Super Smash Bros. Ultimate

  • Wird das Spiel von euch gekauft? 13

    1. Ist schon vorbestellt (4) 31%
    2. Werde ich mir bestimmt holen (3) 23%
    3. Ich bin mir noch unsicher (2) 15%
    4. Smash interessiert mich nicht / ich besitze keine Switch (4) 31%

    logo-super-smash-bros@2x.png



    Am Freitag kommt der langersehnte Smash Titel für die Switch raus! Es wurde bereits reichlich an Inhalten in Gameplay Videos und den Directs & Trailern selber natürlich revealt. Worauf freut ihr euch am meisten? Was hat euch am meisten überrascht oder enttäuscht? Mit welchem Controller habt ihr vor, das Spiel zu spielen, wenn ihr euch es holt?

  • Ich werde leider die nächsten 2 Jahre mit RDR2 beschäftigt sein, aber in 2 Jahren werde ich es mir dann bestimmt mal für nen 10er holen. Werde dich dann auch da fertig machen!!!!!!

  • Der Charakter der mich und wahrscheinlich auch viele andere überrascht hat war die Piranha-Pflanze. Dazu muss ich noch sagen, dass ich die Blume nach anfänglicher Skepsis mittlerweile schon sehr ins herz geschlossen habe und mich sehr freue sie auszuprobieren. Enttäuscht über einen fehlenden Charakter oä bin ich überhaupt nicht. Ich kann den Frust einiger Leute über fehlende Charaktere zwar nachvollziehen, bin aber überzeugt, dass dieser durch das riesige Raster an spielbaren Charakteren bald weichen wird.


    Etwas auf dass ich persönlich mich besonders freue ist der Story-Modus, der zwar auf den ersten Blick kompliziert wirkt, aber für mich dennoch nach einem sehr spaßigen Zeitvertreib aussieht.


    Was die Steuerung angeht werde ich dem Standard-Switch-controllern (nicht zuletzt aus finanziellen Gründen) eine Chance geben.


    Mal sehen, vielleicht trifft man sich ja auf dem virtuellen Schlachtfeld!

  • Um ehrlich zu sein fand ich das Smash Wii U Roster schon überwältigend gut, deshalb hatte ich nicht wirklich große Charakter-Wünsche in diesem Spiel, sondern eher hohe Erwartungen an verbessertes Gameplay und Singleplayer, und BOY das sieht doch alles ziemlich cool aus.

    Die neuen Charaktere sehen auch nice aus, vor allem Ridley und der überarbeitete Pokemon-Trainer.


    Was mich am meisten überrascht hat war die Einstellung von so vielen Leuten bezüglich Klonen bzw wie sie offiziell genannt wurden Echo-Fighter. Seit Melee wurden die gehated und jetzt auf einmal sieht man überall Requests von diversen Echo-Fightern oder Videos mit Titeln wie "Top 5 Echo Fighters that need to be in Smash Ultimate".


    Was Steuerung angeht werde ich zunächst mal den Pro Controller ausprobieren aus 2 Gründen:

    > fühlt sich ähnlich an wie der XBOX One Controller

    > der fucking Highlight Button


    Ansonsten gibt es nur noch eins zu sagen:

    Kakatte kina!

    1518995838653.gif

  • Ich würde sagen in den früheren Spielen haben sich Clones aufgrund des kleineren Charakter-Pools verhältnismäßig zahlreicher angefühlt, einfach weil das Roster überschaubarer war und wahrscheinlich durch die neue Bezeichnung von Echo-Fightern die Tatsache etwas klarer wurde, dass diese Charaktere niemandem einen Spot klauen sondern einfach nur als Zusatz im Spiel existieren.

    Außerdem sind ja nicht alle Charaktere, die früher auch als Clones bezeichnet wurden, als Echo-Fighter betitelt (wenn ich nicht irre).