Indigo Draft League - Anmeldung

• idlv2.png?width=670&height=670

Logo von Slowlii

Herzlich Willkommen bei der Indigo-Draft-League, mein Name ist Biberkrieger und ich stelle euch dieses Projekt als Projektleiter kurz vor:

Jeweils 12 Teilnehmer in 4 Ligen treten in einem Turnier mit einem Ruleset, welches an die sechste Season der GPL angelehnt ist, über 11 Spieltage gegeneinander an. Danach gibt es Playoffs, wo die besten 4 jeder Liga gegeneinander antreten. Jede Liga erhält einen eigenen Draft mit dem vollem Pokemonpool. Die Drafts finden am 06./07. April um jeweils 14 und 18 Uhr auf dem offiziellen Discord des Indigo Plateaus statt (Invite: https://discord.gg/apnGYD3). Die ersten 30 Anmeldungen dürfen sicher teilnehmen, die 18 übrigen Plätze werden per Los-Verfahren vergeben.

Weitere Informationen zum Draft und dessen Ablauf finden sich hier.

Regeln:

• Alle Spiele werden im bo1 auf Pokémon Showdown ausgetragen.
    • Der Sieger erhält 3 Punkte, der Verlierer 0.
    • Bei Einverständnis beider Kontrahenten darf ohne Timer gespielt werden.
    • Die Charakteristiken eines Pokémon, wie z.B. Fähigkeiten, Attacken, Wesen, Items (Außer Mega Steine) sowie DVs/EVs, dürfen vor jedem Kampf geändert werden.
    • Das Tragen und Benutzen von Z-Steinen ist nicht erlaubt.
    • Mega Pokemon müssen ihren Mega Stein tragen. Jedes Team darf nur ein Mega Pokémon beinhalten.
    • Folgende Tierlist wird für die IDL verwendet (englische Version befindet sich im Tabellenblatt daneben): Klick!
    • Die Replays müssen gespeichert werden und in dem jeweiligen Turnierthread mit dem Ergebnis gepostet werden.

Anmeldung:

Bei der Anmeldung werden die ersten 30 Einschreibungen auf einer First-Come-First-Serve Basis garantiert angenommen, die verbleibenden 18 Startplätze werden unter den restlichen Anmeldungen ausgelost. Aus Übersichtsgründen bitten wir euch, für eure Anmeldung folgende Schablone zu benutzen (zum Kopieren des Inhalts einfach in der Quellcode-Box rechts oben auf den Button klicken):

Code
    1. [b]Teamname[/b]:
    2. [b]Showdown Username[/b]:
    3. [b]Folgende Drafttermine sind für mich ungünstig[/b]:
    4. [b]Substitute-Option[/b]: Ja/Nein

Anmerkung zur Substitute-Option: Du erhältst damit die Option, falls du nicht direkt teilnehmen kannst, als “Ersatzspieler” ein Team zu übernehmen. Diese Angabe hat keine Auswirkung auf das reguläre Auswahlverfahren, sondern entscheidet nur darüber, ob wir dich als Ersatzspieler in Betracht ziehen (daher für die ersten 30 Anmeldungen irrelevant).

Die Anmeldung endet am Donnerstag, 04.04. um 22:00 Uhr

5 Mal editiert, zuletzt von Sacred ()

• Teamname: FlabebesBeautyPalace

Showdown Username: SacredCV

Folgende Drafttermine sind für mich ungünstig: Samstag beide Uhrzeiten

Substitute-Option: /

[19:34:47] +kloshitteroladelo: Leute, ich muss zugeben, Sacred ist in jeglicher Hinsicht besser als ich.

4 Mal editiert, zuletzt von Sacred ()

• Teamname: Autistic Alomomolas
    Showdown Username: Ich bin da, kine Sorge
    Folgende Drafttermine sind für mich ungünstig: Samstag 14 + 18 Uhr.
    Substitute-Option: :blobglare:

If I die, all I know is I'm a motherfuckin' legend

GANG GANG

175-articunouno-png

3 Mal editiert, zuletzt von touc ()

• Teamname: Hysterical Haunters
    Showdown Username: soTsoT
    Folgende Drafttermine sind für mich ungünstig: Samstag 18:00

Einmal editiert, zuletzt von TosTos () aus folgendem Grund: Danke für die Erinnerung Silver

• Teamname: Mewcastle United

Showdown Username: Emre Mor 9

Folgende Drafttermine sind für mich ungünstig: :rolleyes:

Substitute-Option: AHJA

Stolzer Member der

ichwillkeinstreit.png

Gang

169-rosenklein-png

• Teamname: Uxie Gang

Showdown Username: nigel

Folgende Drafttermine sind für mich ungünstig: alle Drafttermine, würde einfach nach-draften sonst

Substitute-Option: Was das?

2 Mal editiert, zuletzt von nigel ()

• Teamname: Rising Charizards

Showdown Username: L28A5B05

Folgende Drafttermine sind für mich ungünstig: Morgens und Montag, Dienstag , Mittwoch,Donnerstag

Substitute Option: hä

• Teamname: Bouncing Bounsweets

Showdown Username: Sificon

Folgende Drafttermine sind für mich ungünstig: Sonntag beide Thermine gehen nicht, Samstag würde 18 Uhr besser passen, aber notfalls geht 14 Uhr auch

2 Mal editiert, zuletzt von Sificon ()

• Teamname: Moltres The Phoenix
    Showdown Username: mind gaming
    Folgende Drafttermine sind für mich ungünstig: :/
    Substitute-Option: :/

[21:33:15] Fogbound Lake: du genießt es dass ich nicht quoten kann oder

• Teamname: Repugnant Roserades
    Showdown Username: Hubriz
    Folgende Drafttermine sind für mich ungünstig: Während normaler Schulzeiten
    Substitute-Option: kp ob irgendwer bock drauf hat

MY6evheaQ3_CrdG7vrZoRA.png

Einmal editiert, zuletzt von Hubriz ()

• Substitute-Option: kp ob irgendwer bock drauf hat

Wie im OP steht ist diese Angabe für die ersten 30 Sign Ups ja irrelevant (und hat ebenfalls keinerlei Einfluss auf die Ermittlung der letzten 18, die auf Zufall basiert); das ist nur für diejenigen, die keinen Startplatz bekommen zur Angabe, ob sie subben würden, wenn man welche braucht. :blobthumbsup: