Nach Jahren wieder da...!

  • 448.png447.png

    Mein Nutzername setzt sich aus meinem richtigen Namen "Thomas" bzw. der Kurzform "Tom" und dem japanischen Namenssuffix "Maru", das im Japanisch häufig für männliche Namen verwendet wird, zusammen.

    Ich kenne Pokémon seitdem ich fünf Jahre alt bin und begann seitdem das Pokémon-Sammelkartenspiel (kurz TCG) zu spielen. Mit weiteren Fanartikel (Comics, Sammelkarten, Süßigkeiten usw.) und der Serie stieg das Interesse an Pokémon, wodurch ich zu meiner Einschulung meine erste Edition, die Gelbe Edition, mit einem lila-durchsichtigen Game Boy Color geschenkt bekam. Ein paar Monate später erhielt ich dann auch noch die Blaue Edition zu Weihnachten. So ging es über die Goldene Edition, Kristall-Edition, Rubin-Edition und Blattgrüne Edition bis zur Smaragd-Edition, nach der ich eigentlich aufhören wollte. Aber nachdem ich 448.gifLucario, was mein Lieblings-Pokémon wurde und heute immer noch ist, in der Perl-Edition von einem Freund gesehen habe, für den ich die Liga bezwingen sollte, entschloss ich mich wieder Pokémon zu zocken und kaufte mir die Platin-Edition.

    Danach versuchte ich mein Glück mit dem strategischen Kämpfen (Competitive Play) per WiFi-Connection und diversen Simulatoren, was aber im Übergang von Gen 5 zu Gen 6 wieder zum Erliegen kam. Am liebsten spiele ich den Modus "Einzelkampf" (6 VS 6), aktuell fast nur [Gen 7] Random Battle, wobei ich die anderen Versionen des Kampfes auch nie wirklich ausprobiert habe. Von dort an kaufte ich mir die folgenden, weiteren Editionen: Pokémon Schwarze Edition, Pokémon Schwarze Edition 2, Pokémon X und Pokémon Omega Rubin. Pokémon Sonne, Pokémon Mond, Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond.

    Im Spiel besitze ich keinen bevorzugten Pokémon-Typen, aber ich finde humanoide Pokémon (Beispiele.: 448.gifLucario, 392.gifPanferno, 539.gifKaradonis usw.) am besten, ganz besonders KampfIC.png-Pokémon.
    Seit Gen 7 steht aberPok%C3%A9mon-Icon_744_3DS.pngWuffels, zusammen mit seinen Entwicklungen, relativ hoch in meinem Kurs, weil meine Lieblingstiere Wölfe und Hunde sind.

    Meine Lieblingsregion ist Kanto, wobei der Grund ganz einfach ist: Es ist die Region, mit der ich meine Reise in die Welt der Pokémon begonnen habe und wahrscheinlich ist sie auch die Region, die ich am meisten durchgespielt habe!

    Im Pokémon-Sammelkartenspiel tendiere ich hingegen zum Typ WasserIC.png, was die älteren Karten angeht (aufgrund des Pokémon Trading Card Game für den GBC) und zu dem Typ KampfIC.png, auch wenn FeuerIC.png allgemein mein Lieblingselement ist!


    Ich selbst habe seit diesem Jahr, also 2014, mein Abitur an einem Gymnasium absolviert und bin seit 2016 Student an der Universität Duisburg-Essen, wo ich Soziologie studiere.

    Meine Hobbys sind das Zocken an Konsolen, Musik sammeln und hören (hauptsächlich Rock, Punk und Metal + J-Rock), die japanische Kultur, sowie Anime + Manga (lässt aber immer stärker nach) und Sport (Ausdauer-, Kraft- und Kampfsport).

    Ich hoffe die Vorstellung war nicht zu langweilig oder zu ausführlich.

    FIGHT ON!

    392.png475.png

  • Top Musikgeschmack
    Top Vorstellung

    Sympathischer Typ

    Sometimes the bad things that happen in our lives put us directly on the path to the best things that will ever happen to us