Final Formation - Ingame Turnier #1

  • qH7ZZ99.png


    Wilkommen zum Ankündigungsthread von Finalformation, der ersten Ausgabe des monatlichen Kampfstadion Turniers!


    Zeitraum des Turniers:

    Samstag 28.03.2020

    Von 20:00 Uhr bis 22:59 Uhr habt ihr Zeit maximal 5 Kämpfe zu bewältigen


    Regeln:

    • Gespielt wird im Gen8 OU Format
    • Die Banlist an Pokemon ist die gleiche wie auf Smogon
    • Gebannte Pokemon:
    • Dynamax und Gigadynamax ist verboten
    • Jeder Spieler hat eine individuelle Zeit von 10 Minuten
    • Pro Zug hat jeder Spieler 60 Sekunden


    Folgendes ist zu beachten, was ich (der Turnier Organisator) nicht in den Regeln festlegen kann

    • Um legendäre und mythische Pokemon zu erlauben, die nicht auf der Banlist sind (z.B. Kyurem, Keldeo, etc) muss ich jedes Pokemon erlauben
      • Falls ihr also seht, dass euer Gegner ein Pokemon aus der Banlist hat, sendet mir einen Screenshot von dem Gegnerteam auf dem auch sein Ingame Name zu sehen ist
      • Leider kann ich den Namen dann nicht direkt aus eurem Kampf disqualifizieren, allerdings werde ich diesen Namen dann im finalen Ranking ignorieren
    • Obwohl wir Dynamax nicht erlauben, kann man den Knopf für Dynamax leider nicht komplett abschalten
      • Ich weiß der Knopf ist groß und möchte gedrückt werden, allerdings bitte ich euch den Knopf nicht zu drücken
      • Falls ihr seht, dass euer Gegner dynamaxed, sendet mir einen Screenshot, auf dem auch sein Ingame Name zu sehen ist
      • Leider kann ich den Namen dann nicht direkt aus eurem Kampf disqualifizieren, allerdings werde ich diesen Namen dann im finalen Ranking ignorieren
    • Sleep Clause wird auch gelten, auch wenn es technisch gesehen möglich ist mehrere Pokemon einzuschläfern
    • Attacken die den Ausweichwert erhöhen sind nicht erlaubt (z.B. Doppelteam, Komprimator, etc.)
    • Attacken die einen K.O.-Treffer verursachen sind nicht erlaubt (z.B. Geofissur, Eiseskälte, etc.)
    • tl;dr Haltet euch an die Regeln


    Was kann ich gewinnen?

    • Platz 1 gewinnt folgendes:
      • Eine Rolle auf unserem Discord "Deutsches Pokemon Plateau"
      • 3 Kampfbereite Pokemon von meiner Liste nach Wahl (nicht Shiny)
      • Kampfbereit bedeutet mit Moveset und EV-Spread nach Wahl, Level 100
    • Platz 2-4 gewinnen jeweils
      • 1 Kampfbereites Pokemon von meiner Liste nach Wahl (nicht Shiny)

    Link zu meiner Liste: https://docs.google.com/spread…AZXDttKk/edit?usp=sharing

    Achtung: Um die Pokemon zu züchten und zu trainieren wird es ein paar Tage daueren. Ich bitte um Verständnis.



    Wie kann ich meinen Preis empfangen?

    Wenn das Turnier vorbei ist poste einen Screenshot, auf dem dein Ingame Name und deine finale Punktzahl zu sehen sind in unserem Discord im #pokemon-ingame Channel. Falls du 4. oder höher platziert bist, werde ich dich kurz darauf anschreiben.

    Link zum Discord: https://discord.gg/apnGYD3


    Was brauche ich um teilzunehmen?

    • Eine Nintendo Switch oder eine Nintendo Switch Lite
    • Eine physische oder digitale Kopie von Pokémon Schwert oder Pokémon Schild
    • Eine laufendes Nintendo Switch Online Abonnement
    • OPTIONAL: Ein Team (weiter unten werde ich Leihteams zur Verfügung stellen)

    In der Zukunft werde ich vermutlich immer den letzten Samstag des Monats anpeilen, mit der gleichen Uhrzeit wie oben angegeben. Falls euch ein anderer Tag oder eine andere Uhrzeit lieber wäre, lasst es mich wissen, ich bin da flexibel.

