Neues Forendesign

  • xjaf8WQ.png


    Guten Abend liebe Forencommunity,


    der ein oder andere wird in den letzten Wochen bereits mitbekommen haben, dass wir seit geraumer Zeit hinter den Kulissen an einem neuen, innovativeren Forendesign arbeiten. Genauer gesagt bastelt Garma intensiv daran.
    Angesprochene Arbeiten sind nun soweit abgeschlossen, weshalb wir euch mit diesem Thread nicht nur darauf aufmerksam machen, sondern zugleich die Möglichkeit geben möchten, euer Feedback dazu zu äußern.

    Wichtig ist hierbei jedoch, dass uns ein kurzes "Alles super" oder "Gefällt mir gar nicht" nicht sonderlich weiterbringt. Daher die Bitte, eure Kritik bzw euer Lob mit Punkten zu versehen, die uns beim Überarbeiten konkret weiterhelfen könnten oder uns alternativ mitzuteilen, was genau euch aktuell außergewöhnlich gut gefällt.

    So oder so, unser ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle unserem Designer Garma für seine bezaubernde Kreation!

    Weiterhin einen schönen Abend
    ~die Administration

    giphy.gif

  • bitte entweder das dunkelblau der kästen für die nutzerdaten blasser machen oder die beiträge und die ränder dunkler und kräftiger, damit der kontrast nicht so extrem ist.


    das gleiche für die inhalt melden/zitieren/gefällt mir kästen bei den beiträgen unten rechts.


    die ränder links und rechts könnten ein bisschen schmaler sein.


    und der schriftzug "indigo plateau" bei dem bronzong ohne irgendwelche verschnörkelungen.


    sonst gut.

  • die ränder links und rechts könnten ein bisschen schmaler sein.

    Habe ich genauso empfunden und nochmal nachgefragt. Denke das "Problem" erscheint nur auf desk- und laptops und nicht auf dem handy, weshalb es eine einfache Lösung dafür gibt.

    Wenn du die seite Indigo Plateau generell in deinem browser etwas herauszoomst, dann sieht es direkt viel besser aus.

    Rauszoomen tut man bei Google Chrome indem man rechts oben die 3 Punkte clickt [google chrome anpassen und einstellen] und dann ist "zoomen" direkt als option gegeben ohne etwas weiteres klicken zu müssen. Sollten alle mal ausprobieren, denn sieht wirklich wesentlich angenehmer aus, wenn die Ränder ein wenig dünner und die Posts etwas kürzer und breiter sind (mMn) U1RDRtt.png

  • Rauszoomen tut man bei Google Chrome indem man rechts oben die 3 Punkte clickt [google chrome anpassen und einstellen] und dann ist "zoomen" direkt als option gegeben ohne etwas weiteres klicken zu müssen. Sollten alle mal ausprobieren, denn sieht wirklich wesentlich angenehmer aus, wenn die Ränder ein wenig dünner und die Posts etwas kürzer und breiter sind (mMn) U1RDRtt.png

    Jo bei niedrigeren Auflösungen bzw. Bildschirmgrößen ist das der Fall, bei höheren Auflösungen sieht das alles ziemlich "normal" bzw. tendenziell gestreckt aus, daher die Komplikation bei den Breiten.


    Zoomen geht btw auch einfach mit Strg + Mausrad :thumbup: