Pokémon Sprites

  • Moin moin,


    nur ein kurzer Hinweis, der bei RMTs und anderen Inhalten im Metagame-Bereich nützlich sein könnte. Pokémon-Sprites müsst ihr nicht mehr extern einfügen, zu diesem Zwecke kann nun einfach der Button "Pokémon Sprite" benutzt werden:

    SogaWiH.png


    Daraufhin erscheint dann:

    Code

    Zwischen die beiden Ausdrücke in den eckigen Klammern packt ihr dann einfach den englischen Namen des Pokémons, dessen Sprite ihr abbilden wollt.

    Falls ihr Sprites aus älteren Generationen haben wollt, ersetzt ihr einfach das "xy" mit der Abkürzung der jeweiligen Generation, also zusätzlich noch bw, dpp, adv, gsc, rby.

    Die BW-Sprites beinhalten genau wie die XY-Sprites die Pokémon aller Generationen, DPP-Sprites und älter verfügen nur über die Sprites der Pokémon, die es zum Zeitpunkt der Generation gab.


  • Die korrekten Schreibweisen der Pokémon (bei Formen wie z.B. der 10% Form von Zygarde, der Wasser-Form von Arceus etc.) entsprechen der Schreibweise, wie sie im Sprite-Index von PS! zu finden sind.


    Links:

    XY

    BW

    DPP
    RSE bzw. ADV

    GSC
    RBY


    Wenn ihr euch also unsicher seid, wie die korrekte Schreibweise einer speziellen Form eines Pokémons ist, schaut ihr einfach in einen der Links, wo die korrekten Schreibweisen aufgelistet sind (natürlich ohne das .png am Ende).

    Für die 10% Form von Zygarde sucht ihr dann z.B. einfach im XY-Verzeichnis mit der Strg+F Suchfunktion nach Zygarde (oder ohne, ist ja alphabetisch sortiert), findet "zygarde-10.png" und wisst daher, dass Zygarde-10 die korrekte Schreibweise ist (Groß- und Kleinschreibung ist egal).