Ein Fuchs mit Brille

  • Wollte was um Specs Delphox bauen, weil ich den auf dem Papier gegen eigentlich alles außer AV Slowking und Incineroar ziemlich guten Damage machen sehe.


    Delphox @ Choice Specs

    Ability: Blaze

    Shiny: Yes

    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe

    Timid Nature

    IVs: 0 Atk

    - Fire Blast

    - Psychic

    - Dazzling Gleam

    - Toxic


    Fire Blast killt mit Specs fast alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Psychic soll halt ein paar Mons treffen, die Fire Blast resisten und mit 100% Acc Kills holen ohne immer nen Blast-Miss riskieren zu müssen. Dazzling Gleam ist der sichere Play vs Pangoro oder Scrafty und Toxic soll einfach Slowkings Punishen.


    Scrafty @ Psychium Z

    Ability: Intimidate

    EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe

    Jolly Nature

    - Knock Off

    - Dragon Dance

    - High Jump Kick

    - Zen Headbutt



    Hab tbh nicht mehr so oft Sneasels gesehen, aber Scrafty ist dafür da potenzielle Pursuits vs Delphox zu punishen, indem es DD't und je nachdem wie das Spiel bis dahin verlief zu gewinnen. Ich hatte lange Bulk Up zusätzlich zu DD drauf, aber ich denke, dass Z-Zen mehr für das Team macht, indem es z.B. Golbat killt oder vor dem Bann noch Plume.


    Golbat @ Eviolite

    Ability: Infiltrator

    EVs: 248 HP / 84 Def / 176 Spe

    Jolly Nature

    - U-turn

    - Brave Bird

    - Defog

    - Roost


    Der ist geil, deswegen ist er drin, Uturn ist allgemein scheiße, macht hier aber Sinn um Delphox aufs Feld zu bekommen und Def Invest macht mehr Sinn auf dem imo, weil Pangoro etc gut gegen das Team sind. Speed ist für 80er base mons, wenn ich mich gerade nicht irre.


    Torterra @ Leftovers

    Ability: Shell Armor

    EVs: 248 HP / 68 Def / 184 SpD

    Careful Nature

    - Earthquake

    - Stealth Rock

    - Synthesis

    - Seed Bomb


    Ist der Heliolisk Check fürs Team. Der Split tankt 2 Specs Hypervoices iirc. Außerdem soll der Rocks legen. Da ich kein großer Woodhammer Fan bin, hat der Seed Bomb.


    Slowking @ Assault Vest

    Ability: Regenerator

    Shiny: Yes

    EVs: 252 HP / 252 SpA / 4 SpD

    Modest Nature

    IVs: 0 Atk

    - Scald

    - Zap Cannon

    - Future Sight

    - Fire Blast


    Passt irgendwie in jedes Team und hilft gegen einige Sachen im Tier. Future Sight kann bei einigen Plays helfen und zusätzlicher Damage ist immer nice. Zap soll gegnerische Slowkings hart treffen, imo geht aber auch Grass Knot.


    Passimian @ Choice Scarf

    Ability: Defiant

    EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe

    Jolly Nature

    - U-turn

    - Close Combat

    - Knock Off

    - Rock Slide


    Passt eigentlich auch in jedes Team und ist ein geiler Scarfer. Defiant macht es nochmal besser und mit Uturn bringt es Momentum, Rock Slide für Golbat war hier mMn besser als Iron Head oder Gunk, weil Comfey eigentlich nicht das größte Problem sein sollte. Kann man aber ändern.


    Hier nen Replay, vllt keine High Quality aber who cares

    https://replay.pokemonshowdown.com/gen7nu-907831774


    https://pokepast.es/e2108e7294cc7418

    If I die, all I know is I'm a motherfuckin' legend



    GANG GANG


    175-articunouno-png


  • Nicht zu vergessen dass der auch gut und gerne mal nen Weezing auf +1 wegböllern kann:


    +1 252 Atk Scrafty Shattered Psyche (160 BP) vs. 252 HP / 152+ Def Weezing: 278-328 (83.2 - 98.2%) -- guaranteed 2HKO



    An sich ganz geiles Team, hab ich selbst schon sehr oft gespielt und kann versichern dass es tut was es soll und definitiv k1 schlechtes Team ist.

