Teamänderungen Indigo Plateau

  • xjaf8WQ.png


    Werte Mitglieder,


    hier werden künftig die relevantesten Änderungen innerhalb des Forenteams bekanntgegeben. Sollten sich die Rollen neuer Verantwortlicher nicht mit denen in unserem separaten Raum bzw auf unserem Discord-Server überschneiden und sich hierfür anderweitige Personen als fähig erwiesen haben, so ist es möglich, diese personellen Änderungen ebenso in diesem Thread anzukündigen.

    Bisherige Administration:  Silver & Marshmallon
    Nach rund 17 Monaten ist der Zeitpunkt gekommen, an dem sich Silver und Marshmallon dazu entschieden, ihre Ämter als Administratoren des Indigo Plateaus niederzulegen. Wie den meisten, nicht nur Im Forum selbst, sondern auch in beiden PS-Räumen und unserem Discord-Server bereits aufgefallen sein dürfte, verlangte das Privatleben deutlich mehr Zeit von ihnen ab, als es bis dato der Fall war. Ihr Entschluss, ihre jeweiligen Positionen an die "nächste Generation" weiterzugeben, ist daher nur konsequent und eine neue sich bietende Chance für das IP und seinen dazugehörigen Plattformen.

    Silver wird jedoch weiterhin im Gremium verweilen, wohingegen Marshmallon sich eine Zeit lang zurückzieht.

    Dieses Forum entstand durch eine fruchtbare Zusammenarbeit der bisherigen Administration, welche bereits im Komitee des Bisaboards seine Anfänge fand. Als damalige Repräsentanten des Raum Deutsche, war es ihnen stets ein Anliegen, eben diesen sukzessive voranzutreiben und für dessen User ein möglichst umfassendes Angebot an nicht nur Pokémon relevanten Themen zu gewährleisten. Ihr Engagement, gepaart mit dem nötigen Know-how, sorgte maßgeblich dafür, dass der Strategie-Bereich des BB nochmals seinen letzten Höhenflug erreichte. Allen voran die exzellente Leitung der ins Leben gerufenen Akademie, welche Dutzende CPler ausbildete, die auch teilweise heute noch aktiv an hiesigen Turnieren partizipieren, ist hierbei besonders hervorzuheben.
    Dank besagter Eigenschaften dieser beiden, konnte das IP auf einem gesunden und durchaus zukunftsträchtigen Fundament errichtet und als letztlich einzig verbliebenes deutschsprachiges CP-Forum etabliert werden. Alleine hierfür gebührt ihnen Respekt wie auch Dank.

    Ein paar persönliche Worte möchte ich bei dieser Gelegenheit noch an sie richten dürfen.
    Ich danke euch. Ich danke euch gar sehr für euren ständigen Tatendrang, das Einbringen eures Fachwissens im Bereich des Competitve Play, die eigenständige Verantwortung bestimmter Bereiche innerhalb der Forenarbeit und -struktur, dem Fungieren als Ansprechpartner für unzählige Mitglieder, dem Umsetzen und Vorantreiben vieler Pläne, dem Ausarbeiten und Leiten von (Groß-)Turnieren und ganz besonders für eure Mühen, um diese deutsche Community mit all ihren Facetten und permanenten Kleinkriegen zu einen, ihnen eine gemeinsame Plattform zu bieten, weiterzuentwickeln, vielfältiger und international konkurrenzfähiger zu gestalten. Auch danke ich euch für euren stets kühlen Kopf, als ich mich schon einige Male fragte, "in welchem Film ich hier eigentlich gelandet bin" oder "wer der/die eigentlich ist, der/die einer so großen Community aus Eigeninteressen im Wege steht" und "die Schnauze endgültig voll hatte".
    Ohne euch gäbe es nicht nur dieses Forum und seine jeweiligen Plattformen nicht. Ohne euch wäre diese Simu-Community immer noch so weit verstreut, zerstritten, fernab des CP und auf dem bloßen Halten des damaligen Ist-Zustandes aus, welcher vor knapp eineinhalb bis zwei Jahren drohte, erneut gegen die Wand zu fahren.
    Danke für die letzten zwei Jahre mit euch! Es war mir eine Freude und zugleich Ehre, mit euch beiden am selben Strang zu ziehen.

    Vorübergehend wird/werden kein/e direkter/n Nachfolger bestimmt, ehe sich etwaige herauskristallisieren und die anstehenden Arbeiten ähnlich positiv vollbringen, um unsere Ziele auch weiterhin verfolgen und umsetzen zu können.

    ~ Princess

  • Ankündigung


    Emre Mor 9 wird mit sofortiger Wirkung zum Moderator des Indigo Plateau befördert.
    Hierbei kommt besonders sein internes wie auch öffentliches Engagement und exzellente Leistung als Staff-Mitglied des Raum Deutsche zu tragen.
    Ebenfalls nützlich für die nun anstehenden Aufgaben, wird sein aktuelles Informatikstudium sowie anhaltender Fokus auf das Kerngeschäft CP sein, welchen er nicht zuletzt mit der Anregung hierfür relevanter Diskussionen innerhalb der Community und dem "Teambuilding-Projekt" bereits häufig unter Beweis stellte.

    Wir wünschen dir den bestmöglichen Start in deinem neuen Arbeitsbereich und begrüßen dich herzlich an Bord der Foren-Moderation.

    ~ Princess