ggn mich predicted haben... glaube war 4/0/+19 am ende :thumbsup2:;):/

  • Nun, damit hast du allen gezeigt dass du doch eine aktuelle Typechart hast!

  • Shoutouts an alle Teams gegen die wir gespielt haben, hat echt bock gemacht gegen so viele starke Spieler zu spielen.


    Shoutouts an das gesamte Team Süden, war immer positiv und es hat wahnsinnig Spaß gemacht, mit euch zu gewinnen. War einfach insgesamt ne nice Atmosphäre.


    Princess

    Hatte jetzt das Vergnügen, dich sowohl in der IPL als auch im BB als (Mit)Managerin zu haben. Du warst gefühlt immer erreichbar und aktiv, bist auf unsere Fragen und Wünsche eingegangen und warst echt immer positiv und motivierend. Danke, dass du mir meine 2 ersten Teamtours so angenehm und erfolgreich gemacht hast.


    Felix

    Echt krass, wie du selber als gestandener Spieler immer hilfsbereit warst und bei fast jedem Team mitgebuildet (etwas verbessert) hast. Solche Führungsspieler wünscht man sich im Team und du hast halt selbst einfach immer performt und mitgefeiert. Danke, dass du mit einem so tollen Beispiel voran gegangen bist.


    nigel

    Felix hat vollkommen Recht mit dem was er sagt. Weiß auch nicht, was ich noch hinzufügen kann außer danke dir.


    mantheman

    den ich die ganze Tour matheman genannt hab, weil ich scheinbar nicht lesen kann haha sorry dafür. Warst einfach n zuverlässiger Win jede Runde und bist ungeschlagen 5-0 durch das Tunier gegangen, einfach stark. Sonst auch immer aktiv und hilfsbereit gewesen.


    elikli

    hab doch gesagt, dass der Underdog am Ende immer gewinnt haha. Wirklich der Finalheld.

  • Shoutouts an Team Westen, hätten gewonnen wenn’s nicht Mono SS gewesen wäre :feelsquagman:

    If I die, all I know is I'm a motherfuckin' legend



    GANG GANG


    175-articunouno-png

  • Eine offizielle Siegerehrung scheint nicht geplant zu sein, dennoch sollte es bei einer Teamtour mit an die 60 Teilnehmern, die rund sechs Wochen lief, zumindest irgendwas geben.
    Unser Künstler DnB machte sich daraufhin ans Werk und bastelte folgende Avatare für die beiden Finalisten. Danke hierfür!



    2. Platz - Team Osten


    von mind gaming & Sacred

    jzd4ZiZ.jpg


    Es ist schade, dass sie jeweils, trotz dieser Vielzahl an verfügbaren Bundesländern, keine eigenständigen Teams auf die Beine stellen konnten. Dass sie dann mit dem Zusammenschluss von Spielern wie xray für Rheinland-Pfalz, Decode für Hessen und mind gaming und Fogbound Lake für Osten, recht gute Chancen auf den Gesamtsieg haben werden, war von da an klar. Vor dem letzten Spieltag standen sie dennoch auf dem vorletzten Platz und ein Weiterkommen war eigentlich nur noch theoretischer Natur.

    Umso spannender verlief dieser als sie das bereits für's Finale qualifizierte Team Süden mit 4:2 schlugen und ihre Hausaufgaben somit machten. Team Norden schien sich die Butter allerdings nicht mehr vom Brot nehmen zu lassen, doch was dann geschah, hatte wohl niemand kommen sehen (Gruß geht raus an MichaelderBeste2). Die bis dato punktlose Gemeinschaft aus Österreich und der Schweiz erkämpfte sich mit ihrem letzten Turniermatch doch noch ein verdientes Remis und sorgte dadurch sowohl in ihren als auch den Reihen der "Otten" für großen Jubel. Ob Sacred mittlerweile den "behaarten Nacken von austriangeorge küsste", ist nicht überliefert.

    Die Euphorie dürfte sich zu Beginn des Finals allerdings wieder in Grenzen gehalten haben als sie von der Truppe unterhalb des Weißwurstäquators binnen einer Stunde mit 3:0 überrannt wurden. In beeindruckender Art und Weise kämpften sie sich, wie schon während der Gruppenphase, nochmals heran, gaben den verdienten Ausgleich jedoch selbst aus der Hand.
    Ein stetiges Auf und Ab zog sich für den Finalisten wie ein roter Faden durch das gesamte Turnier, schon bevor es richtig begann, doch niemals ließen sie sich entmutigen.