    Stolzer Member der

    ichwillkeinstreit.png

    Gang



    169-rosenklein-png

  • Hey cooles Team, ich finde Specs Delphox ist eine coole Idee!


    Wenn du willst hätte ich ein paar ''Verbesserungsvorschläge'' wobei einiges davon nur eigene Präferenz ist.


    Delphox @ Choice Specs

    Ability: Blaze

    Shiny: Yes

    EVs: 28 HP / 252 SpA / 228 Spe

    Modest Nature

    IVs: 0 Atk

    - Fire Blast

    - Psychic

    - Dazzling Gleam

    - Grass Knot / Toxic


    Das Delphox habe ich Modest gemacht, mit genug Speed für Adamant Glallie / Jolly Hitmon, wobei man auch Jolly Max Speed machen kann oder noch weniger Speed mit Modest. GK statt Toxic hab ich gemacht weil man nach Rocks Slowking fast save killt und wenn man auf Golbat U-Turn spielt ist es oft so das so Dreck wie Rhydon, Regirock, Seismitoad auf Golbat reinwill und so hat man mehr Optionen Delphox reinzubekommen außer man faket den GK. Wenn du Taunt Golbat oder so spielst dann würde ich Toxic über GK machen.



    Scrafty @ Psychium Z

    Ability: Shed Skin

    EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe

    Jolly Nature

    - Drain Punch

    - Knock Off

    - Zen Headbutt

    - Dragon Dance


    Mit Psychium Z Scarfty hab ich schon viel rumprobiert und einige Erfahrungen gemacht und ich finde Shed Skin Drain Punch deutlich besser. Vor allem gegen so Blanket Scheiß wie Vaporeon, Seismitoad Weezing usw ist es so viel viel einfach zu setuppen, mit deinem Set wird Vaporeon wie schon gesagt zum Check und das ist wirklich scheiße imo, deswegen Shed Skin Drain Punch.



    Golbat @ Eviolite

    Ability: Infiltrator

    EVs: 252 HP / 80 Def / 176 Spe

    Jolly Nature

    - Brave Bird

    - U-turn /Toxic / Poison Fang / Taunt

    - Defog

    - Roost


    Ich hasse U-Turn, hat aber schon Sinn hier i guess, aber dann wie schon gesagt GK auf Delphox. Hab hier nur den Split geändert, 354 ist nicht durch 4 teilbar und mit nem Eviolite Mon will man immer gerade Def Werte, weil nicht aufgerundet wird.



    Torterra @ Leftovers

    Ability: Overgrow

    EVs: 252 HP / 80 Def / 176 SpD

    Careful Nature

    - Wood Hammer

    - Earthquake

    - Synthesis

    - Stealth Rock


    Wood Hammer Overgrow finde ich persönlich besser, habe keinen Grund dafür ist nur Präferenz. Der Split ist Jump Point in Sp Def und kann nicht von Specs Hyper Voice von Heliolisk twohittet werden.



    Slowking @ Assault Vest

    Ability: Regenerator

    Shiny: Yes

    EVs: 252 HP / 216 SpA / 16 SpD / 24 Spe

    Modest Nature

    IVs: 0 Atk

    - Scald

    - Zap Cannon

    - Future Sight

    - Fire Blast


    Wieder nur Split geändert, Speed Creep und Jumppoint in Special Attack



    So wäre meine Variante des Teams:


    https://pokepast.es/098e7d7b08dd86b7

  • Yh ist wirklich besser so, hat mir gerade nen Match gewonnen. Nicht zwingend wegen den Spreads aber das Vaporeon MU konnte ich so entspannter zuende spielen. Danke dir

    If I die, all I know is I'm a motherfuckin' legend



    GANG GANG


    175-articunouno-png