    Falls ich irgendetwas vergessen habe, lasst es mich wissen. Ansonsten viel Spaß und danke für eure Teilnahme.

    Einmal editiert, zuletzt von HylianBowman ()

  • Das Turnier ist vorbei und ich möchte das hier nicht komplett kommentarlos beenden, sondern euch eine ganz kurze Übersicht geben was falsch gelaufen ist.


    Insgesamt waren 4 Teilnehmer angemeldet, davon weiß ich von 3 Leuten sicher die dabei waren (Einer dieser 3 war ich selbst)

    Aufgrund von Serverproblemen ist es leider keinem der Teilnehmer gelungen einen einzigen Kampf überhaupt zu finden. Aufgrund dieser Tatsache kann ich im Nachhinein auch leider nicht mehr nachschauen, wer die Teilnehmer waren.

    Obwohl ich dafür nichts kann, möchte ich euch eine Kompensation dafür geben. Die 3 Teilnehmer die sich eingetragen haben können sich gerne bei mir melden, egal ob auf Discord, Pokemon Showdown oder hier im Forum und einen "Trostpreis" entgegennehmen. Ich werde euch gerne ein Pokemon aus meiner Liste Battle Ready vorbereiten und dann tauschen, der Link zu meiner Liste findet ihr oben im Ankündigungspost.


    Warum waren nur 4 Teilnehmer angemeldet hätte ich mich als nächstes gefragt. Ich habe auf Pokemon Showdown eine Poll gemacht ob Leute interessiert sind an einem Online Turnier und es haben sowohl für wöchentlich als auch für monatlich jeweils über 30 Leute abgestimmt.

    Ich persönlich bin der Meinung dass ich oben eine recht idiotensichere Anleitung gegeben habe, wie man sich anmeldet, allerdings scheint das von den meisten Interessenten überlesen worden zu sein.


    Ein Fehler, der von mir allerdings kam und vermutlich fast keiner bemerkt hat ist, dass man in diesen Online Turnieren keine Leihteams benutzen kann. Dafür entschuldige ich mich, dass ich das vorher nicht überprüft habe.


    Als letztes möchte ich euch noch die Frage stellen, ob ich, trotz des letzten Fakte, das Turnier nächsten Monat oder wenn es keine Serverprobleme mehr gibt noch einmal hosten soll. Ein Kommentar oder ein Like auf diesen Post würde mir als Feedback reichen.


    Falls ihr das hier bis zum Ende gelesen habt danke ich euch für eure Aufmerksamkeit und wünsche einen schönen Tag

  • Ich würde gerne das Turnier noch einmal wiederholen, Ich denke auf Grund dessen, dass viele zu hause sind sind derzeit die Server etwas überlastet. Ich hoffe das nächste Mal wieder es besser werden und insgesamt besser ablaufen ohne Serverprobleme. :)

    Sehe Menschen mit Deinen eigenen Augen, nicht mit den Augen eines Anderen.

    175-articunouno-png

  • Habe bei der angesprochenen Poll für ja gestimmt, und trotzdem nicht mitgemacht weil OU auf cartridge imo witzlos ist. OU ist ein Simulator-Tier, in dem ein ganzer Haufen Mons zuhause ist, die schwer zu erhalten sind und auf die nicht alle Zugriff haben. Dazu kommen Move-Probleme, Softboiled Clef ist z.b. super common in OU, aber find mal jemanden der ein legales Softboiled Clef von Gen 3 aus hochgeportet hat. Dazu kommt, dass OU games durchaus schon mal 20 Minuten auf dem Simulator gehen, auch wenn niemand übermäßig lang überlegt. Oder halt noch länger wenn Stall beteiligt ist. Wenn man das mit sämtlichen Animationen auf der Cartridge spielt, dauert das ewig, und Stall MUs würden sowieso dem Timer zum Opfer fallen.


    Ein OU Metagame auf Cartridge hätte zwangsläufig nicht viel mit dem eigentlichen OU zu tun, also warum OU auf der Catridge zocken wollen, wenn es nie dafür gedacht war? Mach das nächste Turnier VGC oder meinetwegen auch BSS und ich wäre dabei.