Musik-Battle ~ Season 2

  • Hallo und herzlich Willkommen zur zweiten Season des Musik-Battles!


    (Fanart von Insesanemona)


    Nach einer Pause von nun ungefähr einem dreiviertel Jahr werden Emre Mor 9 und ich eine neue Auflage des Musik-Battles starten.

    Da wir nun aber in einem neuen Forum sind als zuvor und auch viel Zeit verstrichen ist, werde ich euch kurz den Ablauf des Musik-Battles erklären:



    Emre und ich werden am Anfang jeder Woche (gegen Montag 14Uhr) ein Thema posten, sei es beispielsweise das Thema "Motivation", das wir in der letzten Season hatten. Ebenso werden wir auch immer ein Beispiellied posten, um vielleicht jemandem zu helfen, der nicht genau weiß wie das Thema zu verstehen ist. Daraufhin habt ihr 5 Tage (Bis Freitag ca. 22Uhr) Zeit, uns ein Lied zu diesem Thema zu schicken. Dies könnt ihr auf Pokemon Showdown tun, wo wir recht aktiv unter den Namen Emre Mor 9 und SacredCV sind, als Forum PN oder auch über Discord (Sacred#0987) und (hida#2448). Dabei spielt es keine Rolle: welche Sprache in diesem Lied gesprochen wird und von welchem Genre das Lied kommt. Nachdem die Lieder dann bei Emre oder bei mir abgegeben wurden, posten WIR diese Lieder in diesen Thread. Folgend habt ihr ab Freitag 22Uhr dann Zeit bis Sonntag 22Uhr zu voten. Ihr votet dabei das Lied, welches für euch am besten zum Thema passt. Die Votes schickt ihr wieder an Emre oder mich, egal über welche Seite. Falls es zu einem Unentschieden zwischen zwei oder mehreren Liedern kommt werden Emre und ich als Jury eine Stimme verteilen.


    Wir werden das Musik-Battle über 8 Wochen strecken und anhand einer Punktetabelle nach diesen 8 Wochen den Gewinner bestimmen.

    Ihr bekommt einen Punkt pro Stimme die euer Lied bekommt und einen Punkt dafür, dass ihr votet. Doch wozu machen wir das diesmal anhand einer Punktetabelle, gibt es etwas zu gewinnen? Ja. Der Gewinner, der nach diesen acht Wochen die meisten Punkte gesammelt hat, bekommt im Raum Deutsche einen Monat lang einen selbst auswählbaren Satz, der jedes mal im Chat erscheint, wenn diese Person sich einloggt. (Der Satz muss selbstverständlich den Richtlinien entsprechen)



    Regeln:

    - Haltet eure Einsendungen anonymisiert, diese Regel ist von höchster Bedeutung siehe Spielablauf.

    - Das Thema wird nicht zum Spaß vorgegeben, bitte haltet euch dran.

    - Es kann nicht zwei mal das gleiche Lied eingesendet werden, wir arbeiten nach dem Prinzip "wer zuerst kommt malt zeurst"

    - Ihr habt nur einmal die Chance ein Lied einzusenden und eine Stimme abzugeben, trefft eure Wahl also mit Bedacht.

    - Das Lied sollte nicht die Länge von 10 Minuten überschreiten.

    - Das Lied sollte auf einer frei zugänglichen Plattform vorhanden sein, am besten Youtube.


    Das Musik-Battle wird direkt am nächsten Montag, dem 17. Juni, starten.



    Wer das ganze etwas genauer veranschaulicht haben will, ich verlinke hier nochmal die alte Forenseite zum Musik-Battle: http://ps-deutsche.forumieren.com/t1172-das-musik-battle
    Wobei zu beachten sei, dass wir einige Regeln überarbeitet haben.



    Liebe Grüße,

    Emre und Ich





    591326811300823194.png?v=1

    2 Mal editiert, zuletzt von Sacred ()

  • Beitrag von Ultra Jiren ()

    Dieser Beitrag wurde von Silver gelöscht ().
  • Endlich geht die erste Runde des Musik-Battles in ihre Startlöcher. Sacred und Ich, haben uns in der ersten Woche für das Thema Sommer entschieden!

    Der Sommer als Thema ist natürlich groß, wir schränken euch da auch nicht ein, tobt euch deshalb schön aus!


    Unsere Beispielvorgabe für diese Woche:




    Hier zum offiziellen Kanal von Luis Fonsi: klick mich



    Falls noch Fragen oder Unklarheiten im Raum sind, könnt ihr uns beiden einfach eine private Nachricht zukommen lassen. Na dann will ich euch nicht weiter auf die Folter spannen, lasset eurer Kreativität freien Lauf und habt viel Spaß beim raussuchen der Lieder.


    Viel Spaß wünschen euch,


    Euer Sacred & Emre

    ichwillkeinstreit.png


    Gang Gang

  • Beitrag von Lord Noctowl ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Beim achten Lied handelt es sich um "Papaya" von Alexander Marcus!


    Das Lied findet ihr hier:


    Denkt daran, dass heute um 22Uhr die Zeit für das Einreichen endet und ihr ab da bis Sonntag 22Uhr voten könnt

    591326811300823194.png?v=1

  • Somit ist die erste Woche des Musik-Battles rum!


    Als kleine Erinnerung, die Punkte errechnen sich durch:

    -> Lied einschicken (1 Punkt)

    -> Selbst voten (1 Punkt)

    -> Stimmen die man bekommt (je 1 Punkt)


    Die meisten Punkte hat diese Woche Hubriz mit Sommer Sonne Kaktus bekommen, Glückwunsch!

    Somit führt Hubriz momentan mit insgesamt 4 Punkten an, dich gefolgt von Tuff Tuff   NinPato   Serpi und C0ri mit 3 Punkten. Die restlichen Teilnehmer haben alle einen Punkt.


    Das Lied diese Woche hat Hubriz jedoch nicht gewonnen, jedenfalls nicht allein. NinPatos Lied Summer of '69 hatte ebenso wie Brizzys 2 Votes!


    Morgen 14Uhr werden wir das nächste Thema posten, haltet euch bereit!

    591326811300823194.png?v=1

  • Heute geht das Musik Battle in die zweite Runde. Sacred und Ich, haben uns in der zweiten Woche für das Thema Parodien entschieden!

    Da Parodien als Thema natürlich groß vertreten ist, schränken wir euch da auch nicht ein, tobt euch deshalb schön aus!


    Unsere Beispielvorgabe für diese Woche:




    Hier zu den Social Media Seiten der Interpreten von Ytitty:


    Oguz Yilmaz: Twitter Account

    TC: Youtube-Kanal

    Phil Laude: Youtube-Kanal




    Viel Spaß wünschen euch,


    Euer Sacred & Emre

    ichwillkeinstreit.png


    Gang Gang