Generation 8 - Pokémon Schwert & Pokémon Schild [Spoilergefahr]

  • Grüßt euch,

    einige werden es bereits mitbekommen, manche vielleicht sogar schon sehnsüchtig darauf hingefiebert haben. Die achte Spielegeneration der kleinen Taschenmonster wird gegen Ende diesen Jahres veröffentlicht und bietet dabei zahlreiche neue Abenteuer.



    Recht ausgefallen erscheinen dabei die drei neuen Starterpokémon, sowie die Region Galar, die wohl auf Großbritannien basiert.




    Im Trailer ist des Weiteren ein Stadion zu sehen, welches der Protagonist in einem "Trikot" betritt. Ebenfalls zeigt eine Sequenz Lucario in Kampfpose, wobei ich nicht davon ausgehe, dass es sich hierbei um den Kampf gegen den Champion handelt. Eventuell haben die Entwickler gar die sportliche Tradition Großbritannien's in Bezug auf Rasenballspiele wie Fußball und Rugby mit einfließen lassen und bieten eine neuartige spielerische Komponente neben dem herkömmlichen Sammeln von Orden an.

    Wer weiß?


    Der Startpost wird sporadisch ergänzt sobald neue Informationen ans Tageslicht gelangen.

  • Das was ich bisher aus dem Trailer bzw. der Direct aufgeschnappt habe gefällt mir eigentlich gut. Die Grafik und das neue Rendering gefällt mir im Vergleich zum PoGo-Look aus LGPE sehr, war da anfangs etwas besorgt aber das was ich in der bisherigen Footage sehen konnte hat mir zugesagt.

    Die Region "Galar", die ja an Großbritannien erinnert scheint abwechslungsreiche Gebiete und Regionen aufweisen zu können (Schneegebiet!). Auch alle drei Starter sagen mir zu, ich kann mich zumindest anhand der ersten Evos noch nicht entscheiden, welchen Starter ich nehmen würde. Hoffentlich verhaut Gamefreak die Weiterentwicklungen nicht :pepos:

    Was den Titel angeht kann ich da eigentlich nicht sehr viel zu sagen, halt klassisch gegensätzliche Editionsbegriffe, macht mich aber darauf gespannt, was die Cover Legis sein werden.


    Alles in Allem hat der Reveal meine Erwartungen übertroffen, welche ich, um es fairerweise zu erwähnen, auch ziemlich niedrig gehalten habe, jedenfalls bin ich sehr gespannt, was uns im Laufe des Jahres bis zum Release hin noch erwarten wird.

  • Vielleicht ist es nur mir aufgefallen, aber auf der Karte der Galar Region gab es einen kaputten Turm am Teich und ich frage mich was es mit diesem wohl auf sich hat, hier ein Bild:

    D0a__mBXcAEfNvZ.png:large

    Meinungen dazu gerne unter meinen Post:

    |

    |

    |

    |

    V

  • Möglich wärs, vielleicht ist das ganze auch nur ein Relikt aus alten Zeiten. Auch die Zeichen auf dem Hügel sehen danach aus, als ob es einen Krieg gab, vielleicht wurde der Turm dort in Mitleidenschaft gezogen und die Geister der gefallenen Pokemon treiben dort ihr Unwesen.

  • Wenn ihr mich fragt ist das eine Referenz an den Turm des Himmels, der in der Nähe von Panaero City in der Einall Region gelegen ist.

    Da bleiben natürlich die Fragen:

    Warum ist dieser Turm so derartig demoliert worden?

    Welches Pokemon wäre zu solch einer Tat im Stande?

    Ist die neue Region, die wir bald bereisen dürfen vielleicht doch nicht so friedlich, wie wir denken?

  • Wow, da hab ich aber echt was losgetreten :D


    Und zu deinem Post, ich finde es nicht komplett abwegig das wir es in der neuen Region mit einer Schlacht zu tun bekommen.