    Gerade in Sachen Mentalität verneige ich mich vor eurer Leistung und gratuliere nochmals herzlich zum Erreichen des Finals!



    1. Platz - Team Süden


    von NinPato & Princess


    IYTBPAw.jpg


    Schwierig, eine Siegerehrung zu seinem eigenen Team zu schreiben, doch diese ist ja auch nicht offiziell. Sei es drum.
    Das wohl souveränste Team war im Süden der Republik beheimatet. Mit einem Pool aus international erfahrenen Spielern, alten Hasen und bis dahin noch relativ unbeschriebenen Blättern, gab dieser einiges her. Dementsprechend war das Ziel auch klar: nichts anderes als der Turniersieg würde angepeilt werden.
    Als Mitfavorit ins Turnier gestartet, hatte "Team BaBa" relativ wenig Mühen mit seinen Gegnern, weshalb gleich mal die ersten beiden Rivalen aus dem Norden und Ausland mit 5:1 besiegt wurden. Auch beim Auswärtsspiel im Westen gab es nichts Neues und so konnten durch den dritten Sieg im dritten Spiel bereits die Vorkehrungen für's Finale getroffen werden. Hätte man meinen können, doch bis kurz vor dem Ende der Gruppenphase stand der Endspielgegner immer noch nicht fest. Mit ein wenig mehr ernst bei der Sache wäre dieser Umstand zu vermeiden gewesen und ein Remis im vermeintlich unwichtigen letzten Gruppenspiel gegen DIE Comeback-Truppe des Bundesländer Brawls hätte sie den zweiten Finalisten selbst bestimmen lassen.

    Letztendlich spielte dies keine große Rolle, denn wer von der ersten Sekunde an auf dem ersten Tabellenplatz stand, würde sicherlich genug Selbstvertrauen getankt haben, um auch den letzten Schritt zu gehen.
    Hoch motiviert und allen voran von ihrem Teambuildingexperten Felix tatkräftig unterstützt, legte das magische Dreieck, bestehend aus dem "Mathemann" mantheman, IPL-Legende Glurakaiser und eben jenem Felix, los wie die Feuerwehr und sorgte für eine schnelle und komfortable Führung. Der Schachzug, erstmal gegen die vermeintlich etwas "einfacheren" Gegner anzutreten, ging voll auf. Bis Sonnenschein nigel sich und alle anderen mit seinem vorverlegten Kampf rund um den zusammengewürfelten, Wasser absorbierenden Urzeitdrachenfisch Pokémon-Icon 882.png überraschte und den ersten Matchball etwas kurios vergab.
    Das Konzept schien fortan aus den Fugen zu geraten und statt der vorzeitigen Titelfeier, warteten mit mind gaming und xray zwei der aktuell besten deutschsprachigen Gen8-Spieler. Ersterer verkürzte gegen agg zum 3:2 und wie im DE-Chat bereits zu lesen war, bereiteten sich die "Otten" schon auf ein Tiebreak vor, denn was sollte im finalen Kampf zwischen xray und Newcomer elikli bitte noch schiefgehen?
    "Geh da raus und zeig der Welt, dass du besser als Lionel Messi bist", in Pokémon etwa gleichbedeutend mit den Worten "Du hast nichts zu verlieren, aber alles zu gewinnen. Zeig es den Leuten, die mit solchen Sätzen gegen dich wetten und werde zur Legende!". War von da an nicht eigentlich klar, dass es nur einen Ausgang der Geschichte geben werde? Ich denke schon.

    Einen kitschigeren, weil spannenderen und unerwarteteren Verlauf kann ein Finale wohl kaum nehmen. Dafür nochmals ein großes Dankeschön an die Spieler unseres Finalgegners. Vielen Dank an Belmont, Aurious, Lucijutsu, Bixten, Sir Snub und zugubu royale, die auch von sich aus bereit waren, dieses Turnierformat dafür zu nutzen, um unbekannteren Spielern eine größere Bühne zu bieten. Das alleine sagt im Grunde alles über unser Teamklima aus. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an die Turnierleiter uka und Akamask.


    Es war mir wahrlich eine Freude und ich bin stolz auf euch, Team "BaBa"

    :Galladedab:

  • georges nacken ist nass wie kein zweiter

    [19:34:47] +kloshitteroladelo: Leute, ich muss zugeben, Sacred ist in jeglicher Hinsicht besser als ich.