SS OU - Standard Aegi KO

  • Welchen Playstyle magst du bis jetzt am liebsten in SS OU ? (1-2 Antwortmögl.) 19

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.


    Standard Balance DD KO Approach


    https://replay.pokemonshowdown.com/gen8ou-1077094089

    https://replay.pokemonshowdown.com/gen8ou-1077114485

    https://replay.pokemonshowdown.com/gen8ou-1077112436


    Habe angefangen selber SS OU zu bauen und fange mit Standard an. Neben dem Core aus Dragapult Clefable Corviknight Seismitoad sind hier Adamant KO und SD Aegislash im Team, die offensiv Druck ausüben sollen. Bin mir nicht sicher ob specs aegi vielleicht besser ist SD Balloon, etwas mehr sofortige Stärke gefällt mir, aber Corviknight ist die einzige Ground immunity im Team und ein starker Shadow Sneak ist wichtig gegen HO. Was meint ihr? Welche Teams spielt ihr bisher, welche Ideen habt ihr, was meint ihr ist noch nicht genug getestet und könnte eigentlich extrem gut im OU sein? Das ist der erste Post zu SS OU, lasst uns zusammen das Metagame innovieren und hier eine aktive Teamfabrik aufstellen.

    qxQpkDq.png GzyL29s.png

  • cooles Team, sehe leichte Probleme gegen Dragapult (also das hex Set), Togekiss oder physische Aegis (dafür der Speed auf Toad nehme ich an) und größere gegen Kyurem. Ansonsten lohnt es sich vielleicht 8 Evs mehr auf Toad zu puten für adamant Tar und vielleicht könnte man über einen Ersatz für Body Press auf Corviknight nachdenken, da du relativ viele Soft Checks außer Corvi für Drill oder Bish hast und Ferro nimmt nicht genug um gegen Knock Leech anzukommen.

  • Togekiss sehe ich genauso aber mir fällt nichts ein wie Ich das beheben soll ohne die Teamstruktur zu ändern und KO Jolly machen um vllt mit iron tail zu luren hört sich auch nicht so toll an, nicht nur weil unverlässlich sondern auch weil Durchschlagskraft verloren geht.Denke das muss so gehen. HexPult ist nervig weils mit uturn Dauermomentum bekommt, gefährlich kommt mir daran aber eher der breaker vor der dann frei hereinswitchen kann (zB BandCraw). 8 evs für Bandtar auf jeden Fall. Hm finde persönlich dass ich Body press brauche auf dem corv, offensive KO switcht nicht in bisharp rein und seismi hat meistens andere Aufgaben als Bisharp Ist außerdem wichtig gegen cloyster, solange man nicht geflincht wird. Vielleicht macht specs/lo mix pult Sinn um selber mehr offensiven Druck ausüben zu können? Ansonsten habe ich auch schon über knock off über toxic auf seismitoad nachgedacht

    qxQpkDq.png GzyL29s.png