Weekly OU Challenge

  • In der Wöchentlichen Ou Challenge bekommt ihr jede Woche am Montag ein Pokémon (Set), das ihr im OU nutzen sollt. Dabei handelt es sich meist nicht um ou mons, sondern coole Mons aus anderen Tiers. Natürlich sollen es benutzbare mons sein, die was reißen können. Wer mitmacht, schickt seinen besten Kampf, wo das mon was reißt, oder sogar sweept, hier rein. Jeder hat einen Like, wer am meisten Likes hat, gewinnt die Woche. Der Gewinner entscheidet beim Unentschieden in der nächsten Woche. In der Ersten Woche mach ich das mal.


    Das Challenge Pokémon der ersten Woche ist: WIELIE

    Vorgaben:

    Set:

    -keine


    Fähigkeit:

    -keine


    Bezeichnung: (bsw. spezial sweeper)

    -keine


    Auf eine gute erste Runde.



    Edit von Silver: Link zum Abstimmungspost - Weekly OU Challenge - Abstimmung

  • Cradily @ Leftovers

    Ability: Storm Drain

    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SpA

    Lax Nature

    IVs: 0 Atk

    - Stealth Rock

    - Toxic

    - Recover

    - Giga Drain


    Das Team dazu: https://pokepast.es/f0435e6dcce76a3d


    Replay (Quick Claw lol + Welie hat mal was gemacht + "witziger" gegner): http://replay.pokemonshowdown.com/gen7ou-834334522


    Fazit: Sehr schwer das Mon irwie gut einzubinden, zudem oft sehr squishy, definitiv nicht meins , auch wenn es ganz nett aussieht (Optisch als auch CP-Wise) :D.

  • Defense Breaker Cradily Replay

    Team

    Erklärung:

    Da Cradily die Attacken Curse und Amnesia sowie die großartige Fähigkeit Suction Cups besitzt eignet es sich Perfekt um defensive Teams zu besiegen. Dabei Stellt Rest eine sehr gute Heilung da die auch vor Toxic, Scald oder Will-o-Wisp schützt. Bullet Seed hab ich aus dem Grund genommen das es 48pp hat und somit nicht durchs hin und herwechseln oder gegenheilen ausgestallt werden kann. Sp Def spiel ich über Def um nicht gegen Moonblast von Unaware Clefable zu Verlieren welches die Amnesia Boosts umgeht. Doch Cradily hat Probleme mit Taunt Usern deswegen spiel ich hier Z-Psychium um auch Amnesia oder Rest einsetzen zu können wenn ich Taunted werde. Nebenbei kann es die Init dropps ausgleichen wodurch es sogar sachen wie Sableye oder Reuniclus outspeedet. Des weiteren muss ich mir so keine Sorgen um Trick Latios machen. Da Haze Toxapex sowie Taunt Heatran ein Problem für Cradily darstellen hab ich mich entschieden ein Trap Tapu-Fini zu spielen, welches in diesem Team die Schlüsselfunktion für einige Sweeps übernimmt. Volcarona soll Offensive oder Bulky Teams besiegen und outspeedet mit dem Invest ein Greninja auf +1. Sub bringt es in Swarm Range wo es nochmals 1,5fachen Schaden auf Käfer Attacken kriegt und somit sogar dank Insect Plate ein M-Tyranitar auf +1 onehittet. Hippowdown soll Sand rauskriegen der Cradily das Set UP erleichtert. Desweiteren bringt es Rocks in das Team und wallt Koko welches sonst auch ein Problem darstellen könnte. Zapdos soll eigentlich nur Defog Rauskriegen und ein Paar Paralysen auf dem gegnerischen Team verteilen. Scizor ist wie Volcarona ein weiterer Sweeper der offensive Teams besiegt nachdem Heatran oder Toxapex getrappt wurden.

    [18:44:56] heniii: hab vergessen dass er rausswitchen kann

  • Ich gebe auch mal meinen Senf ab, habe aber wahrscheinlich das langweiligste Set.


    Cradily @ Leftovers

    Ability: Storm Drain

    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SpD

    Calm Nature

    IVs: 0 Atk

    - Stealth Rock

    - Toxic

    - Giga Drain

    - Recover


    Das Ding ist full Spez-Def + Lefties, damit es auch tatsächlich Ash-Gren checken kann (ist imo auch seine beste Rolle neben der des Fodders).

    252 SpA Choice Specs Greninja-Ash Dark Pulse vs. 252 HP / 252+ SpD Cradily: 153-180 (40.6 - 47.8%) -- 4.7% chance to 2HKO after Stealth Rock and Leftovers recovery

    Toxic ist dafür da um Sachen zu catchen, die evtl. auf Cradily setuppen wollen, wie z.B. Volc, Zygarde oder Gyarados, Recover erklärt sich eigentlich von selbst genau wie die Rocks und Giga Drain.


    Ich hab tbh nicht wirklich die Lust damit zu laddern, deswegen schicke ich hier einfach mal nur nen Lowladder-Replay rein, evtl. update ich das die Tage aber nochmal.

    https://replay.pokemonshowdown.com/gen7ou-834554177

    EDIT:

    https://replay.pokemonshowdown.com/gen7ou-834569071

    Das Gegnerteam sieht wenigstens nicht richtig nach crap aus.


    Hier das Team: https://pokepast.es/5e5a43facffdd11e

    Ich finde das Team eigentlich ganz witzig, auch wenn es mit ziemlicher Sicherheit nicht wirklich gut ist. Es fehlt einfach etwas an Speed, aber wo will man mal herumexperimentieren, wenn nicht hier.

    Eigentlich ist alles ziemlicher Standard, mal abgesehen von Heracross, was hier einfach mal als mein Zygarde-Check fungieren soll. Deswegen der relativ bulkige Spread. Der Speed ist für Mega Mawiles mit 216 Speed EVs. Das könnte je nach Set nämlich sonst relativ böse werden. Vielleicht sollte man den Wert allerdings nochmal etwas anpassen, darauf hatte ich in meinem 2min Teambuilding gerade aber nicht mehr die Nerven für.

    Bei Reuni könnte man evtl auch Acid Armor > Thunder zocken, aber ich finds ganz cool, Celesteela oder andere Steels + Gren treffen zu können. Vielleicht poste ich die Tage nochmal was ausgereifteres j4f.

    Beat up John Cena :blobthumbsup:


    Sagt gg ihr Affen

    Einmal editiert, zuletzt von touc ()

  • Leute, ihr habt dieses Pokemon nicht verstanden ! Ich habe mich zum Glück ausgiebig mit einem Wielie unterhalten.. und weiß was es wirklich will ! Offensive ist die beste Defensive !


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Auf Wieliesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Heniii ()

  • Stooop, ich habe noch einen Beitrag.




    https://replay.pokemonshowdown.com/gen7ou-836106037

    In obigem replay sieht man, wie Cradily ausgesprochen gut gegen das ansonsten sehr bedrohliche Volcarona klar kommt.

  • Cradily ist halt schon etwas broken, deswegen war die Challenge etwas einfach, aber naja :)


    https://replay.pokemonshowdown.com/gen7ou-836520469
    Leider wurde das 6-0 von einer Hurricane Confusion gestoppt sodass ich leider auch andere mons als Cradily nutzen musste :/
    Aber durch eine hervorragende Agilität war es in der Lage vielen Gefahren wie Magmastorms und WoW zu dodgen und selbst geburnt ließ es meinen gegner verzweifeln.
    Außerdem gab es ein paar hervorragende Predicts meinerseits mit denen ich 2 Hydropumpen und sogar 1 Z-Hydropumpe abfangen konnte.
    In dem Sinne genießt das Replay :3

    Sometimes the bad things that happen in our lives put us directly on the path to the best things that will ever happen to us

  • Bestes Cradily 11

    1. Hubriz (5) 45%
    2. Heniii (4) 36%
    3. mind gaming (2) 18%
    4. Emre Mor 9 (0) 0%
    5. Snorlax Double (0) 0%
    6. agg (0) 0%
    7. touc (0) 0%
    8. Tuff Tuff (0) 0%

    Snorlax Double Habe einfach mal ne Umfrage draus gemacht, wenn noch mehr Sets dazu kommen adde ich sie einfach noch hinzu :)

    (dass man sich nicht selber voten sollte ist denke ich klar)


    agg
  • Auch wenn es natürlich zu spät für die Challenge ist, hier noch ein Kampf im 1800er Bereich mit dem cradily set von Tuff Tuff

    [hab cradily zwar nicht benutzt, aber hätte er nicht forfeited, hätte ich damit das hydreigon ausgestallt ;)]


    Übrigens Snorlax Double ich denke nicht, dass wir immer am Sonntag einen Teaser brauchen, wenn das hier länger läuft, spamt das ein wenig das Forum, also lass uns doch das Anteasern einfach im Thread der Woche davor machen ab nächsten mal :] da bekommen das auch mehr Leute mit :thumbsup:

  • Erzengel ich hatte eigentlich vor, alles in einem thread anzuwickeln. Außerdem wird es oft genug vorkommen, das ein unentschieden entsteht, wo der letzte gewinner mit drin steckt.

    Ich denke, das 2 threads nicht zu viel sind.

  • Du weißt schon das sich das Meta auch verändert oder?

    In der von dir angesprochenen Analyse findet sogar Entei noch Erwähnung welches schon seit längerem gebannt wurde.

    Daher kann man wohl nicht von einer aktuellen aussage kräftigen Analyse reden.

    Ist also das gleiche wie als würdest du sagen man nutzt Ribombee/Qwilfish im OU hat ja auch ne Analyse.

    Man sieht Sigilyph genauso oft wie man alle andern NU Mons im RU sieht nämlich fast nie.

    [18:44:56] heniii: hab vergessen dass er rausswitchen kann