headsmashed

  • Hi, ich habe aus Fun einfach mal nen Team um Band Aggron gebaut. Drauf gekommen bin ich glaube ich, weil ich ein Mega Aggron mit Head Smash in nem SPL Game gesehen habe.


    @ Choice Band

    Ability: Rock Head

    EVs: 128 HP / 252 Atk / 128 Spe

    Adamant Nature

    - Head Smash

    - Heavy Slam

    - Earthquake

    - Fire Punch


    Head Smash ist Stab und böllert (wenn man denn trifft). Und durch die Fähigkeit nimmt man keinen Schaden was ziemlich geil ist. Heavy Slam ist der andere Stab und macht idr auch ordentlichen Schaden. Als Coverage Move hab ich - welche große überraschung EQ genommen, da es Steels hittet, was immer gut ist. Fire Punch war ursprünglich mal für Sciz, aber da der eh ganz okay gehandlet wird, würde ich mittlerweile nach einigen Games, in denen ich das Team getestet habe Ice Punch für Gligar spielen.

    Für den größten Damage Output ist das 252 Atk + Adamant, 128 Speed sind für 65er Speed Base Mons, die uninvested sind (iirc) und das 12 Speed Chesnaught Set.


    @ Babiri Berry

    Ability: Triage

    EVs: 248 HP / 8 Def / 252 SpA

    Modest Nature

    IVs: 0 Atk

    - Calm Mind

    - Draining Kiss

    - Giga Drain

    - Hidden Power [Fire]


    Als Partner habe ich Comfey gewählt, ka wieso genau, ich wahr wohl auf nem Trip, dass ich die ganzen Random Mons genommen hab. Aber die Mons synergieren eigentlich ganz gut, weil Aggron Steels wie Empoleon luren und chippen/killen kann, damit Comfey im Lategame ne ziemlich brauchbare Wincon wird,

    CM ist obv. zum boosten, Draining Kiss der Stab mit Prio dank der Fähigkeit (ist zwar echt weak, aber gerade nach nem CM reicht es eig immer um Lategame zu gewinnen), Giga Drain ist Coverage was KOs auf einigen Mons garantiert/vereinfacht und HP Fire ist nen Not-Out vs Steels ind Kombi mit der Beere vorallem für Sciz.


    @ Choice Scarf

    Ability: Levitate

    EVs: 252 SpA / 4 SpD / 252 Spe

    Timid Nature

    IVs: 0 Atk

    - Thunderbolt

    - Ice Beam

    - Healing Wish

    - Trick


    Als nächste kam Lati ins Spiel. Dies wollte ich von Anfang an scarfen, damit ich Aggron/Comfey im Lategame healingwishen kann. Insbesondere für Comfey ist das wichtig, da es der Mainswitch-In für Drachen ist und man die so auf Dauer besser checken und eine Wincon fürs Lategame behalten kann. Boltbeam ist hier meine Wahl, da es eigentlich alles ganz gut trifft und es keinen Stab wirklich braucht. Trick ist für Blobs, das schadet nie.


    @ Blastoisinite

    Ability: Mega Launcher

    EVs: 104 HP / 252 SpA / 152 Spe

    Modest Nature

    IVs: 0 Atk

    - Ice Beam

    - Scald

    - Dark Pulse

    - Rapid Spin


    Das Set ist meine ich 1:1 von Smogon übernommen (genauere Erklärungen findet ihr dort). Ich brauchte Hazard Control im Team und nen Watertype für die Ground Types war auch nötig. Blastoise ist imo sowieso etwas underrated im UU Meta.


    @ Rocky Helmet

    Ability: Bulletproof

    EVs: 244 HP / 252 Def / 12 Spe

    Impish Nature

    - Spikes

    - Wood Hammer

    - Toxic

    - Synthesis


    Chesnaught ist mein Check für Zeug wie Cobalion/Terrakion/Crawdaunt etc. Außerdem hilft es mit Spikes Support, dass Aggron und/oder Comfey am Ende einen besseren Shot haben zu gewinnen bzw. reliable zu breaken. Toxic soll Latis oder so catchen, weil Drachen nerven und der Rest erklärt sich eig von alleine.


    @ Thick Club

    Ability: Lightning Rod

    EVs: 96 HP / 248 Atk / 164 Spe

    Adamant Nature

    - Stealth Rock

    - Will-O-Wisp

    - Shadow Bone

    - Fire Punch


    Ich brauchte noch nen Rocker, ne Elektro Resist und etwas mehr Power im Team war auch nicht verkehrt. Will-O supportet das restliche Team außerdem nochmal ganz gut. 164 Speed sollten dafür da sein uninvestete Base 65er zu outspeeden, was einem wichtigen Damage auf Sachen wie Primarina bringen kann. Mit dem Iteam hauen beide Angriffe außerdem ordentlich rein.




    Overall ist das Team nicht grandios und struggled gegen richtige Meta-Teams, solange jemand spielt, der kompetent ist. Threats wären imo Cores mit mehr als einem Steel-Mon, jegliche Cores mit Moltres (insbesondere offensive Sets) und Teams mit sowas wie Z-Flash Cannon Hydreigon.

    Aber es ist FUN und jeder, der nicht 20-25:0 geht ist trash. (außer ihr forfeited bei nem sicheren Win, weil ihr nicht aufpasst so wie ich :blobsweat:)


    Feedback wird gerne gesehen, Heatsquads baue ich eh mit jedem der Bock hat - Marshmallon


    Import:

    https://pokepast.es/fc3d6565a034fa2f


    s/o Lösch dich Squad, ihr seid die Behindersten

    Beat up John Cena :blobthumbsup: