Indigo Draft League - Playoffs (Achtelfinale)

  • idlv2.png?width=670&height=670

    Logo von Slowlii  


    11 Wochen und 11 Spieltage lang wurden seit dem Draft am ersten Aprilwochenende Teams gebaut, mit ihnen gekämpft oder nicht gekämpft und Activity Wins geclaimt. Endlich ist es an der Zeit, die letzte und spannendste Phase des Turniers einzuläuten, nämlich die Playoffs. Aus einem Teilnehmerfeld von 48, über 4 Ligen verteilten Spielern, qualifizieren sich 16 Teilnehmer für die K.O.-Phase des Turniers. Drum möchte ich jetzt auch nicht um den heißen Brei herumreden, die Regeln bleiben exakt dieselben wie gehabt. Hier nochmal der Link zum Google Doc bzw. zum Turnierbaum der Playoffs: Klick!


    Deadline des Achtelfinals ist Sonntag, der 14.07. um 22 Uhr

    REPLAYS MÜSSEN GEPOSTET WERDEN!

    Gebt am besten hier im Thread oder im Discord Bescheid, wenn ihr wisst, wann ihr spielen werdet.



    Achtelfinale:


    GxN09mr.png
    Fighting Feraligatrs (#1 Mele-Mele)

    vs.

    Moonlit Black Cats (#4 Ula-Ula)



    1MsZScl.png

    Amoonguss Mushrooms (#2 Akala)

    vs.

    Kicking Lopunny (#3 Poni)



    qG6LVR6.png

    Flinchmäuschen (#3 Mele-Mele)

    vs.

    Tangrowth Gardener (#2 Ula-Ula)



    pnsi7a3.png

    AggressiveFlauschiBauschis (#1 Akala)

    vs.

    FlabebesBeautyPalace (#4 Poni)



    qaltEqc.png

    Almighty Alakazam (#1 Ula-Ula)

    vs.

    Kapitalistische Kramshefs (#4 Mele-Mele)



    NXSEhbO.png

    Pokemonogatari (#3 Akala)

    vs.

    Autistic Alomomolas (#2 Poni)



    CsMAhYr.png

    Hysterical Haunters (#2 Mele-Mele)

    vs.

    Die saufen doch hart (#3 Ula-Ula)



    YptHXIY.png

    Klodeckel Kaiserschmarrn (#1 Poni)

    vs.

    lit bLITza (#4 Akala)



  • Klinkinator vs AkumuPS

    Nisha02 vs Marcell

    PrinceOtze vs Orangenschweif

    AGG vs Sacred

    MGenius vs Charles Champagner

    Waver vs Touc

    TosTos vs Manabo

    Kloshitteroladelo vs Hallo815

  • kann ich grundsätzlich bis auf

    Nisha02 vs Marcell


    genau so unterschreiben

    ichwillkeinstreit.png


    Gang Gang

  • Klinkinator vs AkumuPS - denke das MU ist besser

    Nisha02 vs Marcell - denke auch hier ist das MU etwas besser

    PrinceOtze vs Orangenschweif - MMedi + Volc, broken

    AGG vs Sacred - Sacred hat nur ne Chance wenn ich sein Team baue, aber auch dann ist das Mu fast unwinable

    MGenius vs Charles Champagner - sind beide gut, also hätte ich Bock das zu gucken. ka wer gewinnt tho, mag nur MGenius Team mehr

    TosTos vs Manabo - Mana ist zwar schlechter, aber sein Team ist geil und diesmal bringt er Physdef Talon um den Kartana zu countern. Ez

    Kloshitteroladelo vs Hallo815 - Klo ist der beste Spieler in den Poffs, denke nicht, dass ein mir unbekannter Hallo815 gewinnt

    Beat up John Cena :blobthumbsup:



    GANG GANG

  • Ich basiere das jetzt mal auf's MU so gut wie möglich:


    Klinkinator vs AkumuPS

    Stimme da Touc & Decode zu, ich sehe bei Klink nur mit Dnite ne wirkliche Chance, Akumus Team brechen zu können, wobei auch das ohne Z-Moves schwer werden könnte. Akumu hat eigentlich für alle Pokes gute Checks.


    Nisha02 vs Marcell

    Schwieriger, auf Nishas Seite sehen für mich Staraptor, der Zygarde-Dog und Scizor-M (im Lategame) evtl etwas nervig aus, finde auf Marcell's Seite das Zapdos MU gut sowie das Primarina und Lopunny-M. Denke hier wird die spielerische Leistung die Entscheidung bringen.


    PrinceOtze vs Orangenschweif

    Mit Medi-M und Volcarona hat Orangenschweif gute Karten auf seiner Hand. Otze hat mit Gyrados-M, Lando-I, Typhlosion, Zeroara, Clef und Scizor mMn aber auch definitiv Möglichkeiten, zu gewinnen, benötigt aber mehr Vorbereitung und einen besser durchdachten Gameplan als Orangenschweif imo.


    AGG vs Sacred

    Agg hat hier die besseren switchin Optionen als Sacred imo, sehe bei Letzterem nicht wirklich viele potentielle Threats. Überrasche uns!


    MGenius vs Charles Champagner

    Wird wohl auch eher durch spielerische Leistung bestimmt, im Zweifelsfall setze ich mein Geld lieber auf Kartana und Zam-Mega, wobei u.a. Garchomp auch kein schlechtes Argument auf der Seite von Charles ist.


    Waver vs Touc

    Vom MU her gar nicht so unausgeglichen mMn, finde Touc's Team etwas mehr straight forward und könnte mir vorstellen, dass es ihm kontinuierlicher gelingt, Pressure auszuüben, während Waver eher situativ Vorteile bekommen kann, z.B. mit Sand. Setze deshalb tendentiell auf Touc, sehe bei Waver aber definitiv auch gute Chancen, wenn er es richtig spielt.


    TosTos vs Manabo

    Manabo punktet auf den ersten Blick relativ eindeutig beim MU aufgrund der Rainkombo, denke aber, dass es nicht so einfach für ihn wird wie es auf den ersten Blick ausschauen mag. TosTos Techs incoming. Vermute das wird ne knappe Nummer, Manabo muss halt seinen Vorteil aalglatt runterspielen.


    Kloshitteroladelo vs Hallo815

    Threats sind auf beiden Seiten vorhanden, finde dass Hallo hier eher die einfacher zu spielenden Pokes auf seiner Seite hat, wobei das gegen jemanden wie Klo nicht unbedingt ein Vorteil ist. Mit den richtigen Preps macht der denke ich das Rennen.

  • Wie angekündigt kommt hier meine Picklist die eh niemanden juckt ehehehehe.


    Akumu vs Klinkinator


    Ich erinnere mich an Akumu's Angst, gegen tobias spielen zu müssen. Nun, der hats ja vergeigt, also wartet nun nach seinem loose gegen MGenius die Nr.1 der Mele-Mele Liga!

    Klinki ging mit einem 9:2 in die PlayOffs, Akumu mit einem 7/4 score. Rein vom Team her sehe ich hier klinkinator vorn, aber der gute Akumu ist immer für eine Überraschung gut und kann hier durchaus auch als Sieger hervorgehen, benötigt allerdings etwas Glück im Matchup!


    Mein Pick: Knapper Sieg für Klinkinator (Trotzdem Go Akumu, Ula Ula ftw!)


    Nisha vs Marcell


    Nisha, zweiter der Akala Liga gegen Marcell, der dritte aus der vermeintlich namenhaftesten und schwersten Liga, Poni.


    Marcell geht mit einem 8/3 Score in die Playoffs und konnte am letzten Spieltag nochmal Selbstbewusstsein tanken, indem er den legendären Biberkrieger95 bezwang!

    Nisha geht hier mit einem 9/2 ins rennen. Kann tbh nicht zuviel zu Akala sagen, da ich diese Liga am wenigsten verfolgt habe, sorry dafür. Aber wir haben ja die Teams!


    Ich muss sagen, es fällt mir schwer hier einen Favoriten zu picken, da beide Teams das Potenzial haben, den jeweils anderen einfach zu zerstören. Allerdings sehe ich Marcell's Team hier etwas vorn, wenn es um MU geht.


    Mein Pick: Marcell



    PrinceOtze vs OSchweif


    Otze mit dem 7/4 Score in seiner Liga musste am letzten Spieltag nochmal eine deftige Niederlage einstecken!

    Oschweif beendete seine Liga mit Platz Nr.2, nachdem meiner einer und auch Akumu am letzten Spieltag gepatzt haben!


    Tbh sehe ich hier oschweif vorne, sein Team ist overall gefährlicher und der werte Herr Otze muss sich hier was einfallen lassen!


    Mein Pick: OSchweif


    Aggbabe vs Sackrotmagehkeiner


    Agg, der dominator seiner Liga, geht mit einem perfekten Score in die PO's!

    Sacred ist nur dank Schützenhilfe von Marcell in den Playoffs, machen wir uns nichts vor!


    Realtalk, ich sehe Agg hier definitiv vorne, sein Team hat genügend Antworten auf das von Sacred!

    Aber wie wir alle wissen, auch der "perfekte" kann fehler machen, auf diese wird Sacred hier angewiesen sein! Allerdings kann er hier vollkommen befreit aufspielen, da er nichts zu verlieren hat, Agg hingegen schon!


    Mein Pick: Agg


    MGenius vs CharlesAlkohol


    MGenius, die Nummer 1 der gesamten IDL was Score & Differenz angeht, gefürchtet für seine Kart-MegaZam comb!

    Charles mit einem Team, dass MGenius hier sogar sehr gefährlich werden kann!


    Ich picke hier vorsichtig MGenius aber genauso wie bei Agg hat dieser mehr zu verlieren als Charles!


    Mein Pick: MGenius


    Waver vs Touc


    Akala's #3 gegen Poni's #2!


    Touc's Team sieht overall einfach total fine aus! Antworten hat er gegen nahezu allem, was ihm entgegengeworfen wird.

    Waver's Team ist solide, kann auch für die ein oder andere Überraschung gut sein, da sollte Touc definitiv aufpassen!


    Ich denke aber, dass Touc sich das Ding holt, sofern er nicht seinen Fokus nach jeglicher Art von Hax verliert. Wenn er es aber schafft, Konzentriert durchzuziehen, sehe ich ihn hier als Sieger hervorgehen!


    Mein Pick: Touc



    kloshitt vs hallo815


    kloshitt sollte sich schämen, gegen Sacred verloren zu haben!


    Ok genug gebashe, real rap: Kloshitt's Team ist sehr solide und hat viele gefährliche Mons dabei, die mal eben nen ganzes gegnerisches Team schlucken können!


    Hallo's Team ist aber auch nicht zu verachten! Jedoch sehe ich ihn hier als Außenseiter, der aber ähnlich wie die anderen die gegen die Nr.1 ran müssen nichts zu verlieren haben.


    Mein Pick: Kloscheißer



    Mana vs Tos


    Gibt kein Pick, der wollte nicht Zangoose 1v1 also muss ich ihn leider in nem klassischen 6v6 fertig machen, die Wurst! No Luck Get Haxed!



    Ne im ernst, sehe Tos ehrlich gesagt vorne, sein Team ist gegen Rain einfach gut gewappnet! Allerdings muss er vorsichtig sein, denn ich hab schon ein paar Ideen, die ihn vielleicht überraschen können!



    Trotzdem mein Pick: soTsoT



    Fin.

    BREATHE with the Switchblade!

  • Klinkinator vs AkumuPS - aufgrund der zwei Piloschwein's könnte es jeder von beiden gewinne, aber ich halte viel von Jirachi, weshalb der Vorteil m.E. bei Akumu liegt

    Nisha02 vs Marcell - ist mehr eine Hoffnung, damit den Playoffs weitere Runden mit Chansey erspart bleiben

    PrinceOtze vs Orangenschweif - Obwohl Venomoth Ramoth als Quiver Dancer klar überlegen ist, sieht die Countersituation auf Seiten unseres Obsthelden doch besser aus.

    AGG vs Sacred - Zum Glück hat Agg den besten Xarizard Counter, sonst würde das Ding alles zerkrallen

    MGenius vs Charles Champagner - Roselia ist zwar nicht ganz so OP wie Roserade, aber für den Sieg sollte es reichen

    Waver vs Touc - Hier habe ich echt Schwierigkeiten, das MU einzuschätzen, also vertraue ich einfach mal in Touc's Fähigkeiten als Spieler

    TosTos vs Manabo - Roserade. Genug gesagt.

    Kloshitteroladelo vs Hallo815 - so viel Potential in diesen Pokémon... da werde ich ganz ekstatisch

  • Ok ich mach dann auch mal Predictions.

    Klinkinator vs AkumuPS - Ja ich bin ein Verräter und predicte against mein Mega-Simsala Bruder. Akumu hat auch bestätigt, dass Mega-Zam unglaublich viel Druck aufbaut, jedoch hat er Checks für diesen und auch allgemein gute Antworten gegen Klinkinators Threat, was Akumu hier leicht im Vorteil bringt. Wenn er also im Teambuilding auf alle gegnerischen Pokemon eingeht, dann sollte er gute Chancen haben. Klinkinator hat dennoch definitiv Chancen mit seinen offensiven Pokemon. Sehe da, wie Marsh schon meinte, Dragonite ganz gut und sogar auch offensives Zapdos?


