LoL World Championship 2018

  • 1200px-Worlds_2018.png


    Dieser Thread soll als kleine Diskussionsrunde dienen, falls hier jemand ebenfalls die diesjährigen Weltmeisterschaften von LoL verfolgt. Soeben wurde mit dem Tiebreaker aus Gruppe D zwischen FNC und IG die Gruppenphase beendet, am Freitag geht dann mit den Viertelfinals die K.O.-Phase los. Was ist euer bisheriger Eindruck von den Worlds? Was habt ihr für Erwartungen an die verschiedenen Teams/Regionen, inwiefern wurden diese in der Gruppenphase bereits übertroffen oder enttäuscht? Den ein oder anderen Upset gab es ja schon zu sehen, doch ich will da jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen.

    Ich verfolge die ESports Szene zugegebenermaßen eher spärlich, zu den jährlichen Worlds schalte ich jedoch gerne ein.


    Hier nochmal die Standings der Gruppenphase sowie die Matchups der Viertelfinals, die vor Kurzem ausgelost wurden:


  • FNC absolutes lieblingsteam, macht mega spaß denen zuzuschauen, da sie individuell als auch als team unglaubliches outplay potential haben


    ich hoff ja noch auf nen Rekkles Penta aber wie caps und broxah bisher in worlds gesmurft haben ist echt klasse <3

    qxQpkDq.png GzyL29s.png

  • Konnte LoL Worlds leider dieses Jahr noch nicht mitverfolgen, sind schon Viertelfinal Matches gestartet / gespielt worden? Falls ja bitte nicht Ergebnis spoilern, weil ich mir dann die Vods von den Matches anschauen möchte.

  • Die nächsten beiden Tage werden die Viertelfinals ausgetragen, also 2 pro Tag.


    Morgen geht's los mit KT vs IG, gefolgt von RNG vs G2.

    Am Sonntag dann AFS vs C9 sowie FNC vs EDG.


    Aufgrund Koreas Zeitzone startet das erste Viertelfinale am Tag leider schon um 6 Uhr morgens für uns, der Beginn des Zweiten wird so gegen 10-11 Uhr eingeschätzt, evtl. auch länger, je nachdem wie viel Spiele des bo5s gespielt werden.

  • Was für eine Weltmeisterschaft, die Underdogs hauen alle Favoriten raus. Spannend bis zur letzten Sekunde, im wahrsten Sinne des Wortes, weil in einem der Viertelfinales heute ein BaseRace war, das durch ungefähr eine halbe Sekunde entschieden wurde.

    Freue mich unglaublich auf morgen, die Spiele werden super!


    go FNC FNC FNC go

    qxQpkDq.png GzyL29s.png

  • Ja die Spiele heute waren echt aufregend und spaßig zu schauen. Mit Abstand das spannendste und unterhaltenste Worlds was ich bis jetzt verfolgen konnte. Freue mich schon auf die Spiele morgen, einfach Daumen drücken dass C9 und FNC es weiter schaffen, 3/4 Western Teams in Semi Finals wären echt unglaublich.

  • Wie sieht's mit Tipps aus? :P

    Ich hoffe mal einfach auf einen 3:2 Sieg für FNC. Ob Win für IG oder FNC, Hauptsache es wird kein 3:0 Stomp wie wir sie in den Halbfinals gesehen haben, wäre schon cool wenn es dann bis zum Game 5 ginge!

  • Ja find ich auch, der hype ist aber auch real, weil beide teams einfach halbfinale total zerstört haben. so richtig outclassed.

    und wer im halbfinale so hart outclassed muss schon richtig gut sein und jetzt so die beiden wieder gegeneinander, nachdem sie sich schon so harte matches in der gruppenphase geliefert haben WEW

    tippe auch 3:2 weil will auch 5 games sehen und dass FNC sieger ist :]]

    qxQpkDq.png GzyL29s.png

  • MY6evheaQ3_CrdG7vrZoRA.png