Teambuilding Abende im deutschen Chat

  • Auf der Idee basierend von Touc wollte ich mit Manabo, Emre und Xray mal einen Teambuilding Abend im deutschen Chat organisieren. Dazu wollte ich einfach mal abfragen ob generell Interesse zur Teilnahme besteht. Es geht dabei eigentlich nur darum, dass man versucht einige erfahrene Spieler zusammen ein Teambuilding im Chat leiten lässt wodurch man lernen kann worauf es beim teambuilding an kommt und generell mal Hilfe zum bauen erhält. Des weiteren können dabei auch einige schöne Teams entstehen die man hier im IP abspeichern kann. Genauere Details wurden bis jetzt noch nicht geplant falls aber bestimmte Wünsche/Interesse besteht würde ich mich freuen wenn ihr uns das irgendwie mitteilt.



    Teams:

    [18:44:56] heniii: hab vergessen dass er rausswitchen kann

    2 Mal editiert, zuletzt von mind gaming ()

  • Der erste teambuilding Abend wird diesen Samstag um 20 Uhr stattfinden. Wir freuen uns natürlich über jeden der diesem Ereignis beiwohnen möchte :]. Wir wissen zwar nicht genau wie lange das Ganze gehen wird, rechnen allerdings mit irgendwas zwischen 30 min und 2 h. Das Team wird offensichtlich im ou gebaut. (nein nicht in Random Battle)

    [18:44:56] heniii: hab vergessen dass er rausswitchen kann

  • Der erste Teambuilding Abend wäre damit wohl meiner Meinung nach erfolgreich vorüber aber keine sorge falls ihr nicht da wart es folgen sicher noch einige so wie es angekommen ist.

    Ich würde mich gerne noch mal bei Charmflash, Emre mor 9, Marshmallon, Sombolo und NonRegistered bedanken die ganz eifrig am Teambuilden mitgeholfen haben.

    Es ist wohl auch etwas sehr annehmbares dabei rausgekommen.

    Paste

    [18:44:56] heniii: hab vergessen dass er rausswitchen kann

  • Gerade ist der erste Abend erfolgreich abgeschlossen worden. Hier nochmal ein spezielles Dankeschön an Charmflash für die Hilfe beim Teambau und für die allseits wichtigen Expertentipps. Auch nochmal danke an all diejenigen die mitgedacht und mitgemacht haben. Freut mich das zahlreich Leute mitgemacht haben, motiviert auch gleichzeitig das in Zukunft zu widerholen und wer weiß dann auch mal in nem neuen Tier je nachdem wonach Interesse und Bedarf besteht.


    Viel Spaß mit dem Team wünsch ich euch natürlich auch :]

    Stolzer Member der

    ichwillkeinstreit.png

    Gang



    169-rosenklein-png

  • das einzige set was momentan commonly auf dem chomper gespielt wird ist sd edge z, mit dem invest leben wir wenn wir full health sind zumindest immer einen hit(mal von protect mindgames etc abgesehen) und können mit hp ice revengen/hohen schaden machen


    0 SpA Celesteela Hidden Power Ice vs. 0 HP / 4 SpD Garchomp: 208-248 (58.2 - 69.4%) -- guaranteed 2HKO

    Stolzer Member der

    ichwillkeinstreit.png

    Gang



    169-rosenklein-png

  • was macht HP ice Celesteela? Gewinnt der nicht so oder so gegen Chomp/Lando? Und willst du nicht eher Tentantel und Scherox boxen können?

    Zusätzlich zu dem was Emre genannt hat hilft die Hp Ice auch gegen Gliscor, der sonst ebenfalls etwas nervig sein und Drill am sweepen hindern könnte. Scherox wird ziemlich gut von Pex gehandelt und je nach Coverage macht der auch wenig gegen Drill oder Steela. Also eigenlich bekommt der wenig Möglichkeit für Setup und free ist da gar nichts von. Ferro sehe ich on paper bei Firepunch TTar, SD Drill, Serp und vorallem Reuni gar nicht als Problem. Aber mal schauen wie es sich praktisch darstellt.

  • Moin, ich habe jetzt das Team stand jetzt ca. 20 Games getestet da ich mal wieder etwas OU daddeln wollte.
    Zu aller erst möchte ich sagen, dass ich es auf der "nicht all zu hohen Ladder" gespielt hab (1400-1600).

    Ich habe bis jetzt irgendwie nur ein Problem mit diesem Team beim laddern gehabt, und zwar dass Reuniclus kaum etwas gemacht hat, das liegt aber größtenteils an den Matchups, da ich größtenteils nur gegen Bulky Offense/HO spielen musste, es kam quasi nur für Lucha rein um es zu revengen. Kann aber sein dass es sich noch ändern wird wenn Stall mal dran kommt :)



    Hier sind erst zwei Replays da ich Depp immer vergesse mir die zu saven.
    Meiner Meinung nach hat das Team ein großes Problem gegen Mawile mit sd und sucker.

    Mehr kann ich zuerst leider nicht sagen, sorry falls es jetzt etwas kurz und knapp ist aber ich wollte unbedingt etwas zum Team schreiben, auch wenn es prolly nicht so extrem viel helfen wird, ich werde das Team jedoch weiter testen.

  • Ne genauen Termin gibt's noch nicht denke aber da Spiele Abend am Sonntag ist werden wir uns weiterhin Samstag abends halten.(kann sich aber auch ändern) Ist nur noch die Frage welche Woche wir nehmen.

    [18:44:56] heniii: hab vergessen dass er rausswitchen kann

  • Wie mind schon gemeint hat, werden wir entweder diese oder nächste Woche an einem Samstag einen weiteren Teambuilding-Abend veranstalten. Je nachdem wann der Spieleabend stattfindet(der eh meist an einem Sonntag stattfindet) peilen wir so unseren nächsten Termin an. Wird das nächste mal, ganz egal von der Woche mal wieder OU werden. Falls vorher schon Ideen für Mons da sind um die man bauen möchte, einfach hier unter den Thread oder Privat per pn bei mir oder mind melden, damit wir diese dann in einer Poll im Raum auflisten können.


    Bis dahin wünschen wir euch noch ne schöne Woche und freuen uns auf 1 weiteres tolles Team

    Euer mind gaming und Emre Mor 9

    Stolzer Member der

    ichwillkeinstreit.png

    Gang



    169-rosenklein-png