Eure Besten Pokemon-Simulatoren-Kämpfe! REPLAYS!


  • Hallo allerseits,

    Dies soll ein Thread sein, in dem ihr die besten Pokemon-Kämpfe posten könnt, an die ihr euch erinnert oder die ihr live verfolgt habt und absolut klasse fandet.

    Nationale aber auch vor allem internationale Kämpfe sollen hier gepostet werden! Jedes Format, ob 1. oder 7. Generation, ob OU oder NU, ist erwünscht!

    Guten Spielern zuzusehen, wie sie mit allem was ihnen zur Verfügung versuchen sich gegenseitig um den Sieg zu bringen ist absolut mit eigenem Training das beste Mittel, um selber ein guter Spieler zu werden!

    Selbst, wenn man schon ein etablierter Spieler ist, helfen Replays ungemein dabei auf neue Ideen zu kommen und auch um sich selber anzuspornen um noch besser zu werden!


    X POSTING RULES X:


    - :!:Die geposteten Kämpfe müssen ausnahmslos in dem Kontext eines Turniers ausgetragen worden sein. Nur Turnier-Kämpfe!:!:

    - Außerdem würde ich es gerne so halten, dass hier eher qualitativ anspruchsvolle Spiele gepostet werden,

    also bitte nicht übermäßig viele "Turnier X, Runde 1, 6 0 sweep mit Hornliu".

    - Bitte keine anderen Themen als Turniere und deren Kämpfe hier.

    - In einem Post sollte der Link zu dem Kampf enthalten sein (Ps-replay-Link oder zu einem Youtube-video, welches den Kampf zeigt).

    - Außerdem sollte in dem Post als Headline stehen wer gegen wen gekämpft hat und in welchem Turnier der Kampf stattgefunden hat!




    Ansonsten ist wie gesagt jede Art von Kämpfen erlaubt. Krasse Plays oder einfach nur pure Dominanz oder echt seltsam aussehende Teams, die aber erstaunlich effektiv waren.

    Auch eigene Erfolge kann man hier gerne posten auf die man besonders stolz ist oder an die man sich gerne erinnert, denn gute Pokemonkämpfe ist ja der Grund bei vielen hier, weshalb sie sich überhaupt in diesem Forum befinden :]

    Es muss übrigens auch nicht immer ein Finale oder Halbfinale sein oder so, auch in Runde 2 können sehr gute Kämpfe stattfinden!


    Ich freue mich darauf die Kämpfe zu sehen die hier gepostet werden und mache außerdem mal einen BeispielPost hier drunter, aber natürlich muss nicht jeder Post so lang sein. Viel Spaß!8)

    qxQpkDq.png GzyL29s.png

    3 Mal editiert, zuletzt von Erzengel ()

  • Official Smogon Tournament XI / Viertelfinale, recreated Bracket / Ultimario vs Doppelsoldner / ORAS OU

    -----------------------------------------------

    Mit Abstand meine Lieblingsserie eines best-of-three's! Die ersten beiden Spiele waren schön anzugucken,

    aber was wirklich besonders war, war das Spiel 3!

    -----------------------------------------------

    Es war in der ersten hälfte von 2015 und damals waren ca. 300 Leute auf dem smogtours-server. Um das OST in dem Jahr gab es sowieso schon viel Hype,

    da das Turnier eigentlich schon entschieden war, dann aber herauskam, dass der Newcomer der das Turnier gewonnen hatte ein alt von einem Smogon admin war, der sich (bzw. es war eine die) durch sein bereits bestehendes Prestige immer den jeweiligen Gegnern angeboten hat ihnen zu helfen.

    Die Person von der ich spreche, Bloo, kannte viele Leute und wurde von allen gemocht, weshalb es ein leichtes war, dass sie von den Teams ihrer Gegner erfuhr. Auf ihrem Doppelaccount hat sie dann natürlich die perfekten Konterteams gebaut und mit unglaublichen 6-0 Sweeps das ganze Turnier weggefegt.

    ------------------------------------------------

    Als dies dann herauskam, wurde das Playoffs-Bracket noch einmal neu gespielt und jemand anderes wurde für den Doppelaccount eingesetzt.

    Aus diesem recreated-Bracket ist dies das Viertelfinale.

    ------------------------------------------------

    Der youtuber Thunderblunder777 hat die ganze series auf englisch kommentiert, zusammen mit BKC und CBB. (GUCKT SPIEL 3!!)

    Hier der Link dazu:

    In der Beschreibung des Videos sind die Timestamps die ihr braucht, wenn ihr wissen wollt, wann welches Spiel anfängt.

    Ich schreib noch was kurzes übers Spiel in den Spoiler, damit die, die es noch nicht gesehen haben, noch genießen können ;)

    qxQpkDq.png GzyL29s.png

    Einmal editiert, zuletzt von Erzengel ()

  • Smogon Tour Week 4 Finals - Aufeinandertreffen von Bloo und McMeghan


    Ist bis heute eines meiner Lieblingsbattles, trotz eines Crits geht's spannend weiter. Die Atmosphäre war einfach unglaublich. Zwei tolle Spieler, zwei gute Teams, Threats in beiden. Kein Stall, kein HO. Einfach ein Balanced/BO Battle wo gute Predicts ne zentrale Rolle spielen. Das original Replay habe ich leider nicht gefunden, nur ne live commentary Version von Pokeaim.


    Smogon Tour Week 4 Finals: McMeghan vs. Bloo ft. Chimp n JJ

  • Ich verfasse hier mal einen Post mit den Meilensteinen meiner "Karriere" [bis jetzt ;) ]. Es liegt in der Natur der Sache, dass es sich hierbei natürlich um Erfolge handelt. Selbstverständlich habe auch ich die ein oder andere bittere Niederlage einstecken müssen. Diese sollen aber nicht Teil dieses Posts sein ;]

    Ich bin eigentlich ausschließlich RBG Spieler. Dementsprechend handelt es sich um eine Auswahl von Replays, die mir Turniesiege in diesem Tier einbrachten. Ich gehe chronologisch vor. Alle Turniere fanden auf PokemonPerfect statt.


    1. Meilenstein: Ende Juni 2016: Mein erster Turniersieg. Es handelt sich bei den Replays um einen 3-0 Erfolg gegen Teal6 im 3-Way-Finale des RBY OU Master Tournament #25, nachdem wir beide gegen Troller gewonnen hatten. Es war also gewissermaßen das Große Finale des Turniers.

    https://replay.pokemonshowdown.com/smogtours-gen1ou-170490

    https://replay.pokemonshowdown.com/smogtours-gen1ou-170494

    https://replay.pokemonshowdown.com/smogtours-gen1ou-170495

    Das Finale gibt es auch kommentiert von Disaster Area auf Youtube:

    https://www.youtube.com/watch?v=PEfDcwPn38k


    2. Meilenstein: Ende August 2016: Sieg der gesamten RBY OU Season #9 mit einem Punkt Vorsprung vor marcoasd und Peasounay, mit denen ich zusammen in einem nervenzerreißenden 3-Way-Finale von RBY OU Master Tournament #27, dem letzten Turnier der Season, um den Gesamtsieg der Season kämpfte. Vor diesem Finale standen Pesounay und Ich punktgleich mit jeweils 22 Punkten vor marcoasd mit 20 Punkten. Peasounay hatte bereits gegen marcoasd mit 3-1 verloren, und es war klar, wenn ich mein Set gegen ihn gewinne, werde ich gegen marcoasd im Großen Finale des Turniers (und letzten Endes der Season) nur noch ein Spiel in unserem Best-of-5 gewinnen müssen, um als Sieger der Season aus dem Finale des Turniers hervorzugehen. Die Spiele gegen Peasounay:

    https://replay.pokemonshowdown.com/smogtours-gen1ou-187328

    https://replay.pokemonshowdown.com/smogtours-gen1ou-187330

    https://replay.pokemonshowdown.com/smogtours-gen1ou-187332

    https://replay.pokemonshowdown.com/smogtours-gen1ou-187335

    Nun hatte ich gegen meinen schärfsten Konkurrenten auf den Season-Sieg 3-1 gewonnen. Es fehlte mir nur noch ein einiziger Sieg in meiner Serie gegen marcoasd:

    https://replay.pokemonshowdown.com/smogtours-gen1ou-187761

    https://replay.pokemonshowdown.com/smogtours-gen1ou-187766

    https://replay.pokemonshowdown.com/smogtours-gen1ou-187776

    https://replay.pokemonshowdown.com/smogtours-gen1ou-187792

    https://replay.pokemonshowdown.com/smogtours-gen1ou-187796

    Somit konnte ich am Ende, wie bereits erwähnt, die gesamte Season gewinnen, mit 24 Punkten vor Peasounay und marcoasd mit jeweils 23 Punkten.


    3. Meilenstein: Ende Oktober 2017: Sieg des RBY OU Fuchsia Cup #3, einem Turnier mit dem Titel "The Undisputed Championship", in welchem die 8 erfolgreichsten RBG-Spieler der letzten 12 Monate in einem Best-of-3 Doppel-KO Modus gegeneinanander antraten. Ich gewann dieses Turnier der Champions ohne ein einziges Spiel zu verlieren, wobei ich in dieser Reihenfolge Bedschibaer, Peasounay, marcoasd und GGFan besiegen musste. Was mir gut ein Jahr davor noch verwehrt geblieben war -das letzte Spiel eines Turnierfinales mit meinem Lieblingspokemon, Bisaflor, zu gewinnen- sollte mir in diesem Turnier gelingen. Die Replays vom Finale gegen GGFan:

    https://replay.pokemonshowdown.com/gen1ou-652452224

    https://replay.pokemonshowdown.com/gen1ou-652461718

    Dieses Turnier zu gewinnen, und auch noch auf diese Art und Weise, war das absolute Highlight meiner "Karriere" nach meinem Empfinden.



    Abschließend möchte ich noch die Replays des Halbfinales und des Finales des RBY 3U World Championship vom Juni 2017 teilen. RBY 3U ist sozusagen das dritte Tier in RBG, welches auf PokemonPerfect kreiert wurde. In Smogon-Sprache wäre es wahrscheinlich so etwas wie RBY RU. Nachdem das Tier geschaffen wurde (neben anderen lower tiers in RBG) wurden sogenannte World Championships in den lower tiers veranstaltet. Ich gewann die Version von RBY 3U. Halbfinale und Finale waren Best-of-5 Serien. Ich poste diese Spiele, weil es beides sehr gute und enge Serien waren, und außerdem das Tier sehr viel Laune macht. Ein dramatischer Zufall dieser beiden Serien ist, dass ich im Halbfinale beim Stand von 2-0 für mich das dritte Spiel dadurch verloren habe, dass ich Rasierblatt vefehlt habe, während ich im Finale beim Stand von 0-2 gegen mich das dritte Spiel am Ende eben genau dadurch diesmal gewonnen habe, und somit im Turnier blieb, es am Ende sogar noch schaffte die nächsten beiden Spiele zum Turniersieg zu gewinnen.