    Vielleicht lehnen sich ja mal endlich ein paar Leute gegen den Brexit auf, wie z.B hierzulande gegen Artikel 13 :cursing:


    Wäre aber richtig nice, wenn die ganzen Asiaten in den Nintendo Studios uns was neues bieten in Schwert und Schild, das ist für mich die Hauptsache :P:!:

  • Hey, nichts gegen Asiaten ;)


    Ich würde mich riesig freuen wenn die alten Tattergreise bei Nintendo mal ein bisschen neue Würze in das Spiel bringen würden. Was ich gerne hätte sind:


    1. Neue coole Mega Entwicklungen wie z.b. Mega Galoppa (ein Feuer/Fee Pegasus), Mega Entoron (Flug/Wasser) und Mega Sarzenia

    2. Z-Angriffe entfernen und dafür eine andere coole Mechanik in das Spiel einbauen (sowas wie Schwert- und Schildformen, Pokemon können durch taktisches Eingreifen in eine Angriffs- und Verteidigungsform wechseln und so eine Balance aus Offensive und Defensive bilden

    3. ENDLICH EINE NEUE KAMPFZONE

    4. Stall schwächer machen :cursing:

  • 1. Neue coole Mega Entwicklungen wie z.b. Mega Galoppa (ein Feuer/Fee Pegasus), Mega Entoron (Flug/Wasser) und Mega Sarzenia

    +

    meganie (pflanze/drache)

    tornupto

    impergator

    milotic (wasser/drache oder wasser/fee)

    dummisel (drache/fee)

    arbok (drache/gift mit schwebe)

    smettbo (käfer/fee?)

    jugong

    girafarig

    lapras

    ursaring

    walraisa

    damhirplex (normal/psycho?)

    KNUDDELUFF

  • Zum Turm denke ich dass er wie der Pokemonturm aus Lavandia sein wird um die Theorie von Felix hier nochmal aufzugreifen dass die Geiser gefallener Pokemon da nun ihr umwesen treiben. Ich fände es plausibel wenn auch nicht besonder originell ich glaube nicht dass diesem Turm von den Entwicklern so viel aufmerksamkeit gewimnet wird wie von uns auch wenn ich mich sehr darüber freuen würde.


    Soweit zu dem was ich glaube was es mit dem Turm auf sich hat hier jetzt noch eine wunsch vorstellung:

    Mir gefällt die idee dass die Turmruine noch als zeichen einer älteren Schlacht stehen gelassen wurde um an diese und ihre Opfer zu gedenken und fände es tatsächlich sehr cool wenn dem ganzen eine geschichte verpasst werden würde die man sogar selbst nachspielen oder sogar verändern könnte auch wenn ich nicht wirklich glaube dass so ein element wirklich kommt cool fänd ich es und Träumen darf man ja noch. :)


    Zu den Mega-Entwicklungen muss ich sagen dass ich auch gerne ein paar mehr hätte da ich glaube dass es einigen Pokemon echt gut tuhen würde. Doch die idee das mehr Pokemon eine Schwert und eine Schild Form bekommen und zwischen diesen wechseln gefällt mir eher nicht. Ich finde das würde Durengard seiner Besonderheit berauben.


    Wo drauf ich sehr gespannt bin sind die Legenden die später auch das cover der Editionen zieren werden mit Schwert und Schild verbinde ich selbst jetzt schon gedanklich ein paar Pokemon allen vorran das angesprochene Durengard aber auch Rameidon und Bollterus die als Speer und Schild Pokemon bezeichnet werden kommen mir bei den Editionsnamen sofort in sinn. Ich frage mich bekommen wir wohl Pokemon die so aussehen als hätten sich schild und schwert von Durengard gestritten und wären nun zu 2 Pokemon geworden oder wird Schwert als Sinnbild für Kraft stärke zerstöung genommen und Schild nur als Sinnbild für Schutz Verteidigung genommen und werden anders Verkörpert ähnlich wie Bei Yveltal und Xernias Die Ja auch Zerstöung und Leben Repräsentieren was glaubt ihr?


  • Auf der Suche nach neuen Informationen, geht mir dieses Bild immer noch nicht aus dem Kopf.
    Läuft hier der Protagonist in ein Sportstadion ein? Zumindest lässt sein Outfit es vermuten. Bleibt allerdings die Frage offen, ob dies nun eine Pflichtkleidung ist, ähnlich wie in HGSS beim Pokéathlon oder bei den Wettbewerben, oder die Entwickler diesen einfach zufällig so kleideten.

    England ist bekannt für diverse Rasensportarten, wobei die Rückennummer "227" deutlich zu hoch für den Fußball oder Rugby wäre. Vom Kricket, Polo etc habe ich wiederum keine Ahnung.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ein herkömmlicher Raum der Top 4 sein soll, ähnlich wie im Anime die jeweiligen Ligatitel auch in einem Stadion auf mehreren Untergründen ausgetragen werden. Findet in dieser Arena nun eine besonderes Event statt oder lediglich speziellere Pokémon-Kämpfe, wobei man dann erneut diskutieren kann, warum sie ihn ausgerechnet so sportlich kleideten.

    Vlt weiß von euch jemand schon mehr.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden