Weekly OU Challenge

  • Finde die ausgewählten Pokemon sind kein Problem, wenn man möchte kann man mit jedem Pokemon ein Spiel gewinnen.


    http://replay.pokemonshowdown.com/gen7ou-837776270

    HIer sieht man schön was Mienshao so alles machen kann. Zuerst uturn wenn der gegner einen besiegen würde. Dann in einen gegner reinwechseln von dem man nicht stirbt und versuchen nen kill zu bekommen. Ich wusste hier dass der gegner denkt dass ich nen kampf move drücke weil das ja sehr effektiv ist. Die meisten spielen shadow sneak um so den gegner zu überraschen aber nicht mit mir. Hab also praktisch gewusst was der gegner vorhat und den entsprechenden abschlag gedrückt und nen kill eingefahren. Mienshao war zwar low zu dem zeitpunkt jedoch kann man durch schlaues wechseln die HP wieder auffrischen. War bei mir nicht nötig, aber mienshao hat dann noch geholfen, da es den z-move des gegners aufgebraucht hat und somit die anderen Teammitglieder entlastet hat

  • der gesteins z-angriff sollte zapdos überraschen die in Turmkick einwechseln. dadurch wird kartana oder serperior der weg freier gemacht. aber irgendwie wollte niemand sei Zapdos in mein mienfao einwechseln, deswegen zeigt mein replay einen anderen erfolgreichen Einsatz des Z Angriffs


    https://replay.pokemonshowdown.com/gen7ou-838725431

  • Yoa, mir kam der glorreiche Gedanke, dass der Protagonist unserer Geschichte von einem Pursuit trapper profitiert, der nervige Geister und Psychos von der Straße fegt. Weavile ist dafür ganz gut geeignet, da es zudem flying types wie Landorus checkt und mit dem Scarf auch noch eines der schnelleren Pokémon im Tier darstellt, wodurch die Rolle der Geschwindigkeitskontrolle in meinem Team abgehakt werden kann. Dann noch ein Pferd, weil coole Ritter wie Mienshao auch auf einem angemessenen Schlachtross ins Getümmel reiten müssen kommt bloß nicht auf die Idee, Pferd mit Hippo oder Lando oder irgendeinem anderen Pokémon zu ersetzen. Bulu ist zwar ziemlich bad, weil es so viele verschiedene Sets spielen kann, aber irgendwie habe ich es trotzdem ins Team gepackt. Zapdos muss ins Team weil Mienshao keine Lust hat, seinen Schnurrbart von mindless Hawlucha, serperior oder Kartana rasiert zu bekommen. Hydreigon ist cool als Feuer Resist, Toxapex switch-in und außerdem fügt es dem Team eine notwendige vierte Eis-Schwäche hinzu.

    Maximale Power, mehr gibt es da nicht zu sagen. Der durch das harte Wesen gewonnene Schaden ist eindeutig deutlich wertvoller als die überbewertete Fähigkeit, base 100er speed mons zu überholen. Wer braucht schon speed wenn man einfach ballern kann? (lol, hat sich der Typ im Replay auch gedacht)

    In den Slots 2-4 könnte man auch Ally Switch, Endure und Calm Mind spielen, da man erfahrungsgemäß immer HJK drückt.


    https://replay.pokemonshowdown.com/gen7ou-839243525


    Jetzt wo ihr dieses Prachtstück gesehen habt: Hätte man Clef 2HKOed und Magearna und Pferd OHKOed, wenn man Jolly gewesen wäre? (Ja, wenn es nicht Unaware Clef gewesen wäre, hätte Mienshao es wohl nicht OHKOed, und Offensive Magearnas sterben auch von Jolly HJK, aber gönnt mir doch ein bisschen Hype, okay?)

  • https://replay.pokemonshowdown.com/gen7ou-841282361


    https://replay.pokemonshowdown.com/gen7ou-841299553


    https://pokepast.es/930505f9f84abf3e


    meh Mienshao ist einfach nicht das Wahre im aktuellen Meta. Das wohl beste, eigenständige Set ist Scarf mit Regenerator, was auch einen gewissen Support für Pex braucht und trotz des Regenerators auf Prediction angewiesen ist, wenn der Gegner zb. Mimikyu oder Blace hat, usw. Und das Scarf Set kann man kaum gut showcasen, weil es eher ein Pokemon ist, welches gelegentlich Kills kriegt und Dinge wie Volc auf +1 checked aber kein total prädestinierter Lategame Cleaner, der immer etwas tut. Desöfteren faced man einfach diese Venu oder Zapdos oder Clef usw. Teams, auch gerne mal in Kombi, die es nicht gut mit Mienshao meinen. Klar, kann man da was rausholen, in dem man es versucht mit Pokemon zu paaren, die dagegen offensiv ankommen aber da man im Teambuilding sehr eingeschränkt ist und die zwei Pokemon sehr wahrscheinlich wenig defensiven Wert bis gar keinen mitbringen werden, ist es eher schwer, es erstrahlen zu lassen, nicht zu letzt, da es in seiner Rolle (ja, bei jedem Set mehr oder weniger) auch Probleme hat, sich zu rechtfertigen, respektive von einfach verlässlicheren Pokemon wie Greninja outclassed ist. Ich hätte noch versuchen können, pompösere, prunkvollere Replays zu generieren und trotz der Tatsache, dass ich ein grosser Mienshao Fan bin, denke ich, es würde nicht gerade förderlich fürs Ranking sein, sowieso nicht *viel* bessere Resultate erzielen und letztlich nicht lohnenswert sein

    Everybody says greetings and goodbyes


    Everybody pays, no one knows the price


    We know the price of sin, the sin of sacrifice


    I know I'll sin again, but who can save me twice?

  • Kuh

    Set

    Yoa, Spdef und Thick Fat um besser in Tran einzuswitchen und EQ damit ich diesem auch tatsächlich etwas entgegen setzen kann. Die meisten Teams freuen sich über Rocks Support, Body Slam ist ein passabler Stab mit einem nützlichen Zusatzeffekt und Milk Drink + Lefties für die Langlebigkeit. Damit die Kuh möglichst lange Metan in unsere Ozonschicht abgasen kann.


    https://replay.pokemonshowdown.com/gen7ou-847069627


    Ultimatives Replay in dem Miltank den gegner zum ragequit bringt. äußerst wohlschmeckend.

  • Gibt es einen Switch in in Darmanditan in der Sonne?

    Ja Miltank.

    Pokepast

    Ich hab mich für ein Stall Team entschieden, weil ich finde, dass Miltank da am besten aufgehoben ist. Neben Miltank wollte ich AV Tentacruel ausprobieren, weil ich noch keine Hazard Entferner im Team hatte.

    Ich spiele es mit 20 speed Investment um 60 mons save zu outspeeden. Warum weiß ich nicht mehr hat ich aber gelohnt gegen das Fuegro

    Replay

    Miltank hab das ganze Team vor dem verderben durch das Darmanditan + Sun Support gerettet. Ich war mir am Anfang nicht sich, ob du ich weniger als 50% fresse, deswegen hab ich Kaguron reingewechselt.

  • Als nächstes kommt Brushix an die Reihe. Das womöglich unbeliebteste Pokémon der 7. Generation. Es hat einen Annehmbaren Angriff, der sich mit SD und Bulk Up pushen lässt. Sein speed liegt über 90. Dass erlaubt ihm mit Scarf Mega Zam und scarf lando zu outspeeden. Seine restlichen Werte sind keider recht schlecht, trotzdem sehe ich die Möglichkeit, es mit Specs zu spielen um zum Beispiel Ferrothorn mit Hp Fire auf dem switch in zu pressuren (52% - 62%). Seine Fähigkeit Strong Jaw verstärkt seinen signature Angriff Psychobeißer nochmals und macht Eiszahn zu einer brauchbaren Attacke.