UU Hazard Stack

  • Da ich jetzt erstmal genug von Trickroom Teams habe, habe ich mich mal dem UU Tier zugewendet.

    Der Grundgedanke des Teams ist Hazards zu spammen und mit Sylveon einfach die ganze Zeit wish passen.

    Sylveon @ Leftovers

    Ability: Pixilate

    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpD

    Bold Nature

    IVs: 0 Atk

    - Hyper Voice

    - Wish

    - Heal Bell

    - Protect

    Das ist das Standard Sylveon set, dass für Healbell und Wish Support sorgt. Hyper Voice hittet auch ganz okay vor allem mit der Pixilate Fähigkeit.



    Aggron-Mega @ Aggronite

    Ability: Filter

    EVs: 248 HP / 8 Atk / 252 SpD

    Careful Nature

    - Curse

    - Heavy Slam

    - Earthquake

    - Rest


    Zu jedem Sylveon gehört auch ein entsprechender Steeltype in diesen Fall habe ich mich für Curse Aggron entschieden welches nur extrem schwierig down zu kriegen ist. Mit Curse kann es mit einigen Setuppern wie zum Beispiel scizor mithalten. Rest sorgt für Recovery und den Sleep kann man auch mit Heal bell wieder Curen, außerdem sorgt Sylveon mit Wish ebenfalls Recovery. Allgemein ist Sylveon + Aggron ein ziemlich nerviger Core.

    Mantine @ Leftovers

    Ability: Water Absorb

    EVs: 252 HP / 240 Def / 16 SpD

    Calm Nature

    IVs: 0 Atk

    - Scald

    - Defog

    - Roost

    - Haze


    Als Hazard Control und Ground immunity habe ich mich für Mantine entschieden. Full Def lässt es in viele Physische Attacker wie Cobalion, Lucario, Manche Scizor sets switchen, und mit Haze unterbindet es Setup. Außerdem helfen 16SpD + Calm Nature gegen Nidoking solange es nicht Tbolt dabei hat.


    Swampert @ Leftovers

    Ability: Torrent

    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def

    Impish Nature

    - Scald

    - Stealth Rock

    - Earthquake

    - Toxic


    Swampert bietet eine Electric Immunity für das Team, legt Hazards, und burnt/toxict dinge. Max Def lässt es viele Physische Attacker Checken, vor allem Zeraora (solange es kein Grass Knot hat). Mit Sylveon in der Hinterhand kann man es auch immer wieder gut hochheilen sodass man die Stealth Rocks relativ reliable rausbekommt.

    Muk-Alola @ Assault Vest

    Ability: Poison Touch

    EVs: 252 Atk / 4 Def / 252 SpD

    Adamant Nature

    - Knock Off

    - Pursuit

    - Poison Jab

    - Fire Punch


    Da das Team sehr ungern selbst defoggt, habe ich mich nach einem Toxic Spike absorber umgesehen. Nicht nur absorbt es Toxic Spikesm es trappt auch Dinge wie ein Latias welches je nach Set Probleme macht genauso kann es Rapid Spinner wie Tentacruel und oder Starmie anchippen. Mit Poison Jab hat meinen einen Starken Stab der auch noch zu 60% poisoned was auch ganz nice ist. Es switcht auch gerne in die Hpgrass von Manectric rein (nachdem man in Swampert geswitcht ist) und trappt es wenn es VSwicht
    Fire Punch hilft gegen Scizor
    Ich spiele Adamant Max attack um calm Mind Z-Latias besser entgegentreten zu können außerdem maximiert es den Damageoutput von Pursuit . Max Spdef über MaxHp damit man einen höheren Spdef Boost von der Assault Vest bekommt. Außerdem bedeutet es "mehr" Recovery durch Wish


    Chesnaught @ Rocky Helmet

    Ability: Bulletproof

    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 Def

    Impish Nature

    - Drain Punch

    - Roar

    - Synthesis

    - Spikes


    Letztes Member ist Chesnaught. Es legt spikes, punished Uturns mit dem Rocky helmet, checkt außerdem Zeraora welches nicht Z-Acrobatics ist. Drain Punch als STAB und kleine recovery, Synthesis ist die Main Recovery, Roar um zu phasen und gegnerisches Setup zu verhindern. Mit Bulletproof kann man auch gegen Ammonguss ankommen (Wenn es Foul Play über HP Fire spielt)


    Das ist das Team im Allgemeinen und hat bisher relativ gut funktioniert. Probleme macht noch sowas wie ein Life orb scizor (BP, Bug Bite, Super Power und SD um genau zu sein) es hat zwar keine Recovery und wird vor allem auch durch den Rocky Helmet weggechippt, trotzdem reißt es Löcher in das Team.

    Teamimport:

    https://pokepast.es/08947f7b972b8087

    Sometimes the bad things that happen in our lives put us directly on the path to the best things that will ever happen to us