    Nisha02 vs Marcell - Ach ja Marcell. Hat mich mit seiner Leistung in der Gruppenphase positiv sehr überrascht. Sehe in auch hier im Vorteil, allein schon weil Zapdos + Chansey einfach nur eklig sind. Kenne Nisha02 nicht so gut, aber er ist bestimmt nicht einfach so auf dem zweiten Platz gekommen, er wird sich bestimmt was einfallen, diesen abscheulichen Core zu breaken. Werde deswegen die Edge Marcell geben, da Mega-Lopunny auch guten MU hat.


    PrinceOtze vs Orangenschweif - Orangenschweif: der Typ, der mich in der ersten Woche der IDL komplett verzweifeln lassen hat. Sehr starkes Team, sehe ihn hier auch das bessere MU haben, Tangrowth ist zu gut und Mega-Medicham f*ckt einfach Teams. Jedoch sollten man in diesem MU Venomoth nicht unterschätzen. Hoffe, dass es gut Work macht, falls es mitkommt.


    AGG vs Sacred - AggressiveStall: 11:0 ungeschlagen in der Gruppenphase. Was 1 Tryharder. Jetzt stellt euch mal vor der hätte ne Differenz von 40. Kein Leben würde ich sagen. Aber ne, muss sagen, sein Team gefällt mir iwie nicht, liegt wohl daran, dass ich die Mons unterschätze und deswegen beeindruckt mich seine Leistung umso mehr. Also definitiv ein angsteinflößender Gegner für Sacred. Aber auch hier sage ich nur Slowbro und dann noch Mega Altaria und man sollte wissen wer das bessere MU hat. Sry Sacred Babe, aber hier sehe ich leider AGG in der Oberhand, aber da du immer für Überraschungen im Teambuidling sorgst, würde es mich um 50% weniger überraschen wenn du hier noch eine Siegesserie zerstörst. <3


    Waver vs Touc - Touc hat ein sehr starkes Team + starker Spieler, sehe ihn somit hier vom competitiven Bereich klar im Vorteil. Rotom-Heat und Heracross sind einfach krass. Jedoch kann Waver mit Excadrill sehr starken Pressure aufbauen, bin aufjedenfall gespannt was beide so starkes planen werden. Wird ein starkes Match!


    TosTos vs Manabo - Manabo der Shittalker der Ula Ula Liga! Wenn du das nicht gewinnst Junge. Ein unterschätzter Spieler, (kann ich aber auch verstehen, nachdem er lustlos die Teams "gebaut" hat). Und dann haben wir TosTos, vor dem ich großen Respekt habe. Leider werden wir kein Zangoose 1v1 only Focusblast sehen können, aber mit Manabos Rain Team und Tos' Kartana und seine geliebten lower Tier Mons, mit denen er ziemlich gut umgehen kann, wird das ein sehr spannendes Match. Mein Highlight Match dieser Runde. Kann hier deswegen keinen Gewinner rausziehen, aber ULA ULA Power man!


    Kloshitteroladelo vs Hallo815 - Bei Klo denke ich zuerst immer an Celesteela und dann Necrozma und hab gar keine Lust mehr. Noch ekliger als Marcells Core. Sehe ihn hier das Match gewinnen, ohne auf seine anderen und Hallo815s Pokemon zu gucken, da ich denke, dass Klo die gesamte Draftliga gewinnen wird. Hallo815 hat zwar gute Antworten gegen Celesteela, jedoch hat Cele auch ne krasse Coverage die man nicht unterschätzen sollte und dazu sehe ich Necrozma als nervige Bedrohung für Hallo815 dar.


    MGenius vs Charles Champagner - MGenius 6:0 ez Junge, der zerstört Leben!

    Ne jz im Ernst, bin sehr gespannt wie es laufen wird. Sehe hier ein HO Team, aber bestimmte Mons kann er auch defensiv spielen was meine offensive Power nicht so gefällt. Mehr sollte ich lieber nicht sagen (hab auch noch nicht mal ein Team gebaut also joa). Wenn du Roselia nicht mitbringst, werden Hubriz und ich sehr enttäuscht sein. Dafür kannst du ja Jirachi Zuhause lassen.


    Danke fürs Lesen!! :D

    Artikelübersetzungen März