Generation 8 - Pokémon Schwert & Pokémon Schild [Spoilergefahr]

  • Grüßt euch,

    einige werden es bereits mitbekommen, manche vielleicht sogar schon sehnsüchtig darauf hingefiebert haben. Die achte Spielegeneration der kleinen Taschenmonster wird gegen Ende diesen Jahres veröffentlicht und bietet dabei zahlreiche neue Abenteuer.



    Recht ausgefallen erscheinen dabei die drei neuen Starterpokémon, sowie die Region Galar, die wohl auf Großbritannien basiert.




    Im Trailer ist des Weiteren ein Stadion zu sehen, welches der Protagonist in einem "Trikot" betritt. Ebenfalls zeigt eine Sequenz Lucario in Kampfpose, wobei ich nicht davon ausgehe, dass es sich hierbei um den Kampf gegen den Champion handelt. Eventuell haben die Entwickler gar die sportliche Tradition Großbritannien's in Bezug auf Rasenballspiele wie Fußball und Rugby mit einfließen lassen und bieten eine neuartige spielerische Komponente neben dem herkömmlichen Sammeln von Orden an.

    Wer weiß?

    Der Startpost wird sporadisch ergänzt sobald neue Informationen ans Tageslicht gelangen.

  • Das was ich bisher aus dem Trailer bzw. der Direct aufgeschnappt habe gefällt mir eigentlich gut. Die Grafik und das neue Rendering gefällt mir im Vergleich zum PoGo-Look aus LGPE sehr, war da anfangs etwas besorgt aber das was ich in der bisherigen Footage sehen konnte hat mir zugesagt.

    Die Region "Galar", die ja an Großbritannien erinnert scheint abwechslungsreiche Gebiete und Regionen aufweisen zu können (Schneegebiet!). Auch alle drei Starter sagen mir zu, ich kann mich zumindest anhand der ersten Evos noch nicht entscheiden, welchen Starter ich nehmen würde. Hoffentlich verhaut Gamefreak die Weiterentwicklungen nicht :pepos:

    Was den Titel angeht kann ich da eigentlich nicht sehr viel zu sagen, halt klassisch gegensätzliche Editionsbegriffe, macht mich aber darauf gespannt, was die Cover Legis sein werden.


    Alles in Allem hat der Reveal meine Erwartungen übertroffen, welche ich, um es fairerweise zu erwähnen, auch ziemlich niedrig gehalten habe, jedenfalls bin ich sehr gespannt, was uns im Laufe des Jahres bis zum Release hin noch erwarten wird.