Ein Fuchs mit Brille

• Wollte was um Specs Delphox bauen, weil ich den auf dem Papier gegen eigentlich alles außer AV Slowking und Incineroar ziemlich guten Damage machen sehe.

Delphox @ Choice Specs

Ability: Blaze

Shiny: Yes

EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe

Timid Nature

IVs: 0 Atk

- Fire Blast

- Psychic

- Dazzling Gleam

- Toxic

Fire Blast killt mit Specs fast alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Psychic soll halt ein paar Mons treffen, die Fire Blast resisten und mit 100% Acc Kills holen ohne immer nen Blast-Miss riskieren zu müssen. Dazzling Gleam ist der sichere Play vs Pangoro oder Scrafty und Toxic soll einfach Slowkings Punishen.

Scrafty @ Psychium Z

Ability: Intimidate

EVs: 252 Atk / 4 SpD / 252 Spe

Jolly Nature

- Knock Off

- Dragon Dance

- High Jump Kick

- Zen Headbutt

Hab tbh nicht mehr so oft Sneasels gesehen, aber Scrafty ist dafür da potenzielle Pursuits vs Delphox zu punishen, indem es DD't und je nachdem wie das Spiel bis dahin verlief zu gewinnen. Ich hatte lange Bulk Up zusätzlich zu DD drauf, aber ich denke, dass Z-Zen mehr für das Team macht, indem es z.B. Golbat killt oder vor dem Bann noch Plume.

Golbat @ Eviolite

Ability: Infiltrator

EVs: 248 HP / 84 Def / 176 Spe

Jolly Nature

- U-turn

- Brave Bird

- Defog

- Roost

Der ist geil, deswegen ist er drin, Uturn ist allgemein scheiße, macht hier aber Sinn um Delphox aufs Feld zu bekommen und Def Invest macht mehr Sinn auf dem imo, weil Pangoro etc gut gegen das Team sind. Speed ist für 80er base mons, wenn ich mich gerade nicht irre.

Torterra @ Leftovers

Ability: Shell Armor

EVs: 248 HP / 68 Def / 184 SpD

Careful Nature

- Earthquake

- Stealth Rock

- Synthesis

- Seed Bomb

Ist der Heliolisk Check fürs Team. Der Split tankt 2 Specs Hypervoices iirc. Außerdem soll der Rocks legen. Da ich kein großer Woodhammer Fan bin, hat der Seed Bomb.

Slowking @ Assault Vest

Ability: Regenerator

EVs: 252 HP / 252 SpA / 4 SpD

Modest Nature

- Scald

- Zap Cannon

- Future Sight

- Fire Blast

Passt irgendwie in jedes Team und hilft gegen einige Sachen im Tier. Future Sight kann bei einigen Plays helfen und zusätzlicher Damage ist immer nice. Zap soll gegnerische Slowkings hart treffen, imo geht aber auch Grass Knot.

Passimian @ Choice Scarf

Ability: Defiant

Jolly Nature

- U-turn

- Close Combat

- Knock Off

- Rock Slide

Passt eigentlich auch in jedes Team und ist ein geiler Scarfer. Defiant macht es nochmal besser und mit Uturn bringt es Momentum, Rock Slide für Golbat war hier mMn besser als Iron Head oder Gunk, weil Comfey eigentlich nicht das größte Problem sein sollte. Kann man aber ändern.

Hier nen Replay, vllt keine High Quality aber who cares

https://replay.pokemonshowdown.com/gen7nu-907831774

https://pokepast.es/e2108e7294cc7418

If I die, all I know is I'm a motherfuckin' legend

GANG GANG

175-articunouno-png

• Nicht zu vergessen dass der auch gut und gerne mal nen Weezing auf +1 wegböllern kann:

+1 252 Atk Scrafty Shattered Psyche (160 BP) vs. 252 HP / 152+ Def Weezing: 278-328 (83.2 - 98.2%) -- guaranteed 2HKO

An sich ganz geiles Team, hab ich selbst schon sehr oft gespielt und kann versichern dass es tut was es soll und definitiv k1 schlechtes Team ist.

Stolzer Member der

ichwillkeinstreit.png

Gang

169-rosenklein-png

• Hey cooles Team, ich finde Specs Delphox ist eine coole Idee!

Wenn du willst hätte ich ein paar ''Verbesserungsvorschläge'' wobei einiges davon nur eigene Präferenz ist.

Delphox @ Choice Specs

Ability: Blaze

EVs: 28 HP / 252 SpA / 228 Spe

Modest Nature

- Fire Blast

- Psychic

- Dazzling Gleam

- Grass Knot / Toxic

Das Delphox habe ich Modest gemacht, mit genug Speed für Adamant Glallie / Jolly Hitmon, wobei man auch Jolly Max Speed machen kann oder noch weniger Speed mit Modest. GK statt Toxic hab ich gemacht weil man nach Rocks Slowking fast save killt und wenn man auf Golbat U-Turn spielt ist es oft so das so Dreck wie Rhydon, Regirock, Seismitoad auf Golbat reinwill und so hat man mehr Optionen Delphox reinzubekommen außer man faket den GK. Wenn du Taunt Golbat oder so spielst dann würde ich Toxic über GK machen.

Scrafty @ Psychium Z

Ability: Shed Skin

Jolly Nature

- Drain Punch

- Knock Off

- Zen Headbutt

- Dragon Dance

Mit Psychium Z Scarfty hab ich schon viel rumprobiert und einige Erfahrungen gemacht und ich finde Shed Skin Drain Punch deutlich besser. Vor allem gegen so Blanket Scheiß wie Vaporeon, Seismitoad Weezing usw ist es so viel viel einfach zu setuppen, mit deinem Set wird Vaporeon wie schon gesagt zum Check und das ist wirklich scheiße imo, deswegen Shed Skin Drain Punch.

Golbat @ Eviolite

Ability: Infiltrator

EVs: 252 HP / 80 Def / 176 Spe

Jolly Nature

- Brave Bird

- U-turn /Toxic / Poison Fang / Taunt

- Defog

- Roost

Ich hasse U-Turn, hat aber schon Sinn hier i guess, aber dann wie schon gesagt GK auf Delphox. Hab hier nur den Split geändert, 354 ist nicht durch 4 teilbar und mit nem Eviolite Mon will man immer gerade Def Werte, weil nicht aufgerundet wird.

Torterra @ Leftovers

Ability: Overgrow

EVs: 252 HP / 80 Def / 176 SpD

Careful Nature

- Wood Hammer

- Earthquake

- Synthesis

- Stealth Rock

Wood Hammer Overgrow finde ich persönlich besser, habe keinen Grund dafür ist nur Präferenz. Der Split ist Jump Point in Sp Def und kann nicht von Specs Hyper Voice von Heliolisk twohittet werden.

Slowking @ Assault Vest

Ability: Regenerator

EVs: 252 HP / 216 SpA / 16 SpD / 24 Spe

Modest Nature

- Scald

- Zap Cannon

- Future Sight

- Fire Blast

Wieder nur Split geändert, Speed Creep und Jumppoint in Special Attack

So wäre meine Variante des Teams:

https://pokepast.es/098e7d7b08dd86b7

• Yh ist wirklich besser so, hat mir gerade nen Match gewonnen. Nicht zwingend wegen den Spreads aber das Vaporeon MU konnte ich so entspannter zuende spielen. Danke dir

If I die, all I know is I'm a motherfuckin' legend

GANG GANG

175-articunouno-png