Indigo Draft League II - Anmeldung

• Logo von Slowlii

Herzlich Willkommen zu der zweiten Ausgabe der Indigo-Draft-League! Farawyn, Jaajgko und meine Wenigkeit leiten dieses Projekt.

Jeweils 12 Teilnehmer in 4 Ligen treten in einem Turnier über 11 Spieltage gegeneinander an. Danach gibt es Playoffs, wo die besten 4 jeder Liga gegeneinander antreten. Jede Liga erhält einen eigenen Draft mit dem vollem Pokemonpool. Die Drafts finden am 02. und 03.05 auf dem offiziellen Discord des Indigo Plateaus statt (Invite: https://discord.gg/apnGYD3). Die ersten 30 Anmeldungen dürfen sicher teilnehmen, die 18 übrigen Plätze werden per Los-Verfahren vergeben.

Weitere Informationen zum Draft und dessen Ablauf finden sich hier.

Regeln:

• Die Liga findet auf Pokémon Showdown statt.
    • Die Matches werden im [Gen8] OU-Format gespielt.
    • Der Sieger erhält 3 Punkte, der Verlierer 0.
    • Grundsätzlich wird mit Timer gespielt. Bei Einverständnis beider Kontrahenten darf ohne Timer gespielt werden. Sollte jemand kurz vor dem Timeout stehen, ist es zu empfehlen, diesen an und aus zu schalten, damit er nochmal eine Chance zum Nachdenken bekommt.
    • Die Replays müssen gespeichert werden und in dem jeweiligen Turnierthread mit dem Ergebnis gepostet werden. Ohne Replay wird das Ergebnis als ungültig erklärt!
    • Folgende Tierlist wird für die IDL verwendet (englische Version befindet sich im Tabellenblatt daneben): Klick!
    • Die Charakteristiken eines Pokémon, wie z.B. Fähigkeiten, Attacken, Wesen, Items sowie DVs/EVs, dürfen vor jedem Kampf geändert werden.
    • Die Mechaniken Dynamax & Gigantamax sind verboten! Gmax-Formen son Pokemon ebenfalls!
    • Die Fähigkeiten Ausweglos/Arena Trap, Gefühlswippe/Moody und Wegsperre/Shadow Tag sind verboten!
    • Es sind alle Pokémon, die in der Draftliste unter "Ban" aufgeführt sind, gebannt!

Anmeldung:

Bei der Anmeldung werden die ersten 30 Einschreibungen auf einer First-Come-First-Serve Basis garantiert angenommen, die verbleibenden 18 Startplätze werden unter den restlichen Anmeldungen ausgelost. Aus Übersichtsgründen bitten wir euch, für eure Anmeldung folgende Schablone zu benutzen (zum Kopieren des Inhalts einfach in der Quellcode-Box rechts oben auf den Button klicken):

Code
    1. [b]Teamname[/b]:
    2. [b]Showdown Username[/b]:
    3. [b]Folgende Tage/Uhrzeiten sind für mich ungünstig[/b]: hier bitte angeben, wann ihr am 2. und 3.5 nicht könnt

Die Anmeldung endet am Donnerstag, den 30.04. um 20:00 Uhr

40 Mal editiert, zuletzt von vani ()

• Teamname : Jawsome Krookodiles

Showdown Username: emre mor 9

Folgende Tage/Uhrzeiten sind für mich ungünstig: -

Stolzer Member der

ichwillkeinstreit.png

Gang

169-rosenklein-png

Einmal editiert, zuletzt von Emre Mor 9 ()

• Beitrag von Farawyn ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Teamname: Fate/Prism

Showdown Username:Holy-Darki

Folgende Tage/Uhrzeiten sind für mich ungünstig: Voraussichtlich an beiden Tagen Vormittags und Mittags

Einmal editiert, zuletzt von Holy-Darky () aus folgendem Grund: Teamname hinzugefügt

• wollte nur sagen, das ich es echt cool finde, das es auch eine englische tierlist gibt. next level wäre dann noch eine tierlist, wo zu jedem mon auch ein bild dabei wäre, aber es ist schonmal ein anfang, das ganze bilingual anzubieten, damit ist diese draft liga hier vielen anderen im deutschen bereich weit voraus :)

glhf an alle teilnehmer