SS OU Diskussionstopic

• Meine Liste ist actually so, ich stimme mit deinen Top 3 Mons überein mind gaming

1. Cinderace
    2. Clefable
    3. Toxapex
    4. Magearna
    5. Excadrill

Genauso nur bei 5. Exca / Mandibuzz.

Bei Cinderace hoffe ich auf nen Quickban. Der hat mmn einfach keine Counter, da fantastischer Movepool, Gunkshotpoisonchance und die Fähigkeit alles mit STAB U-Turn runterzuchippen. Die Suckermechanic wird ja jetzt auch noch berichtigt, d.h. Draga kann den nichtmal mit Wisp burnen in Mindgames ;(

Pexca immernoch bester Core und Clefable hat weiterhin eine riesige Bandbreite an guten Sets (von verschiedenen Tricksets hin zu CM, Rocks oder WishPort).

• Der ist auch großartig, vor allem in dem häufig benutzten Voltturn Core von Boots Cinder + Boots Zeraora. Nicht zu countern, schwer zu umspielen und man braucht ordentlich Eier um dagegen momentummäßig nicht unterzugehen. Ein tödlicher Core, der dich immer weiter runterchipped und mit der Grund ist warum Boots Zeraora momentan so gut ist.

Excadrill auf der anderen Seite ist momentan einfach einer der einzigen wirklich guten Groundtypes, der auf viele Cores gut passt und mit Spin dank Speedboost auch noch eine fantastische Wincon sein kann. Defensiv und offensiv einfach grandios.

• Meine Liste, welche Pokémon zur Zeit am besten sind:

1. Magearna = hat ein gutes defensives Typing, hat herausragende Sets (vor allem das Specs Set), hat gute Stats und einen sehr weiten Movepool

2. Cinderace = einfach krank das Vieh, Gunk Shot, Pyro Ball, U-turn, Filler ist einfach extrem gut gekoppelt mit 'nem guten Speed-tier obendrein

3 Toxapex = einfach das beste defensive Pokémon gerade und mit Scald, Knock Off, Recover, Toxic einfach supergut

4. Excadrill = DAS WCOP MON schlechthin, das sah man beinahe auf jedem zweiten Team, Drill + Hippo-Cores

5. Urshifu = gutes offensives Typing, Wicked Blow mit 100% Crit-Rate und Coverage gegen Feen wie zB Iron Head oder Poison Jab und angenehmes Speed-tier.

Honorable Mentions:

Clefable, Dragapult, Hydreigon, Zeraora, Mandibuzz, Blissey (keine spezielle Reihenfolge hier!)

Sehe Menschen mit Deinen eigenen Augen, nicht mit den Augen eines Anderen.

175-articunouno-png

• Ich finde Magearna tatsächlich gerade nicht so gut wie die meisten meinen da es u.a. immer noch blissey/chansey gibt, klar kannste die tricken aber meist brauch mag auch specs um durch Stalligere Builds zu kommen

• jaa mag Mag auch nicht so wie die meisten, die vielen Fires mit Boots, diese Kombi aus so Pex / Amoonguss / Blissey und nem Ground ist fast auf jedem Team stressen und alle Sets außer Specs sind relativ MU fishy. Keine Frage ist es eins der besten Mons aber hat auch keine gute Winrate oder Usage in WCoP von den Top 3 Teams

Germany Usage: 16.67% (4/24), 25% Win Rate
    Italy Usage: 20.8% (5/24), 40% Win Rate
    US West Usage 20.8% (5/24), 60% Win Rate

(with Germany, Italy and US West having a combined winrate of 65.27%)

• Glaub dass es so war dass auch wenn Sucker gefailed hat Liberlo zum Dark Type wurde weshalb man es wispen konnte.
    Inzwischen ist es aber so dass Liberlo trotz sucker fail immer noch n fire type bleibt