    Replays vom Halbfinale gegen Disaster Area:

    https://replay.pokemonshowdown.com/pokemonperfect-gen13u-401

    https://replay.pokemonshowdown.com/pokemonperfect-gen13u-402

    https://replay.pokemonshowdown.com/pokemonperfect-gen13u-403

    https://replay.pokemonshowdown.com/pokemonperfect-gen13u-404

    https://replay.pokemonshowdown.com/pokemonperfect-gen13u-406

    Replays vom Finale gegen Enigami:

    https://replay.pokemonshowdown.com/pokemonperfect-gen13u-474

    https://replay.pokemonshowdown.com/pokemonperfect-gen13u-475

    https://replay.pokemonshowdown.com/pokemonperfect-gen13u-476

    https://replay.pokemonshowdown.com/pokemonperfect-gen13u-477

    https://replay.pokemonshowdown.com/pokemonperfect-gen13u-478

    4 Mal editiert, zuletzt von Lusch ()

  • Ost #14 runde 3 g3 vs. aim


    Brainfuck-Quellcode
    1. http://replay.pokemonshowdown.com/smogtours-gen7ou-355297

    Ein Kampf der mir persönlich sehr gefallen hat, er war ziemlich spannend und dazu noch gegen meinen lieblings poketuber.

    Bisabord ou turnier vs. xray (SM)


    Brainfuck-Quellcode
    1. http://replay.pokemonshowdown.com/gen7ou-578994893

    Ziemlich intensives match mit gar nicht so gutem mu von meiner seite aber dennoch hab ichs sehr gut rum gerissen.



    175-articunouno-png

  • nachdem ich die ganzen hobbyreplays über mich ergehen lassen musste die hier gepostet wurden hier mal ein richtiges qualitätsreplay. ein replay wo man gut sehen kann wie die ganzen ladder eintagsfliegen agieren. imp tim oder auch bekannt als steve angello der wohl die peinlichste persönlichkeit darstellt die die deutsche community je erleben musste. ein schandfleck den man am liebsten ganz schnell wieder vergessen möchte,



  • mein Lieblings Replay ist wohl das aus RULT finale Theleprechaun vs. mind gaming. Ich habe zwar nicht gewonnen erinnere mich aber trotzdem gerne daran zurück wie siegessicher ich mich gefühlt habe und dann total von sp def mandibuzz überrascht wurde xD

    Theleprechaun vs. mind gaming (RULT finale)

    [21:33:15] Fogbound Lake: du genießt es dass ich nicht quoten kann oder
    [13:40:45] Fogbound Lake: Ok bin pennen bs


  • http://replay.pokemonshowdown.com/gen7ou-855474355


    Wir haben das beide sicherlich nicht perfekt gespielt im early und mid game: ich hätte Turn 2 für Focus Blast gehen sollen, Hurrciane von Torn hätte nicht so viel gemacht und hat in der Sonne auch nur eine 50% Chance zu treffen, das hätte mir dann den +2 Magma Storm Damage (durch Sonne + Flash Fire) von Heatran auf Zard erspart, was im mid und late game ziemlich nützlich gewesen wäre, da ich einfacher auf Lando oder Tang hätte einwechseln können und nicht in Knock Off Range von Tornadus gewesen wäre mit Zard.

    Fragt mich nicht was ich Turn 14 mit Bulu vs Torn gecalced hatte, das war ein richtig harter missplay; selbst wenn er für U-Turn gegangen wäre hätte er noch Tang als sicheren Pivot zum Scouten gegen Bulu einwechseln können und von da Möglichkeiten mit Mawile/nochmal Torn bekommen. Drinbleiben wäre so oder so nicht mein Play gewesen an der Stelle, imo. Turn 15 dann mein nächster Missplay, ich hatte die z Edge auf dem Landorus und die war relativ free, obwohl ich nicht so ganz verstehe warum er da drin geblieben ist wenn jemand Lando auf Tornadus einwechselt und offensichtlich safe einen Hit überlebt, das schreit förmlich nach einer Möglichkeit Torn killen zu können. Das Tornadus aus dem Weg gehabt zu haben wäre natürlich ziemlich cool für Kartana geworden; im Zweifelsfall wäre es bissl Damage auf seinem Landorus oder Tangrowth gewesen was später auch nett hätte sein können für fleur cannon von Magearna. An dem Punkt hatte ich nur etwas Angst vor den Rocks durch Lando, der relativ safe rein hätte können, die, wie er später erzählt, aber auf dem Heatran gewesen waren. Turn 19 das Tornadus gegen mein Koko zu riskieren fand ich wiederum etwas sehr risky, da Kartana an dem Punkt ne Chance nach etwas Chip auf Mawile bekommen hätte, Tangrowth war ja weg. So ab Turn 22 wird's dann mehr und mehr intense.


