Raum DCC - Diskussionsbereich

  • qhV1RAP.png


    Guten Morgen in die Runde,


    diese Ankündigung ist eine Herzensangelegenheit, weshalb ich ein paar Sätze mehr zum Besten geben werde.
    Wie hier erwähnt, wird Marshmallon seine Ämter niederlegen und sich eine Auszeit gönnen. Somit geht dessen Hauptverantwortung für den DCC Raum auf einen weiteren deutschen Global Moderator, nämlich FriendOfMrGolem120, über. Ohne verantwortungsbewussten Nutzer diesen Ranges ist das Betreiben eines solchen Subrooms nicht zulässig.

    Da es überaus mühselig war, dieses Projekt überhaupt erst ins Leben rufen zu können und die Grundplanungen vorzunehmen, sind wir nun an dem Punkt angelangt, dass der Raum soweit steht und unabhängig geführt werden kann. Auch in Sachen technischer Unterstützung sind fortan keinerlei Grenzen gesetzt.
    Das Debütteam, bestehend aus unten aufgeführten Usern, leitete hierbei also alles in die Wege, um künftige Ziele dieser Plattform möglichst zu erreichen.

    Room Owner (#): FriendOfMrGolem120 (FOMG), Marshmallon
    Room Moderators (@): xray, neomon, Princess (CB Princess), Silver
    Room Drivers (%): Charmflash, DnB (OnlyRandomStuff)


    Nun ist es an der Zeit, anstelle dieses provisorischen Teams, welches für die Basis zuständig war, einen festen Staff zu suchen und entwickeln.
    Wichtig hierbei ist allerdings folgendes. Es ist ein CP-Raum für die deutschsprachige Community. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Der Fokus liegt hierbei auf unser aller Hobby selbst. Grenzen und Regeln sind rar gesetzt, solange sie nicht die allgemeinen auf Pokémon Showdown überschreiten oder brechen. Fühlt euch also möglichst ungehemmt, verlinkt Kämpfe aller Art, schreibt darüber, diskutiert über das Metagame, stellt Fragen, macht Werbung für (internationale) Turniere, Ligen, Events, plant gemeinsam deutschsprachige Kader für POWC, WCOP, WCOPP etc, veranstaltet Tours in möglichst vielen Tiers, bildet die Generation von morgen aus, gebt Tipps, weist auf etwaige Ressourcen hier im Forum und Smogon hin...macht also alles was ihr wollt, um nach über 10 Jahren mal wieder einen konkreten Sammelpunkt möglichst aller Spieler aus sämtlichen Lagern zu haben.

    Genau hierfür suchen wir Mitglieder, die Interesse daran haben, eben jenen locker geführten Treffpunkt für die, nach wie vor große, Community zu leiten und/oder ungebunden zu formen.

    Sämtliche Ressourcen stehen euch hierfür sowohl im IP, als auch auf unserem Discord-Server zur Verfügung. Daran soll es also keinesfalls scheitern.

    Diesen Thread lasse ich für Anfragen, Diskussionen, Interessensbekundungen und Ideen offen.
    Auf eines möchte ich allerdings nochmal hinweisen: es ist euer Raum, eine weitere Möglichkeit, schneller und bequemer zu interagieren als es im IP bereits der Fall ist, wahrlich alle Spieler mit in euer Boot zu holen und diesmal umfassend Gehör zu finden. Nutzt sie oder geht weiterhin den komplizierteren Weg, in der Hoffnung, überhaupt noch regelmäßig halbwegs konkurrenzfähige deutschsprachige Teams für internationale Prestigeturniere zusammenzubekommen. Es liegt an euch, die angebotenen Chancen zu nutzen, solange es noch ein paar Leute gibt, die sie euch stetig bieten.


    ~ Princess

  • Wer Interesse daran hat, soll sich bitte bei FriendOfMrGolem120 , CMx , nigel oder mir melden.
    Dann erhaltet ihr Zugang zum Internen, um dort weitere Schritte zu besprechen, ehe sich die Userzahlen im Raum selbst erhöhen und man dort im offenen Austausch gemeinsam Projekte und Turniere erarbeiten kann.

  • huh ne ich meine das wo es wie bei smogon tours jedes wochenende roomtours gab und dann nach punkten play offs, meines wissens wurde das doch zuende gespielt letztes jahr im märz und kloshitter hat gewonnen

  • Problem war iirc, dass da bei den letzten Qualirunden schon nen bisschen die Luft raus war und nur noch wenige gezockt haben + später DCC/Deutsche Tours auch nicht so liefen. Aber wenn da wieder Interesse besteht kann man das bestimmt mal wiederholen.

    If I die, all I know is I'm a motherfuckin' legend



    GANG GANG


    175-articunouno-png