SM OU Sample Teams

• Sonne & Mond Overused ist ein sehr diverses Metagame. In diesem Thema werde ich aktuelle Teams zur Verfügung stellen, die ihren Spielstil repräsentieren.

BO

Bodenlos mit Tangoloss von ABR

Mega-Medicham BO von Talah

HO

coming soon^tm

Balance

Alakazam-Mega Balance von Finchinator

Stall

Post-Zygarde Trosko Stall von Charmflash (ursprünglich von Trosko mit Tangoloss über Ramoth)

Regen

Wahlband Katagami ohne Stachler von Charmflash

3 Mal editiert, zuletzt von Charmflash ()

• Hat das avalugg Team nicht ein Riesenproblem gegen heatran?

Ja, aber jeder Mensch weiß, man spielt auf einem Stallbreaker Heatran IMMER Ancient Power. Ganz ohne Ausnahme hust hust

"Ich geleite dich auf einem deiner Wege in den Tod

Mein Anwesen ist so groß, dass man es sehen kann vom Mond"

• Ja, aber jeder Mensch weiß, man spielt auf einem Stallbreaker Heatran IMMER Ancient Power. Ganz ohne Ausnahme hust hust

Schon klar dass heatran gegen lavados nicht viel macht aber lavados macht nix gegen heatran

Showdown-Namen: Sir Snub; Azzuuro

• Kannst du manchmal nicht, vor allem wenn es genügend regenerator pokemon gibt oder so sachen wie clefable oder gliscor die ewig rumswitchen können da sie quasi keinen hazard damage fressen. Was uns übrigens zu der lösung bringt und zwar hazards. Diese zwingen deinen gegner im normalfall entweder anzugreifen und seine pp zu verschwenden oder sich langsam selber mit hazards umzubringen. Zusätzlich gibt es einige tricks auf stall die dein stall-matchup verbesser so wie perish trap azumarill oder block soak toxic pyukumuku (welches dir auch einen unaware user bietet. Es gibt noch viel mehr tricks & meistens haben die was mit trapping und/oder pp-stall zu tun.

• ah jetzt blick ich auch rocky helmet und magic bounce + turbo + defog. :/

kann man mit den stall teams so ziemlich alles abdecken oder bleiben da lücken? :/:/

wer von den regenerator pkmn is denn gut? reuniclus? :/:/:/

kann man mit den stall teams so ziemlich alles abdecken oder bleiben da lücken? :/:/

Abdecken, typenmäßig? So ziemlich, du kannst im Prinzip mit stall fast jedes Pokémon and dessen angriffs moves kontern. Es gibt aber auch stallbreaker und moves, wie Taunt, mit denen man es stall spielen schwer machen kann.

Alle Regenerator Pokémon sind gut, es kommt halt auf das team an. Am meisten gesehen sind allerdings Toxapex und Tangrowth würde ich sagen - stall team unabhänig.

toxapex und tangrowth sind die 2 besten regen mons, slowbro is auch beliebt seit kurzem. und logisch bleiben manchmal lücken, so blödsinn wie dd outrage zard x oder stored power clef (mehr fällt mir auf anhieb nicht ein :( )

• toxapex und tangrowth sind die 2 besten regen mons, slowbro is auch beliebt seit kurzem. und logisch bleiben manchmal lücken, so blödsinn wie dd outrage zard x oder stored power clef (mehr fällt mir auf anhieb nicht ein :( )

Als stall counter? Normalerweise hast du immer ein Unaware Pokémon dabei.

• Als stall counter? Normalerweise hast du immer ein Unaware Pokémon dabei.

252 Atk Tough Claws Charizard-Mega-X Outrage vs. 252 HP / 252+ Def Quagsire: 204-241 (51.7 - 61.1%) -- guaranteed 2HKO after Stealth Rock and Leftovers recovery

252 Atk Tough Claws Charizard-Mega-X Outrage vs. 252 HP / 216+ Def Pyukumuku: 157-186 (50 - 59.2%) -- guaranteed 2HKO after Stealth Rock and Leftovers recovery

gegen clef gewinnst du auch.

und so sachen wie rocks cm clef halten rocks gut oben gegen stall