    Turn 30 gehen die richtigen mind games los (Mawile-M 54% | Torn 65%+regen | Gren 46% | Lando 42% vs non hp ice Koko 91% | Zard-Y 14% | Magearna 44%): Meine thoughts: Für mich sah es ziemlich mies an dem Punkt aus. Zard claimed zwar kills, kommt aber nur auf den U-Turn durch Koko rein wenn Lando einwechselt oder für EQ geht und wird von einem potentiellen Suckerpunch oder von Greninja gerekt. Lando kann mit HP Ice killen wenn ich versuche auf den reinzuwechseln. Außerdem muss Zard leben, da ich sonst gegen EQ verliere. Mag brauche ich um nicht gegen Dark Pulse oder Shuriken zu verlieren, der tanked aber keine zwei Hydros von Greninja mehr, außer wenn ich die Sonne mit Zard bekomme. Daher war mein Play an dem Punkt mit Koko gegen Lando drin zu bleiben und mich killen zu lassen und im besten Fall noch eins der anderen Mons mitzunehmen, wenn er die mind games (eq/Zard Switch) verliert. Er geht tatsächlich auf U-Turn mit Lando und gibt mir im nächsten Turn Damage auf Mawile. Leider bekomme ich die Tbolt Roll nicht, aber das wäre nur relevant geworden wenn ich Sucker Punch mindgames mit Mawile gegen Zard verloren hätte. Obs Turn 35 welche waren oder nicht, weiß ich nicht, aber ich hatte auch gehofft er wäre Tpunch auf Mawile da Pex ein wenig nervig für sein Team ist. Damit war Turn 36 dann die Situation auf die ich hingespielt hatte und die meine einzige Chance war, doch noch zu gewinnen: die Sonne ist draußen und Magearna tanked sicher zwei Hydros von Gren. Seinen Aussagen nach im Chat kann man entnehmen, dass er das auch erkennt (!), womit das arguably noch ne 50/50 ist. Geht er für die Hydro und ich bleibe mit Zard drin, um seinen Lando Double zu punishen, verliere ich, weil Lando da Magearna dann mit EQ killt. Doublet er nicht in Lando und ich wechsel auf die Hydro in Magearna, verliert er, außer ich misse die Fleur Cannon. Nunja, er macht den Double und es wird eine weitere 50/50 in Turn 37: Geht er für EQ, verliere ich gegen Greninja, wenn ich drin bleibe, oder er verliert wenn ich auf den EQ in Zard wechsle. Geht er für HP Ice auf meinen Switch in Zard und killt, verliere ich gegen das Lando. Geht er für Uturn auf mein Magearna, gewinne ich, sofern ich nicht alle Moves misse. Wie wir uns jeweils entschieden haben, seht ihr ja. gg!

  • https://replay.pokemonshowdown.com/smogtours-gen1ou-421991


    Habe mir in meiner Freizeit ein wenig Zeit genommen um mal wieder pokemon rot zu spielen und Playthroughs verbinde ich meistens mit etwas competitive derselben generation. Spiele also für den moment ein wenig rby und hab mir mal meine gen1 replays durchgeschaut. Wer Zeit hat und die gen versteht kann sich das ja mal anschauen, fand das war ein richtig gutes battle und hab rby-spl-spieler metalgro$$ doch ein wenig ins schwitzen gebracht o /

    qxQpkDq.png GzyL29s.png