ORAS OU Ressourcen-Index

  • Willkommen im ORAS Ressourcen-Index. Wie der Titel es vorwegnimmt, ist dies das Thema in dem ihr ORAS OU Ressourcen findet. Einfach den Links folgen und ihr werdet auf Smogon einige threads vorfinden, die sehr hilfreich sind wenn man sich das [gen6]ou - tier aneignen möchte. Viel Spaß


    ORAS OU RESSOURCEN


    Viability Rankings - In diesem Thread werden die Pokemon in eine Rangliste aufgeteilt, in dem die besten Pokemon, die am meisten vorteile oben eingereiht und die, die Nachteile mit sich bringen weiter unten eingereiht sind. Das Format sollte den meisten geläufig sein und es ist die beste Ressource, die einem Anfänger einen schnellen Überblick verschaffen kann.


    Sample Teams - Ein Archiv von Teams die im momentanen Metagame funktionieren. Probiert sie aus und findet heraus welcher Playstyle euch gefällt und bekommt ein Gefühl dafür wie gute Teams auszusehen haben. Wir haben auch Sample Teams hier im Forum, diese sind nutzbar, entsprechen aber zum Großteil nicht der aktuellen Meta (Die Samples habe ich verfasst als ich meine alten Teams dem Indigo Plateau zur Verfügung gestellt habe). tagging xray , vielleicht kommst ja noch zum team dump, da freuen sich bestimmt paar hier. PersephoneXIV gleiches auch an dich, wenn du lust hast x)


    Speed Tiers - Ressource um nachzuschauen wie viele ev's ihr braucht um bestimmte Pokemon zu überholen, die ihr überholen wollt. Hilft auch wenn ihr IVs manipulieren oder ein negatives Initiative-wesen wollt.


    Good Cores - Pokemon die mit einem anderen Pokemon eine gute Synergie haben werden hier in 4 verschiedenen Listen dargestellt. Offensiv, Balance, Defensiv und Wetter - cores.


    Role Compendium - falls ihr ein Pokemon für eine bestimmte Rolle in eurem Team sucht, werdet ihr hier fündig. Für eigentlich alles sind hier entsprechende Pokemon aufgelistet.


    EV Spreads - falls euch der Spread der in der Smogon Analyse angegeben wird nicht zusagt, könnt ihr hier nach Alternativen suchen. Am besten ist es aber seine eigenen zu machen.


    Creative and Underrated Sets v1 v2 v3 v4 - Wie der Name es sagt, hier könnt ihr euch Inspiration holen.


    qxQpkDq.png GzyL29s.png

    Einmal editiert, zuletzt von Erzengel ()