Das Leaderboard

  • Das Leaderboard ist eine Tabelle, in der das Absolvieren von Turnieren der einzelnen Spieler im Raum als Punkte verwertet und als Rangliste aufgeführt wird. Das Ganze läuft über den Bot Scrappie, welcher von Orda-Y betrieben wird und besagtes Leaderboard schon seit längerer Zeit im OU-Raum betreibt und die Idee hatte, dasselbe in Deutsche einzuführen. Die genaue Berechnung der Punkte wird in folgendem Spoiler erklärt:


    In das Leaderboard fließen allerdings nicht alle Turniere ein. In einem für das Leaderboard gewertete Turnier müssen einerseits mindestens 8 Spieler sein, andererseits muss das gespielte Tier eines der folgenden sein: Ubers, OU, UU, RU, NU, PU, LC, alle Old Gen OUs.

    Ein Leaderboard-Zyklus dauert 2 Monate an, am Ende eines jeden Zyklus wird das Leaderboard zurückgesetzt. Der Erstplatzierte erhält als Prämie einen temporären, einmonatigen Roomvoice (bei Vorbelastung oder generell zu schlechter/toxischer Chatpräsenz behält sich die Moderation vor, den Voice-Preis zu annullieren). Sollte derjenige in diesem Monat Voice-Kriterien erfüllen (siehe der untere Spoiler in Einleitung zum Raum Deutsche), wird aus dem temporären Roomvoice ein normaler Roomvoice. Wenn der Erstplatzierte bereits ein Roomauth-Mitglied ist, wird jeweils der Nächstplatzierte innerhalb der Top 3 dafür in Betracht gezogen.


    Ansonsten wäre das vorerst alles zu der Funktionsweise des Leaderboards. Der nächste Zyklus startet am 1. November, also morgen, und wird 2 Monate andauern, also bis zum Jahresende. Stattet uns also doch mal im Raum einen Besuch ab (Link zum Raum) und nehmt an einem Turnier teil. Wenn gerade kein Turnier läuft, könnt ihr ein Staff-Mitglied darauf aufmerksam machen, welche normalerweise gerne Turniere starten wenn Bedarf besteht.